Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 16. bis 18. März

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Schlager TV Tipps 16. bis 18. März
Am Samstag treffen sich Florian Silbereisen und Helene Fischer auf der ARD-Bühne bei „Heimlich“.

Der Winter ist zurück in weiten Teilen Deutschlands. Bei den frostigen Temperaturen kommt es sehr gelegen, dass auch an diesem Wochenende etliche Fernsehsendungen mit tollen Schlager-Acts auf dem Programm stehen. Allen voran natürlich Florian Silbereisens „Heimlich!“-Show, zu der am Samstagabend zahlreiche Stars erscheinen werden. Eines ist auf jeden Fall klar: Es wird enorm musikalisch in den kommenden drei Tagen. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 16. bis zum 18. März!

Freitag, 16. März

MDR um 20.15 Uhr: „Musik für sie“

Uta Bresan lädt am Freitagabend nach Görlitz ein, der einstigen DDR-Filmhauptstadt. In „Görliwood“ stöbert sie in der Filmgeschichte, besucht Filmproduktionen und hat natürlich auch zahlreiche musikalische Gäste mit dabei: City, Uwe Busse, Angelika Milster, Claudia Jung, Monika Martin und die Folkgruppe Faun. Die Sendung ist eine Wiederholung.

NDR um 21.15 Uhr: „Traumjob Schlagerstar?“

Ist es wirklich so toll Schlager-Star zu sein? Dieser Frage ist der NDR in einer interessanten Dokumentation nachgegangen. Das Film-Team hat Newcomer Vincent Gross und den „alten Hasen“ Bernhard Brink ein Jahr lang mit der Kamera begleitet.

Samstag, 17. März

ARD ONE um 12.25 Uhr: „Schlager im Schnee – Die KLUBBB3 Hüttenparty“

Wer die große Hüttenparty von KLUBBB3 bei der Erstausstrahlung verpasst hat, hat am Samstagmittag noch einmal die Chance, mit dabei zu sein. Musik gibt es von: KLUBBB3, DJ Ötzi, Mickie Krause, Jürgen Drews, Beatrice Egli, VoxxClub, Nik P., Bernhard Brink und Sarah Jane Scott.

RBB um 15.55 Uhr: „Eine musikalische Reise“

Diese „Musikalische Reise“ führt Moderator Markus Brock nach Berlin und durch das Brandenburger Land. Er stellt uns Land und Leute vor und präsentiert natürlich zahlreiche musikalische Top-Acts. Mit dabei sind unter anderem: Helene Fischer, Karat, Bernhard Brink, Kristina Bach, Michelle, Nicole. Die Sendung ist eine Wiederholung.

ARD/ORF um 20.15 Uhr: „Heimlich! – Die Große Schlager-Überraschung“

Florian Silbereisen hat für seine Feste-Show nach München geladen. So viel ist gar nicht bekannt über die Sendung, denn im Vorfeld war alles streng geheim. Immerhin der Sendetermin und einige der prominenten Gäste sind bekannt: Helene Fischer, Anna-Maria Zimmermann, Michelle, KLUBBB3, Roland Kaiser, Beatrice Egli.

Sonntag, 18. März

ARD ONE um 13.35 Uhr: „Meine Schlagerwelt – Die Party mit Ross Antony“

Ross Antony ist bekannt für seine Feierlaune. Mittlerweile ist „Meine Schlagerwelt“ ein fester Begriff in der Schlager-TV-Welt geworden. ARD ONE zeigt am Sonntagnachmittag die erste Ausgabe des Programms in der Wiederholung. Mit dabei sind: Matthias Reim, Beatrice Egli, Isabel Varell, Bernhard Brink, Anita & Alexandra Hofmann und Olaf Berger.

BR um 20.15 Uhr: „Brettl Spitzen – Die Volkssänger-Revue“

Der Bayerische Rundfunk lässt das Wochenende mit einem gemütlichen Abend voller Volksmusik ausklingen. „Leben und leben lassen“ heißt das Motto der sechsten Ausgabe der fetzigen Brettl-Spitzen auf der Bühne im Hofbräuhaus. Moderator Jürgen Kirner präsentiert unter anderem Musik von: Die Couplet-AG, Brigitte Walbrun, Tini Kainrath, Susanne Brantl, Roland Hefter.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...