„So schön ist Deutschland“ mit Uta Bresan

„So schön ist Deutschland“ im MDR Fernsehen

Durch das frühlingshafte Speyer

Wisst ihr eigentlich, wie schön unser Land ist? Uta Bresan entführt alle MDR-Zuschauer am heutigen Ostermontag zur Primetime in das frühlingshafte Speyer.

Uta Bresan präsentiert am 02. April 2018 „So schön ist Deutschland“ im MDR Fernsehen.
„So schön ist Deutschland“ zeigt das MDR Fernsehen am 02. April 2018 mit Uta Bresan.

Ach ja, „So schön ist Deutschland“ – weiß Uta Bresan und nimmt uns alle mit auf eine tolle Reise in eine herrliche, frühlingshafte Region in Rheinland-Pfalz: Es geht nach Speyer. Die Moderatorin präsentiert die schönsten Fleckchen dieses Landes in der heutigen MDR Sendung um 20:15. „So schön ist Deutschland“ ist eine unterhaltsame Reise mit tollen Bildern: Romantische Bauwerke, wie zum Beispiel der Kaiserdom, werden gezeigt. Er ist übrigens auch eines des UNESCO-Weltkulturerbes. Viele Besucher kommen jährlich hier her, um den Dom zu bewundern. Ihr könnt es heute Abend vom gemütlichen Sofa aus machen.

Hausboot der Kelly Family zu bestaunen

Uta Bresan konzentriert sich aber nicht nur auf den Dom, sondern führt vorbei an wunderschönen Gegenden durch die Stadt. So flaniert sie mit der MDR-Kamera durch den Fischmarkt und das Altstadtviertel. Uta erkundet das Technik-Museum, mit unglaublichen Ausstellungsstücken: Von einem Originalteil einer Raumfähre, bis hin zu begehbaren Flugzeugen, wie der Boeing 747 ist alles dabei. Auch ein U-Boot, Lokomotiven und Oldtimer sind im Museum zu sehen. Es gibt auch noch eine Sammlung, die ganz besondere, mechanische Musikinstrumente zur Schau stellt. Und dann ist da noch das Freigelände, auf dem das ehemalige Hausboot der Kelly Family zu bestaunen ist. In diesem lebten die Musiker einige Jahre lang.

Neben großartigen Bildern erzählt Uta Bresan interessante und spannende Geschichten und gibt Tipps und Tricks für jedermann.

Wer die MDR-Sendung „So schön ist Deutschland“ mit Uta Bresan nicht verpassen möchte, sollte am heutigen 02. April 2018 ab 20:15 Uhr einschalten!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...