Die Schlager-Fernseh-Tipps fürs Wochenende (31.07. - 02.08.)

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 31.07. bis 02. August

TV-Tipps

Dieses Wochenende sieht das Schlager-Fernseh-Programm etwas anders aus als gewohnt. Denn der ZDF-Fernsehgarten findet diesmal NICHT statt! Aber stattdessen gibt es ein ganz besonderes Schmankerl... lest hier, was euch erwartet!

Andrea Kiwi Kiewel beim Moderieren des ZDF - Fernsehgarten am 22.09.2019 in Mainz

FREITAG, 31.07.2020

Roland Kaiser bei der TV-Schlagershow des Jahres 2019 in Dortmund

Das wird ein guter Start ins Wochenende: Mit  "Alle singen Kaiser - Das große Schlagerfest" präsentiert uns Florian Silbereisen "Stars, Hits und Überraschungen"! Wie der Name schon sagt, werden an diesem Abend ausschließlich die besten Hits von Roland Kaiser interpretiert - und zwar von so hochkarätigen Sängern wie:

  • Andrea Berg
  • Oli. P
  • Voxxclub
  • Annett Louisan
  • DJ Ötzi
  • Kathy Kelly
  • Semino Rossi
  • Sarah Lombardi
  • Michelle
  • Ross Antony
  • Bonnie Tyler
  • Ben Zucker

Also nicht verpassen: Fr 31.07. um 20:15Uhr 197:08 min

Im Anschluss daran wird in der ARD um 23:55 Uhr ein exklusives Live-Konzert übertragen. Da kann man in Echtzeit dabei sein, wenn Roland Kaiser die neuesten Songs aus seinem brandneuen Album "Alles oder Dich" zum ersten Mal vor Publikum singt. Lange mussten seine Fans auf neue Musik von ihm warten. Die Songs wurden im berühmten Berliner Hansa-Studio aufgenommen und reihen sich auf moderne Weise nahtlos ins Gesamtoeuvre ein. Mit Barbara Schöneberger, mit der er schon im Januar die TV-Show "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" moderiert hat, singt er ein Duett und auch mit Maite Kelly steht er wieder gemeinsam auf der Bühne für den Hit "Warum hast du nicht nein gesagt".

Roland Kaiser kann man mit Fug und Recht als "Urgestein" der deutschen Schlagerszene bezeichnen. Er unterhält und beglückt seit mehr als 40 Jahren seine Fans und hat über 90 Millionen verkaufte Platten und Hits ohne Ende. Auch die vielen Auszeichnungen sprechen für sich! Auf jedem Schlagerfest sind Lieder wie "Santa Maria" oder "Joana" gern gehörte Evergreens. Es heißt schließlich nicht umsonst "KAISERMANIA".

SAMSTAG, 01.08.2020

Tausende Fans auf den Elbwiesen in Dresden bei der Kaisermania im August 2019

Die Kaisermania 2020 kann zwar coronabedingt nicht wie gewohnt stattfinden, aber dafür gibt es ein Special, das ein guter Ersatz ist und uns über den Verlust bestimmt gut hinwegtrösten kann, nämlich das "Kaisermania Spezial 2020 - Roland Kaiser live aus Dresden", um 19:50 Uhr im MDR. Wie jedes Jahr kann man die wunderschöne Elbe und die charmante Altstadt von Dresden bewundern, diesmal von einem Schiff aus, das extra für die Sendung gemietet wurde. Roland Kaiser kommt persönlich in seine Herzensstadt Dresden, um uns allen wenigstens einen kleinen Teil Normalität zu vermitteln. Dabei stehen ihm die Moderatoren Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde zur Seite. Dabei werden auch die Highlights der letzten 15 Jahre Kaisermania gezeigt und kommentiert. Da kommen bestimmt einige interessante Themen zusammen! Auch Moderator und selbsternannter Roland Kaiser-MegaFan Ross Antony wird sich zu den dreien gesellen. Er freut sich schon darauf, aber findet es schade, dass er die Liveshow dieses Jahr nicht miterleben kann "Endlich habe ich Zeit und dann wird es verschoben. Es wird also nichts mit einer gemeinsamen Party zu den schönsten Kaiser-Songs. Aber eine kleine, private ‚Kaisermania‘ lasse ich mir nicht nehmen", so der Entertainer.

Ross selbst wird einen Riesenhit von Roland Kaiser zum Besten geben. Und ihr könnt mitentscheiden, welcher das sein soll! Dabei habt ihr die Wahl zwischen "Santa Maria" und "Warum hast du nicht nein gesagt?". Schon ab Freitag könnt ihr abstimmen, und zwar auf der Facebook-Seite von "Meine Schlagerwelt", dem Schlagerportal des MDR! Aber keine Angst, ihr habt Zeit bis in die Sendung hinein.

Im Anschluss gibt es noch mehr Kaiser, um euch den Verlust der Kaisermania 2020 zu erleichtern: die Highlights von letztem Jahr (Kaisermania 2019) werden noch einmal gezeigt. Mit der schönen Elbe und der Dresdener Altstadt im Hintergrund war auf dem Kaisermania-Open Air-Konzert im vergangenen August beste Sommerlaune angesagt. Da es dieses Jahr mit Open Air-Festivals eher mau aussieht, kann man wenigstens vor dem Bilschirm die Stimmung genießen und bei den Hitklassikern mitsingen. Zu sehen am Sa, 01.08. um 20:30Uhr (VPS 20:15) knapp 2 Stunden lang im MDR.

SONNTAG, 02.08.2020

Helene Fischer 2018 live in der Berliner Mercedes-Benz-Arena

Eingefleischte Fernsehgartenfans wissen es sicher schon: diesen Sonntag findet der Fernsehgarten NICHT statt! Ursprünglich wurde die Sendung aus dem Programm gestrichen, weil Platz für die Olympiade geschaffen werden musste. Durch die Corona-Pandemie ist die aber ausgefallen, daher kommen alle Schlagerfans doch noch auf ihre Kosten: statt Andrea Kiewel kann man jetzt niemand Geringeren als die Schlagergöttin Helene Fischer über sein Empfangsgerät tanzen sehen!

Gezeigt werden nämlich Ausschnitte aus ihrer Live-Show im Hamburger Volksparkstadion im Zuge ihrer Stadiontour 2018! Bei diesem Konzertmitschnittsfilm der Extraklasse führte Paul Dugdale Regie, der schon mehrfach für einen Grammy nominiert war und bereits für Legenden der Musikszene wie den Rolling Stones, den Toten Hosen, Taylor Swift oder Coldplay gearbeitet hat!


Was?: "Helene Fischer - Spürst du das?"
Wann?: So, 02.08.2020 um 11:55
Wo?: im ZDF

Lade weitere Inhalte ...