Schlagerplanet TV-Tipps zum Wochenende vom 23. Dezember bis 25. Dezember

Schlagerplanet TV-Tipps zum Wochenende

Carmen Nebel, Florian Silbereisen, Andy Borg & Co.

Die Vorfreude steigt: Weihnachten steht vor der Tür! Und für die richtige Stimmung sorgt unter anderem auch das TV-Programm: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Heiligabend mit Carmen Nebel

Wundervolle Weihnachten

Die Vorfreude auf Heiligabend steigt: Für die richtige Stimmung sorgen zahlreiche Weihnachtsshows mit tollen Gästen und stimmungsvoller Musik. Schlagerfans dürfen sich auf Sendungen freuen wie "Weihnachten daheim" mit Stefanie Hertel, "Heiligabend mit Carmen Nebel" und "Weihnachten mit Andy Borg" sowie auf viele weitere weihnachtliche Shows. Wir wünschen allen ein frohes Fest!

Freitag, 23. Dezember

20:15 Uhr, MDR: "Alle singen Weihnachten"

Der MDR zeigt heute Abend noch einmal die Wiederholung von Florian Silbereisens "Alle singen Weihnachten". Mit dabei: Vereine, Chöre und Gruppen aus ganz Deutschland sowie Stars wie DJ Ötzi, der Kelly Family, den Prinzen, Ella Endlich, Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis, Thomas Anders, Ross Antony. Eine weitere Wiederholung gibt es am 24. Dezember um 14:25 Uhr im SWR/SR. Die Wiederholung gibt es am 24. Dezember um 12:25 im SWR/SR sowie um 16:00 Uhr im hr Fernsehen.

20:15 Uhr, BR: "Zauberhafte Weihnachten im Land der 'Stillen Nacht'"

Sonja Weissensteiner und DJ Ötzi präsentieren einen musikalisch-besinnlichen Abend mit zahlreichen Stars wie Giovanni Zarella, Melissa Naschenweng, Peter Kraus, voXXclub, Claudia Koreck, Eloy de Jong und vielen mehr. 

22:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Die besten Weihnachts-Hits"

Die Vorfreude auch den Heiligen Abend steigt! Für diese Sendung haben Hörer*innen Antenne Brandenburg und rbb 88.8 über die besten Weihnachts-Hits abgestimmt. Mit dabei: die besten Popsongs von Wham!, Chris Rea, Mariah Carey, Boney M., Band Aid und vielen anderen. Doch welcher Weihnachts-Hit schafft es auf Platz Nummer 1?

23:45 Uhr, rbb Fernsehen: "Zauberhafte Weihnachten"

Die Moderatorinnen Madeleine Wehle und Franziska Maushake präsentieren Schlagerreise durch das weihnachtliche Berlin und Brandenburg. Mit dabei: Kerstin Ott, Nik P., Semino Rossi, Helmut Lotti, Nicole, Olaf Berger, Sarah Jane Scott, The Dark Tenor und Fernando Varela.

Samstag, 24. Dezember

09:05 Uhr, SWR/SR: "Das Adventsfest der 100.000 Lichter"

Eine Wiederholung der traditionellen Adventsshow mit Florian Silbereisen vom 02. Dezember. Mit dabei sind unter anderem Roland Kaiser, Dieter Hallervorden, DJ Ötzi, Vicky Leandros, die Ehrlich Brothers, Maite Kelly, Matthias Reim, Melissa Naschenweng, Andy Borg, die Kelly Family, Semino Rossi, Ella Endlich, Thomas Anders und Voxxclub.

09:30 Uhr: hr-Fernsehen: "Weihnachtslieder aus Lateinamerika"

Olivia Molina singt bereits seit über 20 Jahren traditionelle Weihnachtslieder aus Lateinamerika sowie die von ihr komponierte "Misa Latinoamericana", die 1980 in der Münsterkirche Essen uraufgeführt wurde. Dieses Mal begleitet wird Molina von einem Kinderchor, der aus vier Mädchen und vier Jungen aus einer Salesianer-Schule in Bogotà (Kolumbien) besteht. 

