Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 19. bis 21. Januar

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 19. bis 21. Januar 2018

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann Ihr den Fernseher einschalten solltet.

Andrea Ballschuh und Hubert Trenkwalder präsentieren am Sonntag „Hier spielt die Volksmusik!“.
Andrea Ballschuh und Hubert Trenkwalder präsentieren am Sonntag „Hier spielt die Volksmusik!“.

Ein volles Programm gibt es auch an diesem Wochende im Fernsehen – doch welches sind die Highlights für Schlagerfreunde? Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 19. bis 21. Januar:

Freitag, 19. Januar

MDR um 20.15 Uhr: „Musik auf dem Lande“

Maximilian Arland ist 2018 wieder auf Tour durch Deutschland und präsentiert neue Folgen von „Musik auf dem Lande“. Am Freitag tourt er durch die schönsten und spannendsten Dörfer Mitteldeutschlands. Musik gibt es von VoXXclub, die Schürzenjäger, Nick P., Sarah Jane Scott, Katharina Herz, die Priester, Antonia aus Tirol und Olaf Berger.

Schlager, TV Tipps, Wochenende, 19. bis 21. Januar
Maximilian Arland präsentiert am Freitag eine neue Ausgabe von „Musik auf dem Lande“.
©MDR/Hagen Wolf

MDR um 22 Uhr: „Riverboat“

KLUBBB3 sind mit ihrem neuen Album „Wir werden immer mehr!“ derzeit auf TV-Tour und machen am Freitag beim MDR-„Riverboat“ Halt. Neben der Gute-Laune Schlager-Boyband Nummer eins ist auch Kult-Rock’n’Roller Peter Kraus mit dabei.

Samstag, 20. Januar

3Sat um 10 Uhr: „Wiener Würstelstand“

Der österreichische Schauspieler Gregor Seeberg präsentiert uns als sympathischer „Würstlmann“ interessante Leckerbissen aus dem ORF-Archiv. Dazu geben auch Prominente, wie Hansi Hinterseer ihren Senf.

MDR um 20.15 Uhr: „Ein Kessel Bunte“

In diesem „Ein Kessel Buntes“-Spezial präsentiert uns Wolfgang Lippert an zahlreichen Tatorten herum, an denen TV- und Musikgeschichte geschrieben wurde. Mireille Mathieu, Peter Schreier, Vicky Leandros, Toni Christie, Inka, George Baker, Katja Ebstein und Udo Jürgens erinnern sich an ihre Auftritte in Adlershofer Unterhaltungsshows.

NDR um 21.45 Uhr: „Schlager, die sie kennen sollten“

Auch der NDR hat den Schlager schon längst für sich entdeckt. In „Schlager, die sie kennen sollten“ präsentiert uns der Sender einen Rundumschlag mit den bekanntesten und größten Schlagerhits aus sechs Jahrzehnten: Von Helene Fischers „Atemlos“, über Alexandras „Zigeunerjunge“, Rex Gildos „Hossa“, Vanessa Mais „Ich sterb für dich“ bis hin zu Wolfgang Petrys „Wahnsinn“.

Sonntag, 21. Januar

RBB um 15.55 Uhr: „Auf in den Winter – Eine musikalische Reise“

Diese musikalische Winterreise führt Maximilian Arland das Harzvorland. Dabei entdeckt er Land, Leute, Kultur und natürlich auch Musik. In dieser Ausgabe mit dabei sind: Olaf Berger, Uta Bresan, Petra Frey, Reiner Kirsten, den Jungen Zillertalern und vielen anderen. Die Sendung ist eine Wiederholung.

RBB um 20.15 Uhr: „Die große Show der langen Beine“

Stefanie Hertel präsentiert zum 55. Geburtstag des „Deutschen Fernsehballets“ die „Große Show der langen Beine“. Unterstützt wird sie dabei von Semino Rossi, Andy Borg, Beatrice Egli, Maximilian Arland, David Garrett, Ross Antony und Julia Lindholm. Die Sendung ist eine Widerholung aus dem November 2017.

HR um 20.15 Uhr: „Hier spielt die Volksmusik“

Andrea Ballschuh und Hubert Trenkwalder feiern den volkstümlichen Schlager und die Volksmusik. Das Wochenende können wir so musikalisch mit Liedern von Patrick Lindner, die Amigos, Oeschs die Dritten, Truck Stop, Monika Martin, Sigrid & Marina, Florian Fesl, die Poxrucker Sisters und den Trenkwaldern ausklingen lassen. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem August 2017.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...