Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 08. bis 11. August

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Florian Silbereisen moderiert „Die Schlager des Sommers“ im Regen aber mit viel guter Laune.

Am Wochenende ist es so weit: Der MDR zeigt „Die Schlager des Sommers“ aus dem verregneten Wasserschloss Klaffenbach. Aber auch bei „Rosins Restaurant“, „Schlager meiner Heimat“, „Immer wieder sonntags“ und dem „ZDF-Fernsehgarten“ lohnt sich das Einschalten. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 09. bis 11. August 2019:

Donnerstag, 08. August

Kabel 1 um 20:15 Uhr: „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf“

Mission Mallorca - Eine Stimme zum Verlieben, eine Gastronomie zum Schreien! Nathalie Kollo, die Tochter von 70er Jahre-Schlagerstar Dorthe Kollo und Opernsänger René Kollo, ist eigentlich freischaffende Sängerin. Als es mit der Musikkarriere nicht mehr richtig klappt, eröffnet sie in Port Andratx auf Mallorca ihren eigenen Burgerladen. Doch das Geschäft läuft schlecht für die sympathische Quereinsteigerin. Schafft es der Gastro-Experte, Nathalies Existenz zu retten?

Freitag, 09. August

MDR um 20:15 Uhr: „Schlager meiner Heimat“

Ross Antony ist mittlerweile mit Kind und Kegel in seiner zweiten Heimat Deutschland angekommen. Er kennt also das Glück, einen Platz gefunden zu haben, an dem man glücklich sein kann, an den man sich immer wieder zurücksehnt. Um derartige Heimatgefühle auch bei anderen zu erkunden, macht er sich mit viel Schlagermusik auf den Weg und besucht in dieser Folge von „Schlager meiner Heimat“ das Oberlausitzer Zuhause seiner Schlagerkollegen Kathrin und Peter. Sie zeigen dem „Zugereisten“ ihre Oberlausitzer Heimat, erzählen ihm Geschichte und Geschichten aus ihrem Leben und stellen spannende Menschen und Orte vor. Sie entdecken so ihre Lausitzer Heimat mit neuen Augen – aus der Perspektive des Besuchers und gleichsam mit dem Blick derer, die hier zuhause sind und jeden versteckten Winkel kennen. Ross Antonys Gastgeschenke sind musikalischer Art: Es sind die Schlagerstars und ihre Lieder, die sie den Zuschauern an den schönsten oder besonderen Orten der Oberlausitz präsentieren. Mit: Kathrin und Peter, Amigos, Uta Bresan, Patrick Lindner, Nicki, Anna-Maria Zimmermann, Christin Stark, Eloy de Jong, Claudia Jung, Marc Pircher und Angelo Kelly & Family. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2018.

RBB um 20:15 Uhr: „Das große Wunschkonzert“

Lutz Ackermann begrüßt die Zuschauerinnen und Zuschauer inmitten der einmaligen Strandkulisse von Cuxhaven. Mit dem Wattwagen entführt er uns zur Insel Neuwerk. Außerdem laden die großen Frachter zum Staunen ein, die auf ihrem Weg nach Hamburg am ehemaligen Anleger der Alten Liebe in Cuxhaven vorbeiziehen. Ein kulinarisches Highlight gibt es auch: die Helgoländer Eistorte, die hoch im Norden als besondere Delikatesse gilt. Die hochkarätige Gästeliste ist lang: Helene Fischer, Semino Rossi, Roberto Blanco, Santiano, Olaf der Flipper, Nik P und andere. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Jahr 2017.

MDR um 22:00 Uhr: „Das musikalische Riverboat“

Kim Fisher und Jörg Kachelmann zieht es heute raus aus dem Studio und rauf aufs erfrischende Nass. Und eine Bootsfahrt ist nicht nur lustig, sondern auch musikalisch: Sänger, Komponisten, Tänzer - in der „Riverboat“-Runde haben über all die Jahre schon alle Platz genommen, die Rang und Namen haben. Der Ire Rea Garvey feierte seinen Durchbruch in Deutschland, vermisst aber seine sieben Schwestern. Helge Schneider ließ tief in seine verquere Seele blicken. Newcomer Joris führte Kim in die Irre. Clueso und David Garrett verzauberten alle. Das Tanzbein wurde natürlich auch geschwungen, egal ob Boogie Woogie oder Discofox.

