Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. bis zum 26. August

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Caterina Valente in der Sendung „Wünsche die ich mir erfüllte“ im Januar 1981.
Caterina Valente in der Sendung „Wünsche die ich mir erfüllte“ im Januar 1981. Sie ist eine der Schlagergöttinnen, die der MDR vorstellt.

Der August presst noch die letzten Sonnenstrahlen dieses Megasommers heraus, doch an diesem Wochenende wurde leider bereits vielerorts Regen angesagt. Kein Grund betrübt zu werden, denn im Fernsehen gibt es auch an diesem Wochenende eine Menge musikalischen Sonnenschein in Form von Schlager und guter Unterhaltung. So stellt euch der MDR etwa die „Schlagergöttinnen“ der letzen Jahrzehnte von Catarina Valente bis Helene Fischer vor. Bei Andrea Kiewel geht es im „ZDF-Fernsehgarten“ so richtig „schön schräg“ zu und Guido Cantz legt in „Verstehen Sie Spaß?“ Andreas Gabalier und Francine Jordi rein. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 24. bis zum 26. August.

Freitag, 24. August

RBB um 20:15 Uhr: „Die Schlagerköniginnen“

Sie sind vielleicht nicht alle gleich, aber haben doch eines gemeinsam: Ihre Liebe zur Musik und einem Leben auf der Bühne. Schlagerköniginnen wie Helene Fischer, Wencke Myhre oder Mireille Mathieu. Eine musikalische Zeitreise beleuchtet das Leben von Schlagerköniginnen von damals bis heute.

MDR um 20:15 Uhr: „Schlager meiner Heimat“

Ross Antony besucht seine Schlagerkollegen Kathrin und Peter in ihrer Heimat, der Oberlausitz. Die beiden zeigen dem „Zugereisten“ ihre Heimat, erzählen ihm Geschichte und Geschichten aus ihrem Leben und stellen spannende Menschen und Orte vor. Mit: Kathrin und Peter, Amigos, Uta Bresan, Patrick Lindner, Nicki, Anna-Maria Zimmermann, Christin Stark, Eloy de Jong, Claudia Jung, Marc Pircher und Angelo Kelly & Family.

Samstag, 25. August

ARD um 20:15 Uhr: „Verstehen Sie Spaß? Spezial“

Moderator Guido Cantz begrüßt das Publikum von der Zugspitze zu einer Spezialausgabe der großen Samstagabendshow "Verstehen Sie Spaß?". Es stehen die lustigsten 20 Filme mit der versteckten Kamera aus den letzten beiden Jahren auf dem Programm. Auch Andreas Gabalier und Francine Jordi tappten in die Falle.

MDR um 20:15 Uhr: „Helga Hahnemann – Ihre größten Hits“

Witzig, eine große Klappe und ganz viel Herz: das ist die unvergessene Helga Hahnemann! Der MDR zeigt lustige, freche und bewegende TV-Umsetzungen ihrer bekanntesten Hits. Unvergessen: „Jetzt kommt die Süße, dein kleines Engelein?“ - wie sie singend über die Straße schwankt. Oder ihre ironische Interpretation des Titels „Dicke da“ vor einem Berg Schlagsahne. Hits wie „Big Helga“, „Wo is mein Jeld“, „Ne Frau zu sein“ oder „100 mal Berlin“ sind bis heute in Erinnerung geblieben. Interessante Duette der Komikerin mit Prominenten, wie Precious Wilson, den Puhdys, Beppo Küster, Roberto Blanco fehlen ebenso wenig wie tänzerische Einlagen mit den Damen und Herren des Fernsehballetts. Die Sendung ist eine Wiederholung aus 2017.

Sonntag, 26. August

ARD um 10:03 Uhr: „Immer wieder sonntags“

Stefan Mross begrüßt zu seiner Sonntagvormittags-Show folgende Gäste: Andy Borg, Nockis, Maximilian Arland, Tiroler Wind, Yannick Bovy, DDC Breakdancer, Kerstin Ott, Henk van Daam, Ingolf Lück, Rosanna Rocci, Marco Ventre & Band, Jörg Knör, Dui do on de Sell und viele mehr.

ZDF um 12:00 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Heute kann es gar nicht ausgefallen, skurril und schrill genug im „ZDF-Fernsehgarten“ zugehen, denn die aktuelle Folge steht ganz unter dem Motto „Schön schräg“. Neben zwei schrägen und spektakulären Wetten mit Pömpeln und Mausefallen, witzigen Aktionen und Spielen kommt auch die Musik nicht zu kurz. Als Gäste kommen zu Andrea Kiewel auf den Mainzer Lerchenberg: Nathan Carter, Thomas Anders, Semino Rossi, Christin Stark, Inka Bause, Goldmeister, Benne und mehr.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...