Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 09. September bis 11. September

Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende

Andy Borg, Florian Silbereisen & Co.

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlagerplanet-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick!

Die besten Schlager-Shows am Wochenende

Auch an diesem Wochenende bietet das TV-Programm wieder beste musikalische Unterhaltung: Am Freitagabend präsentiert Axel Bulthaupt eine weitere Folge "Wiedersehen macht Freude" und Andy Borg lädt wieder einmal zu einer geselligen Runde in seiner gemütlichen Weinstube ein. Für alle, die Florian Silbereisens große Schlager-Strandparty verpasst haben, gibt es am Samstag noch einmal eine Wiederholung. Am Sonntag präsentiert Stefan Mross eine Best-of-Ausgabe von "Immer wieder sonntags" und im "ZDF-Fernsehgarten" darf auf dem Flohmarkt ordentlich gestöbert und gehandelt werden.

Freitag, 09. September

20:15 Uhr, MDR: "Wiedersehen macht Freude"

In dieser Ausgabe von "Wiedersehen macht Freude" plaudert Moderator Axel Bulthaupt mit Dagmar Frederic, Ute Freudenberg und Schlagerstar Guido Hoffmann. Zudem gibt es wieder jede Menge Musik von Stars wie Milva, Nana Mouskouri, Mireille Mathieu und natürlich noch vielen mehr.

20:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 100 besten Kulthits der 70er"

Die 70er Jahre haben viele tolle Hits hervorgebracht, die bis heute Kult sind. An vier Freitagabenden dürfen sich die Zuschauer*innen über die besten Kulthits aus diesem Jahrzehnt freuen. Heute startet der große Hit-Countdown vom rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg. Mit dabei sind unter anderem Roy Black, Costa Cordalis, Vicky Leandros, Hoffmann & Hoffmann, Rod Stewart und Blondie. Doch welches Lied schafft es auf den ersten Platz?

Samstag, 10. September

20.15 Uhr, SWR/SR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Andy Borg lädt wieder einmal zu einem geselligen Abend in seine Weinstube ein, um die Klassiker der Volksmusik und die besten Evergreens zu präsentieren. Mit dabei sind dieses Mal unter anderen 3mal1, Rudy Giovannini, Patrick Himmel, Bata Illic, Marc Pircher, Die Schlagerpiloten und Schneiderwirt Trio.

20:15 Uhr, Das Erste: "Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los!"

Auf diese Sause haben alle Schlagerfans schon sehnsüchtig gewartet! Und weil es so schön war, zeigt der MDR heute noch einmal die Wiederholung von Florian Silbereisens großer Schlager-Strandparty. Natürlich begrüßt der Entertainer auf der Bühne die ganz großen Namen der Schlagerbranche. Mit dabei: Beatrice Egli, Andy Borg, Andreas Gabalier, Marianne Rosenberg, Roland Kaiser, Howard Carpendale, Jürgen Drews und viele mehr.

22:20 Uhr, SWR/SR: "Hansi Hinterseer"

Hansi Hinterseer nimmt die Zuschauer*innen mit auf eine musikalische Reise - mit dabei: Berner Sennenhund Ustin. In der Sendung "Hansi Hinterseer - Sommertraum an der Südsteirischen Weinstraße" trifft er Persönlichkeiten aus der Region und zeigt, wie einzigartig und vielfältig Natur und Kulinarik in dieser Region der Südsteiermark sind. Dabei präsentiert er auch seine beliebten Hits und neue Songs. Außerdem begrüßt der Schlagersänger musikalische Gäste wie Peter Kraus, Francine Jordi, Linda Hesse, die Stoakogler oder die Cuba-Boarisch 2.

Sonntag, 11. September

10:03 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags - Best-of"

Bereits im 18. Jahr lädt Stefan Mross nun schon zu seiner beliebten Musk-Show "Immer wieder sonntags" ein. In der heutigen Best-of-Ausgabe blickt der Moderator auf viele Highlights der vergangenen Staffel zurück. Mit dabei sind unter anderem Andrea Berg, Jürgen Drews, Hansi Hinterseer, Michelle, Giovanni Zarrella, Beatrice Egli, Andy Borg, DJ Ötzi, Kerstin Ott und Ben Zucker. 
 

12:00 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Heute wird im "ZDF-Fernsehgarten" ordentlich gestöbert und gehandelt. Denn an diesem Sonntag hat der beliebte Fernsehgarten-Flohmarkt endlich wieder geöffnet. Moderatorin Andrea Kiewel erkundet zusammen mit zwei Experten aus "Bares für Rares" den Trödelmarkt. Gäste: Tom Gaebel, Sven Deutschmanek, Lisa Nüdling, Ramon Roselly, Ingo Oschmann, Aura Dione, TOCHTER, DJ Herzbeat feat. Sonia Liebing, Mario Novembre, Pegasus, FASO und viele mehr.

20:15 Uhr, BR: "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"

Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl präsentieren einen bunten Volksmusikabend beim "Hirzinger" in Söllhuben: Von traditioneller Volksmusik bis hin zu Schlagern ist alles mit dabei. Musik gibt es von: Familienmusik Servi, Hofmarkmusik, Josef "Bäff" Piendl, Duo Via Corda und Ebbser Kaiserklang.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...