Motto-Party im Fernsehgarten

TV Tipp „ZDF-Fernsehgarten“

TV Tipp

Passend zur warmen Jahreszeit ist auch der „ZDF-Fernsehgarten“ zurück mit tollen Themen, witzigen Showeinlagen und sympathischen Gästen. Die heutige Sendung ist eine Reise durch die Zeit, zurück in die 90er-Jahre.

ZDF - Fernsehgarten im Motto der 90er-Jahre
Schon letzte Woche ging es zurück in die Vergangenheit - und zwar direkt in die 80er.

Eine Zeitreise mit der beliebten Moderatorin Andrea Kiewel hört sich eindeutig nach einer schönen Gestaltung für einen entspannten Sonntagmorgen an. Schon die letzten beiden Folgen wandelte der „ZDF-Fernsehgarten“ auf den Spuren der bunten 70er- und 80er-Jahre.

Aber was kommt einem in den Sinn, wenn man an die gute, alte Zeit in den 90er-Jahren denkt? Die wunderschöne Hüfthose, die garantiert dafür gesorgt hat, dass jeglicher Speck den Weg über den Hosenbund nach draußen findet? Oder der Gameboy, der damals das Nonplusultra der Technik war? Vielleicht aber auch die Techno-Musik, die auf keiner Party fehlen durfte?

90er-Jahre – Charme im Fernsehgarten

Das sind nur ein paar Dinge, die einem zu dieser Zeit einfallen. Andrea Kiewel möchte im „ZDF-Fernsehgarten“, der heute um 11 Uhr im ZDF auf Sendung geht, aber noch ein bisschen genauer hinschauen. In der Show wird deshalb das Wissen von vier VIVA-Legenden im ultimativen 90er-Jahre – Duell getestet. Und überhaupt steht die heutige Sendung ganz und gar unter dem Motto des wilden Jahrzehnts.

Da ist einiges geboten!

Auch Spiel und Spaß dürfen da natürlich nicht fehlen. Das „ZDF-Fernsehgarten“-Publikum sowie die Zuschauer vor den Fernsehern können eine muntere Partie Bingo mitspielen. Geleitet wird die heitere Runde von niemand geringerem als dem Bingobären Michael Thürnau, der schon seit 1997 im NRW die Glückszahlen zieht.

Und auch die Showacts stehen ganz unter dem 90er-Motto. Helge Schneider wird zum Beispiel auf dem schönen Mainzer Lerchenberg seinen Song „Katzeklo“ zum Besten geben und für viel gute Stimmung sorgen. Aber das ist noch nicht alles! Auch die Band PUR wird im Fernsehgarten auftreten und die Zuschauer so in ihr ganz persönliches Abenteuerland der 90er – Jahre entführen.

Außerdem wird der „ZDF-Fernsehgarten“ Koch Armin Roßmeier alle möglichen Arten und Variationen von Eier-Speisen vorstellen – das ganze allerdings top-aktuell und nicht aus dem letzten Jahrhundert.

Natürlich wird es noch viele weitere Highlights und spannende Themen in der Sendung geben. Es lohnt sich also einzuschalten und sich zurückzulegen, um diese spannende und vor allem amüsante Reise in die Vergangenheit mitzuerleben.

  • Einschalten: Heute, am 01.06. ab 11 Uhr kommt im ZDF der „ZDF-Fernsehgarten“!
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...