„5 gegen Jauch“ mit Hubert Kah

Süßes oder Saures für Hubert Kah

TV-Tipp

Seitdem Günther Jauch vor 15 Jahren mit seiner Quizsendung „Wer wird Millionär“ begonnen hat, ist er der Quizonkel der Nation. In einem „5 gegen Jauch – Prominentenspecial“ tritt der Mann, der scheinbar alles weiß, auch gegen Hubert Kah an.

5 gegen Jauch Hubert Kah
Das Rate-Team mit Gegenspieler Jauch und Moderator Oliver Pocher.

„Süßes oder Saures“ heißt es heute pünktlich zu Halloween auch beim Fernsehsender RTL. Moderator Günther Jauch muss heute Abend wieder selber in den Ring und bei „5 gegen Jauch“ gegen fünf Prominente aus den unterschiedlichsten Bereichen antreten. Es bleibt also nur noch die Frage, für wen der Abend durch einen Gewinn versüßt wird und wer als Verlierer sauer das Studio verlässt.

Jauch gegen den Rest

Ab 20:15 Uhr stellt sich Günther Jauch den Fragen von Comedian und Moderator Oliver Pocher. Schon in der vergangenen Ausgabe konnte sich der „Wer wird Millionär“-Moderator schon gegen seine Prominenten Kontrahenten durchsetzen. Diesmal warten wieder fünf Kandidaten, die Günther Jauch in Grund und Boden quizzen wollen.

Kompetenz-Team

Günther Jauch wird es nicht leicht haben. Es wartet ein Rate-Team mit breitgefächerten Kompetenzen. Mit dabei ist diesmal der RTL-Journalist Jenke von Wilmsdorff, der immer wieder durch spektakuläre Experimente für Aufsehen sorgt. Auch das niederländische Model und Tennis-Star-Ehefrau Lilly Becker sowie die Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und die VOX-Autoverkäuferin Panagiota Petridou sitzen Jauch gegenüber. Das Rate-Team komplettiert der wohl nun bekannteste Pullunder-Träger Deutschlands: Der Sänger Hubert Kah, der in den 80ern mit „Sternenhimmel“ ganz oben auf der neuen deutschen Welle surfte, traut sich zu, gegen Jauch anzutreten. Neben den Fragen ist der 53-Jährige sicherlich ein Unterhaltungsgarant. Erst vor kurzem hat er im SAT.1 „Promi Big Brother“-Haus für hohe Einschaltquoten gesorgt.

Uneigennützig

Doch wer auch gewinnt: Sowohl die fünf Prominenten, als auch Moderator Günther Jauch spielen nicht für die eigenen Tasche. Auf Günther Jauch oder das Prominenten-Team wartet ein unglaublicher Gewinn von 300.000 Euro. Das Geld kommt aber am Ende nicht den Kandidaten zugute. Der Gewinn wird wohltätigen Zwecken gespendet – die Prominenten spielen also ganz uneigennützig.



TV-Tipp: „5 gegen Jauch – Prominentenspecial“

Heute Abend, am 31. Oktober, raten Günther Jauch und fünf Prominente um die Wette. Im Rate-Team ist auch Hubert Kah. Ab 20:15 Uhr wird um den Gewinn von 300.000 Euro für wohltätige Zwecke gespielt.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...