Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 31. August bis zum 2. September

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 31. August bis zum 2. September

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack überzeugten bei "Immer wieder sonntags" in einem Sketch.
Stefan Mross präsentiert am Sonntag die vorletzte Ausgabe von "Immer wieder sonntags" 2018. Mit dabei ist auch Anna-Carina Woitschack.

Der Sommer kommt noch einmal zurück an diesem Wochenende und zeigt sich von seiner schönsten Seite. Wer lieber zu Hause vor dem Fernseher entspannt, hat aber auch jede Menge Argumente dies zu rechtfertigen, denn das TV-Programm hält einiges für Schlager-Fans bereit. Am Freitagabend präsentiert Bernhard Brink etwa die Top 50 der Schlager-Album-Charts, am Samstag blicken Maximilian Arland und Uta Bresan auf die Musik-Highlights des Sommers zurück und am Sonntag ist Sonja Weissensteiner bei DJ Ötzi im Ötztal zu Gast. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 31. August bis zum 2. September.

Freitag, 31. August

MDR um 20.15 Uhr: „Die Schlager des Monats“

Bernhard Brink präsentiert die Top 50 der Schlager-Album-Charts im August, sowie die aktuellen News aus der Schlagerwelt. Wie immer hat die Sendung auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen reserviert. Zu Gast im Studio ist diesen Freitag Kerstin Ott.

MDR um 22 Uhr: „Riverboat der unvergessenen Stars“

Die Sommerpause nutzt das MDR „Riverboat“ um sich zu erinnern. Diesmal an große Stars, die nicht mehr unter uns sind aber dennoch unvergessen sind. So gibt es am Freitag im TV ein Wiedersehen mit Regine Hildebrand, Modemacher Rudolph Moshammer, Entertainer Harald Juhnke, der Volksschauspielerin Ingeborg Krabbe und vielen anderen Prominenten.

Samstag 1. September

RBB um 14.25 Uhr: „Beatrice Egli – Kick im Augenblick“

Der RBB zeigt die Aufzeichnung von Beatrice Eglis Live-Konzert im Berliner Tempodrom aus dem Jahr 2016.

MDR um 20.15 Uhr: „Der Sommer bei uns“

Der MDR hatte den gesamten Sommer über etliche Schlager-Sendungen, die alle dem Motto „Sommer bei uns“ folgten. An diesem Samstag präsentieren die Moderatoren Maximilian Arland und Uta Bresan präsentieren noch einmal die Highlights des Schlager-Sommers 2018, von Florian Silbereisens „Schlagern des Sommers“ über die „Kaisermania“ bis zu Stefanie Hertels „Wenn die Musi spielt“. Gezeigt werden unter anderem Auftritte von Roland Kaiser, Beatrice Egli, Andy Borg, Michelle, Die Amigos, Vanessa Mai, Alvaro Soler, Jürgen Drews, Hansi Hinterseer und Andreas Gabalier.

NDR um 21.45 Uhr: „Sommerhits, die sie kennen sollten“

Es gibt einfach Lieder, die gehören zum Sommer, wie das Meer oder Eiscreme. Das NDR stellt uns einige davon noch einmal vor, von Jürgen Drews „Ein Bett im Kornfeld“ über „Macarena“ bis zu „Sunhsine Reggae“.

Sonntag, 2. September

ARD um 10.03 Uhr: „Immer wieder sonntags“

Unglaublich aber wahr: Nur noch zwei Folgen von „Immer wieder sonntags“ haben wir 2018 vor uns. In der vorletzten Ausgabe an diesem Sonntag sind unter anderem diese musikalischen Gäste bei Stefan Mross dabei: Semino Rossi, Michael Morgan, Monika Martin, Anna-Carina Woitschack, Michael von der Heide, Sarah Schiffer, Pablo Grande, Leonard, Reinhard Horn & die Schaumburger Märchensänger, Roberto Capitoni, Ted Louis, Konrad Stöckel 

ZDF um 11.50 Uhr: „ZDF Fernsehgarten“

Der „ZDF Fernsehgarten“ steht an diesem Sonntag unter dem Motto „schön rund“. Was wir darunter zu verstehen haben, wird uns Moderatorin Andrea Kiewel sicherlich eindrucksvoll vorführen. Für musikalische Unterhaltung sorgen diese Gäste: Álvaro Soler, Die Lochis, Laura Wilde, Julia Engelmann, Stunde2, Robert Redweik und Milou & Flint.

BR um 20.15 Uhr: „Musik in den Bergen“

Sonja Weissensteiner begrüßt uns an diesem Sonntagabend aus dem schönen Ötztal, um uns die Region und die Musik vorzustellen. Da darf natürlich einer nicht fehlen, der den Namen der Region bis in die Hitparaden in Australien getragen hat: DJ Ötzi. Neben dem Schlager-Star sorgen diese Musiker für beste Unterhaltung: die Grubertaler, Jung & Frisch, TyRoll mit Marlon Prantl, Läts Fetz, Die Hoameligen, Gilbert, die Inntaler, Die Ötztaler Alpentornados und Die Tschirgant Spatzn.

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...