TV-Tipps zu Roy Blacks 75. Geburtstag

TV-Tipps zu Roy Blacks 75. Geburtstag

In Erinnerung

Roy Black würde am 25. Januar seinen 75. Geburtstag feiern. Aus diesem Anlass gibt es im TV-Programm zahlreiche Filme zu sehen. SchlagerPlanet verrät euch, wann ihr einschalten solltet.

Roy Black würde am 25. Januar seinen 75. Geburtstag feiern.
Roy Black würde am 25. Januar seinen 75. Geburtstag feiern.

Er ist bis heute einer der ganz großen Schlagerstars: Roy Black alias Gerhard Höllerich ist mit seinen Liedern wie „Ganz in Weiß“, „Schön ist es auf der Welt zu sein“ oder „Du bist nicht allein“, aber auch mit seinen Filmen eine wahre Legende geworden. Zu der Legendenbildung hat auch der frühe Tod des Sängers seinen Teil dazu beigetragen. Im Alter von nur 48 Jahren verstarb Roy Black im Oktober 1991 an Herzversagen. Spekulationen, er könnte durch Alkohol und Herztabletten einen Freitod herbeigeführt haben, halten sich bis heute, wurden von seinen nahen Angehörigen und Verwandten jedoch ausgeschlossen.

Roy Blacks Vermächtnis: Seine Lieder und Filme

Am 25. Januar wäre Roy Black 75 Jahre alt geworden. In Erinnerung an den Sänger, der mit seinen Liedern so viele Herzen berührte, gibt es im TV zahlreiche Filme mit Roy Black in der Hauptrolle zu sehen. Der MDR hat dem Anlass sogar eine ganze Filmreihe gewidmet, die am 25. Januar mit dem Klassiker „Schwarzwaldfahrt aus Liebeskummer“ startet.

Hier sind alle Termine der MDR-Filmreihe:

  • Donnerstag 25. Januar um 12:40 Uhr: „Schwarzwaldfahrt aus Liebeskummer“ (Wdh. am 27. Januar um 06:00 Uhr)

  • Freitag 26. Januar um 12:40 Uhr: „Grün ist die Heide“ (Wdh. am 28. Januar um 06:05 Uhr)

  • Montag 29. Januar um 20:15 Uhr: „Alter Kahn und junge Liebe“ (Wdh. 30. Januar um 12:30 Uhr)

  • Montag 05. Februar um 20:15 Uhr: „Hochwürden drückt ein Auge zu“ (Wdh. 06. Februar um 12:30 Uhr)

Außerdem gibt es am Sonntag im RBB zwei weitere Filme:

  • Sonntag 28. Januar um 09:00 Uhr: „Unser Doktor ist der Beste“

  • Sonntag 28. Januar um 13:55 Uhr: „Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut“

Für Fans von Roy Black – und solche, die es werden wollen – sind die TV-Termine ein schöner Anlass, um sich an den Sänger und Schauspieler zu erinnern.

©Youtube / cool45running
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...