Die José Carreras Gala live aus Berlin

TV-Tipp: José Carreras Gala 2016 live aus Berlin

TV-Tipp

Andreas Gabalier, Max Giesinger, Maite Kelly und viele weitere stehen morgen Abend in Berlin auf der Bühne, um José Carreras im Kampf gegen Leukämie zu unterstützen. Leukämie muss heilbar werden, so das Credo der Spendengala.

José Carreras Gala 2016
José Carreras wird morgen wieder durch den Abend führen.

Die emotionalste Spendengala im deutschen Fernsehen öffnet morgen Abend wieder ihre Pforten. Live aus dem Estrel Congress Centrum in Berlin strahlt Sat.1 Gold ab 20:15 Uhr die große Spendengala unter der Schirmherrschaft der José Carreras Leukämie Stiftung aus. Mit dabei sind auch prominente Unterstützer, die live auf der Bühne oder bereits im Vorfeld der Veranstaltung, sich im Sinne des guten Zwecks mit ihrem Namen einsetzen.

Diese Stars sind mit dabei

Die Liste der Unterstützer der José Carreras Gala ist auch in diesem Jahr wieder lang. Im Kampf gegen Leukämie sind heute Abend in Berlin mit dabei:

Für die Sänger und Sängerinnen ist das Projekt und die Unterstützung dessen nicht nur keine Frage, sie sind mit besonders viel Herzblut dabei. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit José Carreras im Kampf gegen Leukämie und verwandte Blutkrankheiten zu unterstützen. Ich komme sehr gerne zur José Carreras Gala. Wir haben alle nur ein Leben, so zum Beispiel Maite Kelly über ihren Einsatz.

Nun schon zum 22. Mal trägt José Carreras als Initiator der gleichnamigen Stiftung und als Gastegber den Abend aus. Der bekannte spanische Tenor erkrankte 1987 selbst an Leukämie. Nach Überwindung der Krankheit, war es ihm an großes Anliegen Teil des Kampfes gegen die tückische Krankheit zu werden. Aus Dankbarkeit für seine Genesung gründete er 1988 seine Stiftung. „Leukämie muss heilbar werden. Immer und bei jedem“, so José Carerras.

  • Die 22. José Carreras Spendengala wird morgen Abend ab 20:15 Uhr live auf Sat.1 Gold übertragen
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...