Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 02. Dezember bis 04. Dezember

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Florian Silbereisen & Co.

Freunde musikalischer Unterhaltung aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Florian Silbereisen lacht und hält ein großes rotes Paket in den Händen

Freitag, 02. Dezember

20:15 Uhr, Das Erste: "Das Adventsfest der 100.000 Lichter"

Normalerweise findet Florian Silbereisens Adventsfest traditionell am Samstag vor dem 1. Advent statt. Doch vergangene Woche musste der Entertainer seinen Sendeplatz zugunsten der Fußball-WM räumen. Besinnlich wird es dafür heute Abend - mit vielen Stars und den schönsten Advents- und Weihnachtsliedern. Mit dabei sind unter anderem: Roland Kaiser, Vicky Leandros, die Ehrlich Brothers, Maite Kelly, Dieter Hallervorden, DJ Ötzi, Matthias Reim, Melissa Naschenweng, Andy Borg, die Kelly Family, Semino Rossi, Ella Endlich, Thomas Anders und Voxxclub.

20:15 Uhr, RTL: "Die ultimative Chart-Show - 50 Jahre Ballermann - Die erfolgreichsten Hits"

Für diejenigen, die es Freitagabend etwas wilder mögen, gibt es in dieser Ausgabe der ultimativen Chart-Show mit Oliver Geissen die erfolgreichsten Ballermann-Hits der vergangenen 50 Jahre zu sehen. Von Jürgen Drews -dem "König von Mallorca", bis hin zu DJ Ötzi ist alles dabei, was in den großen Diskotheken und Bars am Ballermann rockte. Im Studio zu Gast: Lucas Cordalis, Andreas Gabalier, Mike Singer und Lorenz Büffel.

Samstag, 03. Dezember

20:15 Uhr, SWR/SR: "Die größten Schlager-Kulthits der 70er"

In den 70er Jahre entstanden viele Schlagerhits, die bis heute Kult sind. In dieser Sendung gibt es die besten Hits aus diesem Jahrzehnt - nonstop. Jeder Clip spiegelt den Zeitgeist der 70-Jahre authentisch wider, wurde allerdings restauriert und mit dem Original Stereo-Ton zu einem echten Klangerlebnis abgemischt.

20:20 Uhr, SWR/SR: "Die größten Schlager-Kulthits der 80er"

Nach der musikalischen Reise in die 1970er Jahre dürfen sich die Zuschauer*innen nun auf 90 Minuten Schlager-Kulthits der 80er Jahre freuen. Gezeigt werden sowohl One-Hit-Wonder als natürlich auch große Hits von Roland Kaiser, Münchner Freiheit und vielen mehr. Und auch hier wurden alle Musik-Clips bearbeitet und restauriert. 

Sonntag, 04. Dezember

15:15 Uhr, BR: "Stofferl Wells Bayern"

Stofferl Well ist wieder einmal unterwegs auf musikalische Reise durch Bayern. Mit jeder Mengen Instrumenten im Beiwagen seines Motorrads macht sich der Musiker auf den Weg, Orte und Landschaften im Freistaat zu erkunden. Dieses Mal führt ihn seine Reise zuerst nach Freyung zum Glashüttendorf Schönbrunn am Lusen. Über Finsterau geht es weiter nach Hohenau und schließlich schaut sich Stofferl noch im Nationalpark Bayerischer Wald um.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...