9:45 Uhr, SWR/SR: "Lieder zum Advent"

Diese Sendung lädt zum Mitsingen ein! Im Hamburger Club Gruenspan trifft sich ein bunt gemischter Chor mit einem kleinen Musikensemble, um die schönsten und bekanntesten Adventslieder zu präsentieren. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf neue Arrangements bekannter Weihnachtslieder unter der Leitung des Komponisten und Chorleiters Michael Zlanabitnig freuen. Außerdem spricht Moderator Yared Dibaba mit den Chormitgliedern über ihre persönlichen Erinnerungen und Weihnachtstraditionen.

11:30 Uhr, hr-Fernsehen: "Die schönsten Weihnachtsmomente"

Diese Sendung präsentiert die schönsten Momente der hessischen Advents- und Weihnachtszeit - mit Stimmungsvollem, Musikalischem und Kuriosem aus Odenwald und Vogelsberg, aus Frankfurt und Nordhessen.

14:30 Uhr, hr-Fernsehen: "hr4-Weihnachtskonzert 2021" 

Der hessische Rundfunk auf die besinnlichen Feiertage ein und präsentiert dabei ein abwechslungsreiches Programm mit erstklassigen Künstlern. Stargäste: Jay Alexander und Isabel Varell.
 

17:10 Uhr, WDR: "Die schönsten Weihnachtslieder - Von O Tannenbaum bis Last Christmas"

In dieser Sendung stellen Prominente wie unter anderem Laura und Jörg Wontorra, Mimi Fiedler, Claudia Kleinert, Henning Krautmacher, Andrea Grießmann, Yared Dibaba, Meltem Kaptan ihre Lieblingsweihnachtslieder vor und bringen sich und die Zuschauer*innen in festliche Stimmung.

17:45 Uhr, SWR/SR: "Die größten Weihnachts-Kulthits"

Hier gibt zwei Stunden lang nonstop die schönsten Weihnachtslieder zur Bescherung. Mit dabei sind viele Künstlerinnen und Künstler aus dem Südwesten. Zu sehen gibt es musikalische Ausschnitte aus früheren Sendungen - unter anderem mit Heintje, Nena oder Michael Schanze. Die Wiederholung gibt es noch am selben Abend um 21:45 Uhr im NDR.

18:45, BR: "Weihnachtssingen in Schliersee"

In dieser weihnachtlichen Sendung präsentieren namhafte Sänger und Musikanten ihre Musik in alpenländischer Tradition auf hohem musikalischen Niveau in der barocken Pfarrkirche St. Sixtus in Schliersee.

19:45 Uhr, MDR: "Weihnachten daheim"

Stefanie Hertel lädt die Zuschauer*innen zum dritten Mal zu einem ganz besonderen Weihnachtsfest ein. Mit dabei: Nik P und seine Frau Karin, Francine Jordi, Marco Ventre und Babsi Koitz, Linda Hesse, Ireen Sheer

20:15 Uhr, ZDF: "Heiligabend mit Carmen Nebel"

Traditionell am 24. Dezember feiert Carmen Nebel zusammen mit hochkarätigen Gästen ein ganz besonderes Weihnachtfest. Auf einer gemütlichen Alm in Tirol trifft sich die Moderatorin mit Melissa Naschenweng, Anna-Carina Woitschack und Stefan Mross, voXXclub, Angelika Milster, Eloy de Jong, Johnny Logan Ronja Forcher, Monika Baumgartner und vielen mehr.

20:15 Uhr, SWR/SR: "Weihnachten mit Andy Borg"

Am 24. Dezember begrüßt Moderator Andy Borg die Zuschauer*innen in seiner weihnachtlich geschmückten Weinstube. Mit dabei: Heino, Semino Rossi, Claudia Jung, Tom Gaebel, den Jungen Zillertalern, Sigrid und Marina und dem Trixi-Mädchen-Chor. 

