Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 23. bis 25. August

Einschalten!

Auch an diesem August-Wochenende ist im Fernsehen einiges geboten. Hier kommt der SchlagerPlanet-Überblick mit den TV-Tipps zum Wochenende vom

Helene Fischer Stadion Tour
Das ZDF zeigt am Samstag Highlights von Helene Fischers Stadion-Tour. Darunter wohl auch ein Duett mit Ben Zucker.

Der Sommer lässt weite Teile Deutschlands an diesem August-Wochenende bereits im Stich. Umso besser, dass das TV-Programm einiges zu bieten hat. So geht Hansi Hinterseer in traumhafter Kulisse auf musikalische Entdeckungstour und das ZDF zeigt die Highlights von Helene Fischers Stadion-Tour aus dem vergangenen Jahr. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 23. bis zum 25. August 2019.

Freitag, 23. August

20.15 Uhr, MDR: „Hansi Hinterseer – Sommertraum an der südsteirischen Weinstraße“

Hansi Hinterseer wandert wieder! In dieser Folge erkundet er die südsteirische Weinstraße, zeigt die wunderschöne Landschaft, die lebendige Kultur und hat einige tolle Gäste mit dabei: Peter Kraus, Francine Jordi, Linda Hesse, die Stoakogler, die Cuba-Boarisch 2.0 - Leo Meixner, Monika Avsenik, Perpetuum Jazzile, Vincent & Fernando sowie die ortsansässige Hausmusik Jamnik. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Mai 2019.

Samstag, 24. August

20.15 Uhr, SWR: „Schlagerspaß mit Andy Borg“

Andy Borg lädt am Samstag wieder in seinen gemütlichen Weinstadl für die wohl entspannteste Schlager-TV-Show im deutschen Fernsehen. Mit dabei sind diesmal: Graham Bonney, Dorfrocker, Willy Lempfrecher, Patrick Lindner, Melanie, Janis Nikos, Oesch’s die Dritten, Sigrid & Marina, sowie Comedian Wolfgang Krebs.

20.15 Uhr, MDR: „Die besten Hits aller Zeiten“

Bernhard Brink lädt uns ein die schönsten und erfolgreichsten Schlager-Hits aus den vergangenen 45 Jahren Revue passieren zu lassen. Im Studio zu Gast sind Veronika Fischer und Jürgen Drews. Die Sendung ist eine Wiederholung. Da aber ohnehin vor allem alte Best-Of-Lieder gezeigt werden, ist sie nichtsdestotrotz sehenswert.

20.15 Uhr, ZDF: „Helene Fischer – Spürst du das?“

Endlich werden sich viele Fans von Helene Fischer am Freitag gedacht haben: Denn dann ist die CD und DVD zu Helene Fischers Stadion-Tour erschienen. Das ZDF zeigt am Samstag die Highlights des Helene-Konzerts im Hamburger Volksparkstadion.

20.15 Uhr, ARD: „Ich weiß alles“

Auch im Ersten gibt es Schlager-Prominenz am Samstag: Beatrice Egli stellt sich bei  „Ich weiß alles“ den Fragen zum Thema Schlager. Via Instagram schickte sie schon erste Eindrücke vom Dreh und gestand dabei, dass sie bei diesem Dreh sehr nervös war.

Sonntag, 25. August

10.03 Uhr, ARD: „Immer wieder sonntags“

Stefan Mross hat an diesem Sonntag einmal mehr etliche Schlager-Stars im Europapark Rust zu Gast: Hansi Hinterseer, Die Fetzig'n aus dem Zillertal, Saskia Leppin, Julian David, Heinrich del Core, Frau Wäber und viele mehr.

11.50 Uhr, ZDF: „ZDF Fernsehgarten“

Schlager-Time im „ZDF Fernsehgarten“. Andrea Kiewel hat unser aller Lieblings-Genre zum Thema der neuen Sendung gemacht. Klar, dass da ganz besonders viele Schlager-Stars vor Ort sind. Mit dabei sind unter anderem: Kastelruther Spatzen, Boore, Guildo Horn, Bernhard Brink, D’Artagnan, Stefanie Hertel & die DirndlRockBand, Vincent Gross, Die Grubertaler, Claudia Jung, Marry, voXXclub.

15.15 Uhr, BR: „Musikantentreffen in Schwangau“

Moderatorin Elisabeth Rehm rkundet das traumhafte Schwangau und stellt uns tolle Volksmusik miit Blick auf das Märchenschloss Neuschwanstein vor. Musik von: Brennarmuseg, Brotzeitmusi Schwangau, Kemptner Tanzlmusi, Geschwister Speiser

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...