Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. März bis 26. März

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Ross Antony & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Schlager-Spaß pur

Auch an diesem Wochenende bietet das TV-Programm wieder beste musikalische Unterhaltung. So präsentiert Ross Antony gleich am Freitag die große "Schlagerüberraschung für Sie" mit vielen tollen Stars. Außerdem dürfen sich die Zuschauer auf die schönsten Hits von Udo Jürgens freuen und auf Florian Silbereisen in jungen Jahren als er 1997 zu Gast in der berühmten "Musikantenscheune" war.

Freitag, 24. März

20:15 Uhr, MDR: "Schlagerüberraschung für Sie"

Schlagersänger und Entertainer Ross Antony präsentiert die schönsten Überraschungen aus der beliebten Sendung "Musik für Sie" - natürlich mit extra viel Musik. Mit dabei: Bernhard Brink, Olaf der Flipper, Rudy Giovannini, Olaf Berger, Vivien Gold, Rene Ulbrich und die Schlagerpiloten.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die schönsten Hits von Udo Jürgens"

Mit über 105 Millionen verkauften Tonträgern war Udo Jürgens († 80) einer der erfolgreichsten Unterhaltungsmusiker im deutschen Sprachraum. Über 50 Jahre begeisterte er Schlagerfans mit großen Hits, die bis heute Kult sind. In Gedenken an den 2014 verstorbenen Sänger sucht das rbb Fernsehen den schönsten Hit von Udo Jürgens. Insgesamt 30 große Songs standen zur Auswahl - doch welcher Hit landet auf Platz 1?

23:30 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikladen"

In dieser "Musikladen"-Ausgabe präsentieren Manfred Sexauer und Uschi Nehrke wieder tolle Hits der 70er Jahre. Mit dabei: Sha Na Na, Johnny Wakelin, Billy Ocean, The Real Thing, Steve Harley, Tina Charles, Pussycat, Long Tall Ernie & The Shakers, Roger Whittaker, Leo Sayer, Labelle, Twiggy und Ferrari.

Samstag, 25. März

00:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Schlager einer großen Stadt"

Dieses Mal geht es nach Dresden. Durch die Stadt an der Elbe mit ihren Besonderheiten führen Heinz Florian Oertel und Renate Blume. Musikalisch wird es mit Ina Martell, Zsuzsa Koncz, Ewa Demarczyk, Antonia Gruewa, Jan Spitzer, Helga Zerrens und Beauty Milton.

18:45 Uhr, NDR: "DAS!"

Heute Abend nimmt eine echte Schlager-Ikone Platz auf der roten Couch: Wencke Myhre! Mit sieben Jahren tritt die heute 76-jährige Norwegerin zum ersten Mal öffentlich auf, mit 13 unterschreibt sie ihren ersten Plattenvertrag. Songs wie "Er hat ein knallrotes Gummiboot" oder "Beiß nicht gleich in jeden Apfel" sind zu absoluten Kult-Hits geworden. Im Gespräch erzählt sie über ihr Leben und wie viel ihr die Musik noch heute bedeutet.

Sonntag, 26. März

05:50 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedersdorf. Petra Kuscch-Lück begrüßt wie immer Künstler und Künstlerinnern der volkstümlichen Musikszene und des deutschen Schlagers. Dieses Mal mit dabei: Florian Silbereisen, Maria Mathis, die Rieserferner, die Raabtal Dirndln und Ekki Göpelt und viele weitere.

06:35 Uhr, rbb Fernsehen: "Musikantenscheune"

Die Musikantenscheune ist zu Gast auf Schloss Diedersdorf. Dort gibt es ein Wiedersehen mit den jungen Zillertalern, Wolfgang Edenharder & den Original Naabtalern, Frieda Rier, dem Duo Herzklang, Walter Andreas und vielen anderen.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...