21:00 Uhr, BR: "Weihnachten mit den Wirtshausmusikanten"

Das TV-Publikum darf sich heute Abend auf eine besondere Ausgabe der beliebten Sendung Wirtshausmusikanten freuen: Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl feiern glanzvoll und mit viel Musik den Heiligen Abend.

23:15 Uhr, hr-Fernsehen: "Misa Latinoamericana"

Olivia Molina singt die von ihr komponierte "Misa Latinoamericana". Begleitet wird die Sängerin von ihrem Ensemble. Aufgezeichnet wurde das Konzert im Jahr 2000 in der Dreikönigskirche in Frankfurt.

Sonntag, 25. Dezember

09:00 Uhr, rbb Fernsehen: "Zwischen Frühstück und Gänsebraten"

Die Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" wurde seit 1957 traditionell jedes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag im DDR-Fernsehen ausgestrahlt. Der bunte Weihnachtsmix mit viel Musik und Humor wurde von Margot Ebert und Heinz Quermann moderiert. Zu Gast im Jahre 1982 waren unter anderem Monika Hauff und Klaus-Dieter Henkler, das Volksmusik-Idol Herbert Roth und Ballettsolisten der Deutschen Staatsoper.

10:40 Uhr, MDR: "Zwischen Frühstück und Gänsebraten"

Auch dieses Jahr präsentiert der MDR zu Weihnachten wieder zwei Ausgaben dieser legendären Show: Margot Ebert und Heinz Quermann begrüßen am 1. Weihnachtsfeiertag unter anderem Roland Neudert, Hannelore Kalin, Eberhard Hertel, Kammersänger Peter Schreier, Jochen Petersdorf sowie Monika Hauff & Klaus-Dieter Henkler in der Stadthalle Chemnitz.

12:15 Uhr, MDR: "Zwischen Frühstück und Gänsebraten"

Diese Ausgabe stammt aus dem Jahr 1984. Tatsächlich ist es die einzige Folge, bei der Margot Ebert fehlte. Heinz Quermann stand also allein vor der Kamera und begrüßt unter anderem Costa Cordalis, Gerd Christian, Marianne Kiefer, Eva Maria Pieckert, Hans-Jürgen Beyer sowie Leni Statz und Wolfgang Roeder.

18:15 Uhr, SR: "Lametta fürs Ohr"

Zwölf Chöre aus dem gesamten Saarland singen Lieder, Carols oder Gospels und bringen somit stimmlichen Glanz in die Weihnachtszeit. Vertreten sind Kinder- und Jugendchöre sowie Männer- und Frauenensembles und Show-Chöre.

18:45 Uhr, BR: "Musi & Gsang im Wirtshaus"

Peter Maffay hatte sicherlich nicht damit gerechnet, dass er einmal Wirt werden würde. Doch als er hörte, dass die Traditionsgaststätte "Alte Post zu Pähl" heruntergewirtschaftet war und leer stand, beschloss er, sie wieder aufzubauen und damit auch gleich etwas Gutes für die Volksmusik-Kollegen der Region zu tun. Zu den regelmäßigen Musikantentreffen ist jeder eingeladen - ob zu musizieren, singen, tanzen oder einfach nur zuhören.

22:05 MDR: "So schön ist Weihnachten im Erzgebirge"

Moderatorin Uta Bresan präsentiert eine musikalische Reise ins Erzgebirge. Mit dabei: Bergsänger Geyer, De Hutzenbossen, Rudy Giovannini, Bimmelbah‘ Musikanten, Olaf Berger, Erzgebirgsgruppe Ehrenfriedersdorf, Vokalgruppe VIP, Maximilian Arland, Schwarzwasserperlen Bernsbach und Uta Bresan.

22:45 Uhr, rbb Fernsehen: "Roland Kaiser - Das große Konzert"

Seit über 50 Jahren steht Roland Kaiser nun schon auf der Bühne und begeistert die Schlagerfans. Diese dürfen sich nun noch einmal auf das Konzert in der Arena am Ostbahnhof freuen. Es war der Höhepunkt seiner Hallentournee 2018 "stromaufwärts - kaiser singt kaiser". 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...