Florian Silbereisen lädt ein zum „Schlagercountdown“

„Schlagercountdown“: Florian Silbereisen empfängt die Stars

TV-Tipp

Wenn Florian Silbereisen einlädt, dann folgen die Schlager-Stars dem Ruf nur zu gerne. Auch die Gästeliste bei der ARD-Sendung „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ am Samstag lässt kaum Wünsche offen.

schlagercountdown florian silbereisen
Florian Silbereisen versammelt bei "Schlagercountdown" die größten Stars auf einer Bühne!

Darauf haben Schlager-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz gewartet: Am Samstag versammeln sich die größten Schlager-Stars bei „Schagercountdown – Das große Premierenfest“ ab 20.15 Uhr in der ARD. Florian Silbereisen hat zu dem einmaligen Event nach Oldenburg eingeladen und das „Who is Who“ der Schlager-Szene ist seinem Ruf gefolgt: Die Gästeliste der Sendung liest sich wie eine Schlager Best-Of-CD. Mit dem Unterschied, dass alle diese Stars am Samstag neue Musik vorstellen werden oder in einer anderen Form eine Premiere feiern. SchlagerPlanet hat alle Infos!

Florian Silbereisens nächstes Schlager-Groß-Event

Florian Silbereisen ist mittlerweile bekannt dafür in seinen TV-Shows die größten Schlager-Stars zusammen zu bringen. Bei „Schlagerbooom“ stand Helene Fischer vergangenen Herbst wieder auf der Bühne und bei „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ im Januar 2017 waren neben Andrea Berg auch Roland Kaiser und Schlager-Prinzessin Vanessa Mai zu Gast. Die Zuschauer wissen also, was bei „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ am Samstag auf sie zukommt: Eine Show der Extra-Klasse, in der die besten Schlager-Künstler uns mit musikalischen Highlights versorgen!

„Schlagercountdown“: Unzählige Premieren

Das Spezielle an „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ ist, dass die Stars uns mit viel neuer Musik begeistern. In Florian Silbereisens Show wird etwa die Kelly Family zum ersten Mal wieder gemeinsam auf der Bühne stehen. Noch bevor die irischen Superstars im Mai ihre drei ausverkauften Konzerte in Dotmund spielen werden und nur einen Tag nach der Veröffentlichung ihres neuen Albums „We got love“ feiern sie also bei „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ ihr lang erwartetes Comeback.

Eine echte Premiere wird auch der Auftritt von Helene Fischer sein. Die Show scheint wie gemacht für die 32-Jährige. Die erfolgreichste Live-Künstlerin Europas stellte bereits vergangene Woche im Rahmen der Eröffnungsfeier der Special Olympics ihren neuen Song „Fighter“ vor. Am Samstag können sich die Fans auf weitere frische Lieder aus dem neuen Album von Helene Fischer freuen, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Auch die Fans des Schlager-Duos Fantasy kommen bei „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ auf ihre Kosten! Am 7. April erscheint das neue Fantasy-Album „Bonnie & Clyde“, aber bereits am Samstag werden Freddy März und Martin Marcell in der ARD neue Stücke präsentieren.

Die Schlager-Stars kommen zusammen

Die Gästeliste bei „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ will kein Ende nehmen und alle feiern Premiere: Semino Rossi stellt seine neue Single „Im Herzen jung“ vor, Andy Borg hat sein neues Album „Cara Mia“ im Gepäck, das am 31. März erscheinen wird und Anna-Maria Zimmermann präsentiert ihre neue Single „Himmelblaue Augen“. Auf der Gästeliste für Samstag stehen daneben auch Schlager-Star und DSDS-Jurorin Michelle, die Kult-Band Santiano und Story of Dakota, die sich der indianischen Musikwelt widmen.

Natürlich wird es sich auch Florian Silbereisen, der aktuell mit seiner Band KLUBBB3 auf großer Tour ist, nicht nehmen lassen selbst zu singen. Auch ein Auftritt von DJ Ötzi und voXXclub, die mit der Schlagerband derzeit im Rahmen von „Das große Schlagerfest – Die Party des Jahres“ unterwegs sind, würde nicht überraschen. Zumal DJ Ötzi einen Tag zuvor sein neues Album „Von Herzen“ veröffentlicht. „Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ wäre also auch für den sympathischen Tiroler perfekt, um seine neuen Lieder zum ersten Mal live zu präsentieren.

  • Die ARD zeigt “Schlagercountdown – Das große Premierenfest“ am Samstag, 25.3., um 20.15 Uhr!
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...