Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 26. bis 28. Januar

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 26. bis 28. Januar

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Arnulf Prasch und Stefanie Hertel führen am Samstag durch das „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air“.
Arnulf Prasch und Stefanie Hertel führen am Samstag durch das „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air“.

Auch an diesem Wochenende bietet das Fernsehprogramm den Schlager-Fans wieder einige Highlights: Am Freitag ist etwa Andrè Rieu beim Sempernopernball zu Gast und am Samstag feiern KLUBBB3, Beatrice Egli und viele mehr eine riesige Après-Ski-Party – und das sogar Open Air. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 26. Bis 28. Januar.

Freitag, 26. Januar

RBB um 20.15 Uhr: „Hier kommt Kurt“

Frank Zander feierte vergangenes Jahr seinen 75. Geburtstag. Das RBB-Fernsehen nutzt die Gelegenheit und verfilmt ein TV-Portrait über den Großmeister des Singens und der Unterhaltung.

RBB um 21 Uhr: „Immer noch der Alte“

Direkt im Anschluss bleibt das RBB Frank Zander treu und sendet mit „Immer noch der Alte“ einen wunderbaren Rückblick auf 75 Jahre mit dem Musiker mit der Reibeisenstimme.

MDR um 20.15 Uhr: „Semperopernball 2018“

Beim „Semperopernball“ dreht sich in diesem Jahr alles um André Rieu, seine Geige und sein Orchester. Das MDR überträgt das Mitternachtskonzert ab 23.40 Uhr live aus Dresden. Doch schon ab 20.15 Uhr ist der Sender vor Ort und überträgt die große Ballnacht aus dem Elbflorenz.

Samstag, 27. Januar

RBB um 15.55 Uhr: „Musikalische Reise ins winterliche Südtirol“

Markus Brock entführt uns am Samstag ins verschneite Südtirol im Norden Italiens. Da dürfen natürlich die Kastelruther Spatzen nicht fehlen. Daneben sorgen Eva Maria, die Südtiroler Spitzbuam, Grazziano, und die Feldberger für Musik. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2013.

MDR um 20.15 Uhr: „Wenn die Musi spielt – Winter Open Air“

Stefanie Hertel und Arnulf Prasch begrüßen uns auch in diesem Jahr aus dem beschaulichen Bad Kleinkirchheim, das einmal in zwölf Monaten zur Hauptstadt des Schlagers wird: Denn „Wenn die Musi spielt“ ist das größte Après-Ski-Event in Kärnten und findet, wie jedes Jahr, unter freiem Himmel statt. Mit dabei sind: KLUBBB3, Beatrice Egli, Ross Antony, Hansi Hinterseer, Nik P., Brunner & Stelzer, Olaf Berger & Antonia, Dorfrocker, Die Draufgänger, Stefanie Hertel & Markus, Voxxclub, Schürzenjäger und viele mehr.

MDR um 22.20 Uhr: „Privatkonzert – Hausbesuch bei Kim Fisher und Wigald Boning“

Kim Fisher und Wigald Boning haben sich zu ihrem Privatkonzert an diesem Samstag Schlager-Legende Heinz Rudolf Kunze eingeladen. Neben ihm wird die US-Amerikanische stimmgewaltige Sängerin Della Miles für Musik sorgen, die auch schon mit Whitney Houston auf der Bühne stand.

Sonntag, 28. Januar

RBB um 09 Uhr: „Unser Doktor ist der Beste“

Am 25. Januar hätte Roy Black seinen 75. Geburtstag gefeiert. Im Gedenken zeigt das RBB am Sonntag zwei seiner Filme: Ab 9 Uhr sehen wir „Unser Doktor ist der Beste“ und ab 13.55 Uhr „Wenn mein Schätzchen auf die Pauke haut“.

ARD One um 12.05 Uhr: „Peggy in Berlin“

Peggy March schaffte nicht nur in Deutschland den ganz großen Durchbruch, sondern auch international. ARD One zeigt am Sonntag den Musikfilm „Peggy in Berlin“, der im Jahr 1970 produziert wurde.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...