Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 15. Dezember bis 19. Dezember

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Roland Kaiser, Bernhard Brink & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Weihnachtlicher Schlager-Spaß

Weihnachten steht vor der Tür und zur Einstimmung auf diese besondere Zeit bietet das TV-Programm auch diese Woche wieder die passenden Sendungen. Freuen Sie sich auf "Die besten Weihnachtshits aller Zeiten" mit Bernhard Brink, "Roland Kaiser - Weihnachtszeit", "Weihnachten war's" mit Wolfgang Lippert und viele weitere musikalische Highlights. Viel Spaß!

Freitag, 15. Dezember

20:15 Uhr, BR: "Sternstunden-Gala 2023"

Mit der "Sternstunden-Gala" endet ein Tag im Zeichen der Hilfe. Ab 06.00 morgens werden am Freitag, 15. Dezember 2023, Spenden für Kinder in Not gesammelt. Die "Sternstunden-Gala" bildet den Abschluss dieses Tages. In der Sendung stellen die Moderatorin Sandra Rieß und der Moderator Volker Heißmann prominente Patinnen und Paten vor, aber auch engagierte Helfer sowie Betroffene aus Hilfsprojekten. Musikalisch wird es unter anderem mit Peter Maffay, Stefanie Heinzmann mit dem Mikis Takeover Ensemble, die Italo-Stimmungsband Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys und vielen weiteren.

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Die schönsten Kultschlager der 80er"

Hier gibt es die schönsten Kultschlager der 80er Jahre - nonstop. Freuen Sie sich auf eine spektakuläre Zeitreise! Mit dabei: Juliane Werding, Gitte, Al Bano & Romina Power, Roger Whittaker, Wolfgang Petry, Jürgen Walter, der Goombay Dance Band und vielen weitere. 

23:30 Uhr, rbb Fernsehen: "Knapp Daneben"

Heiner Knapp präsentiert eine weitere Ausgabe "Knapp Daneben - Musik und Talk" - diesmal mit Heinz Rudolf Kunze. Von rbb-Moderator Knapp am Flügel begleitet, singt Kunze sich durch seine Hits und erzählt Geschichten aus seinem Leben. 

Samstag, 16. Dezember

20:15 Uhr, MDR: "Die besten Weihnachtshits aller Zeiten"

Hier kommt sicherlich jeder in Weihnachtsstimmung! Bernhard Brink präsentiert "Die besten Weihnachtshits aller Zeiten" - fast vergessene Perlen, Klassiker, internationale Hits und die schönsten Weihnachtsschlager. Freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit: Matthias Reim, Ella Endlich, Semino Rossi, Roland Kaiser, Andrea Berg, Rolf Zuckowski und vielen mehr.

20:15 Uhr, NDR: "Schlager! - Viel mehr als nur Musik"

Schlager polarisiert und ist dennoch eine der kommerziell erfolgreichsten Musikrichtungen im deutschsprachigen Raum - und das bereits seit Jahrzehnten. Doch was macht den deutschen Schlager so beliebt? Und wie hat er sich im Laufe der Jahre verändert? Die Antworten darauf gibt dieser Film von Cornelia Quast. Genießen Sie eine spannende Reise durch die Welt des Schlagers.

21:45 Uhr, NDR: "Lena, Stefan Raab & Co."

Nach 25 Jahren ESC verabschiedete sich Peter Urban in diesem Jahr auf eigenen Wunsch. Niemand hat in der Geschichte des Wettbewerbs häufiger für das Publikum in Deutschland kommentiert als Urban. Die Dokumentation zeigt noch einmal die größten und bewegendsten Momente - mit den Erinnerungen von Peter Urban.

22:50 Uhr, MDR: "Roland Kaiser - Weihnachtszeit"

Roland Kaiser interpretiert in dem TV-Konzert "Roland Kaiser - Weihnachtszeit" die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Neben festlichen Klassikern wie "Leise rieselt der Schnee", stimmungsvollem Christmas-Pop, wie "Mary´s Boy Child", präsentiert der beliebte Schlagersänger lässig-eleganten Big Band Christmas-Swing mit Titeln wie "White Christmas" oder "Winter Wonderland".

Sonntag, 17. Dezember

20:15 Uhr, MDR: "Weihnachten war's"

Zur Einstimmung auf Weihnachten präsentiert Wolfgang Lippert die passende Sendung für einen stimmungsvollen Abend. Erinnert werden an legendäre Musik- und Fernsehstars aus den letzten sechs Jahrzehnten wie Helga Hahnemann, Ed Sheeran, Frank Schöbel, Margot Ebert & Heinz Quermann, Kim Wilde, Peter Bause, Kylie Minogue, Heinz Rennhack, Madonna und viele weitere.

20:15 Uhr, BR: "Die Brettl-Spitzen feiern Advent II"

Das Café Turmstüberl im Valentin-Karlstadt-Musäum zu München ist zum zweiten Mal der Treffpunkt einiger "Brettl-Spitzen"-Familienmitglieder. In kleiner Runde wird gemütlich gefeiert, gesungen und musiziert.

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...