„The Voice Kids“: Wer schafft es ins Finale?

„The Voice Kids“: das große Halbfinale mit Nena und Xavier Naidoo

TV-Tipp

Heute Abend geht es in die heiße Phase bei „The Voice Kids“: 13 Gesangstalente kämpfen um den Einzug ins Finale. Unterstützt werden sie dabei nicht nur von ihren Coaches, sondern auch von prominenten Paten wie Xavier Naidoo und Nena.

The Voice Kids 2015
Die Söhne Mannheims performen heute mit den Kids aus Team Johannes.

Heute Abend präsentiert SAT.1 das große Halbfinale von den ganz Kleinen: Bei „The Voice Kids“ entscheidet sich, wer ins Finale der Castingshow kommt. Doch der Abend wird noch aus einem ganz anderen Grund etwas Besonderes, denn auf der Bühne bekommen die Kleinen Unterstützung von ihren großen Vorbildern: Nena, Xavier Naidoo und die „The Voice of Germany“-Gewinnerin des vergangenen Jahres Charly Ann Schmutzler werden gemeinsam mit den potentiellen Stars performen.

The Voice Kids 2015
Die Jury mit ihren Talenten auf der „The Voice Kids“-Bühne.
©SAT.1

Nena wird das Team Lena Meyer-Landrut supporten – Frauenpower voraus! „'The Voice' ist wie eine große Familie und es ist immer wieder schön, Zuhause vorbei zu schauen“, so Nena im Vorfeld. Denn sie selbst saß bereits auf einem der roten Stühle: Bis 2013 war Nena Mitglied der „The Voice of Germany“-Jury. Dann gab sie ihr Amt an Stefanie Kloß von Silbermond weiter, um sich wieder mehr ihrer eigenen Musik widmen zu können.

The Voice Kids 2015
Nena unterstützt heute Abend die Kleinen von Lena Meyer-Landruts Team.
©SAT.1

Auch Soulstimme Xavier Naidoo war einer der „The Voice“-Juroren. Von der ersten Stunde der Castingshow begleitete er das Format. Es ist also auch für ihn eine Art Heimkehr am heutigen Abend. „Auf dieser Bühne hat alles begonnen. Es gibt nichts Schöneres als zurückzukehren und diesmal selbst die jungen Talente an die Hand zu nehmen und mit ihnen einen tollen Musikmoment zu erschaffen“, so „Dr. Ton“ über den heutigen Abend. Gemeinsam mit den Söhnen Mannheims und Johannes Strate von Revolverheld wird er dessen Team auf dem Weg zum Sieg unterstützen und auf der Bühne mit ihnen „Das hat die Welt noch nicht gesehen“ performen. Denn in diesem Jahr feiern die Söhne Mannheims ihr 25-jähriges Jubiläum und obwohl Xavier aktuell kein aktives Mitglied der Gruppe ist, wird er anlässlich dieses Ereignisses gemeinsame Auftritte mit seinen ehemaligen Bandkollegen geben.

  • Schaltet heute Abend um 20:15 Uhr SAT.1 ein und unterstützt die kleinen Talente bei ihren ganz großen Auftritten auf dem Weg ins „The Voice Kids“-Finale!
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...