Samstag, 10. August

BR um 15:15 Uhr: „Zsammg'spuit im Murnauer Land“

Die Gegend um den Staffelsee mit den Gemeinden Murnau, Seehausen und Uffing ist weithin als Murnauer Land bekannt. In der Brauerei Karg in Murnau mit ihrem schönen Garten und Bräustüberl finden regelmäßig Musikanten und Sänger zusammen. Dort hat sich ein BR-Team mit den Eschenloher Sängern, der 4-See-Musi und dem Friahnebel Trio getroffen. Und auf der Staffelalm am Rabenkopf musizieren das Friahnebel Trio und das Duo Staltmeier-Gruber.

MDR und HR um 20:15 Uhr: „Die Schlager des Sommers“

Es ist das Highlight des Sommers: „Die Schlager des Sommers“ mit Florian Silbereisen. Auch in diesem Jahr begrüßt der Showmaster wieder die Top-Stars des deutschen Schlagers auf dem Wasserschlosses Klaffenbach bei Chemnitz und feiert gemeinsam mit ihnen und tausenden Fans die Schlager-Open-Air- Show des Jahres. Mit dabei sind Stars wie Maite Kelly, Ben Zucker, KLUBBB3, Thomas Anders, Ute Freudenberg, Alvaro Soler, Oli. P, Stefanie Hertel, Semino Rossi und viele mehr.

WDR um 23:15 Uhr: „Die 90er Hits – Von Matthias Reim bis Guns n‘ Roses“

Die 90er-Hits aus und in Deutschland: Die Ärzte behandeln uns mit dem bis heute aktuellen Anti-Nazi-Song „Schrei nach Liebe“; Tic Tac Toe machen frechen Rap, den Sabrina Setlur mit „Du liebst mich nicht“ perfektioniert, und aus dem badischen Pforzheim geht eine Melodie um die Welt, die noch weniger totzukriegen ist als die Sounds des Eurodance: „Lemon Tree“ von Fools Garden. Dieser musikalische Parforceritt durch die 90er wird witzig und informativ begleitet von Kommentaren des Sängers der Kölsch-Rock-Formation Kasalla, Bastian Campmann, der Comedienne Tahnee Schaffarczyk, des WDR-Moderators Torsten Sträter und den 90er-Musik-Ikonen Marusha und Sabrina Setlur.

HR um 23:15 Uhr: „hr4 Schlagerfieber 2019“

Auf dem Hessentag hat das Schlagerfieber um sich gegriffen. Bei der Schlagerparty des Jahres sorgten Newcomer wie DJ Herzbeat feat. Sarah Lombardi und Vincent Gross für eine steigende Fieberkurve. Richtig heiß wurde es bei Nik P. Die Herzen brennen, wenn Beatrice Egli gemeinsam mit den Hessen Schlager feiert. Mit der richtigen Dosis Stimmung und Partymusik hat Jürgen Drews beim Schlagerfieber alles im Griff. Gastgeber Matze Knop sorgt mit seinen Moderationen endgültig dafür, dass ganz Bad Hersfeld glüht. Das hr-fernsehen war bei der Party hautnah dabei und begleitet Feiernde, Fans und Stars - vor, hinter und auf der Schlagerbühne.

Sonntag, 11. August

ARD um 10:03 Uhr: „Immer wieder sonntags“

Als Gäste kommen diesmal zu Stefan Mross: Ross Antony, Mario & Christoph, Fäaschtbänkler, Patrick Himmel, Bata Illic, Frank Schöbel, Roberto Capitoni, Sebastian & Amanda und viele mehr.

In dieser Woche ist das neue XXL-Sonderheft „100% Stefan Mross“ von SchlagerPlanet erschienen. Alle Infos findet ihr hier:

ZDF um 11:50 Uhr: „ZDF-Fernsehgarten“

Der „City Triathlon Mainz 2019“ macht Station im „ZDF-Fernsehgarten“, und jede Menge Prominente gehen in Staffeln gegeneinander an den Start. Gäste bei Andrea Kiewel sind dabei: Frank Buchholz, Matthias Schloo, Marie Zielcke, Isabel Varell, Manuel Cortez, Yared Dibaba, Mick Wewers, Andrea Kiewel, Yorck Polus und Steven Gätjen. Musik: Semino Rossi, Mousse T. feat. Emma Lanford, Walking on Cars und andere.

MDR um 14 Uhr: „Legenden – Ein Abend für Karel Gott“

Nicht nur der Künstler selbst kommt in der Dokumentation zu Wort, sondern auch Freunde, Weggefährten und prominente Kollegen sprechen über den Menschen und Künstler Karel Gott. So erzählen beispielsweise Dagmar Frederic, Helena Vondrackova, Frank Schöbel, Ralph Siegel und sogar Rapper Bushido über die goldene Stimme aus Prag. Die Sendung ist eine Wiederholung aus dem Juli 2019.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...