Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 02. bis 04. Februar

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 02. bis 04. Februar

Einschalten!

Auch an diesem Wochenende gibt es wieder zahlreiche Schlager-TV-Tipps. SchlagerPlanet verrät Euch, wann ihr den Fernseher einschalten solltet.

Uta Bresan lädt ein zu „Musik für Sie“.
Uta Bresan lädt ein zu „Musik für Sie“.

Auch an diesem Wochenende bietet das Fernsehprogramm den Schlager-Fans wieder einige Highlights: Tony Marshall feiert seinen 80. Geburtstag, Florian Silbereisen lädt ein zu „Schlager und Schnee“ und bei den Wirtshausmusikanten wird wieder zünftig musiziert. Hier kommen die SchlagerPlanet-TV-Tipps zum Wochenende vom 02. bis 04. Februar.

Freitag, 02. Februar

MDR um 20.15 Uhr: „Musik für Sie“

Wenn es im Winter stürmt und schneit, erzählt man sich auch heute noch vorm Kamin Geschichten und Märchen wie zu Großmutters Zeiten. Mit „Musik für Sie“ ist Moderatorin Uta Bresan deshalb Anfang Februar dort unterwegs, wo die Winter besonders dunkel und sagenumwoben sind - im Erzgebirge: Im unteren Zschopautal, rund um die ehemalige Bergmannsstadt Annaberg-Buchholz, erzählt man sich Geschichten von Reitern ohne Kopf, lustigen Kobolden und gruseligen Waldgeistern. Gemeinsam mit ihren musikalischen Gästen geht Uta Bresan diesen Erzählungen auf den Grund und trifft auf so manche gute Elfe, Fee und Prinzessin. Als musikalische Gäste dabei sind: Andy Borg, KLUBBB3, Rudy Giovannini, Loona, Christin Stark, Bernhard Brink, Simone und Charly Brunner und viele mehr.

NDR um 22:00 Uhr: „NDR Talk Show“

In der 813. Ausgabe der NDR Talk Show erwarten Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt KLUBBB3 alias Florian Silbereisen, Jan Smit und Christoff als Gäste. Ebenso im Studio: Dunja Rajter, Sängerin und Schauspielerin; Bettina Tietjen, Moderatorin; Heike Drechsler, zweifache Olympia-Goldmedaillengewinnerin; Farid, Magier; Ulrich Matthes, Schauspieler; Insa Thiele-Eich, Meteorologin und Astronautin; Linda Zervakis und Elton, Moderatoren, „Unser Lied für Lissabon“

SWR um 00:00 Uhr: „Krause kommt!“

Zum 80. Geburtstag von Tony Marshall: Pierre M. Krause fährt diesmal nach Baden-Baden, denn hier lebt Schlagerlegende Tony Marshall seit seiner Geburt. Gemeinsam mit seiner Ehefrau öffnet der Sänger seine privaten Räume und erlaubt Pierre M. Krause einen sehr persönlichen Einblick in ein bewegtes Leben. Im Theater Baden-Baden zeigt der ausgebildete Opernsänger sein Können im klassischen Fach. Und er führt Moderator Pierre zu einem seiner ganz frühen Arbeitsplätze, dem schönen Casino in Baden-Baden. Beim einem familiären Abendessen darf Sohn Pascal erzählen, wie es war, als Sohn eines so berühmten Vaters aufzuwachsen.

Samstag, 03. Februar

RBB um 15:45 Uhr: „Ein Kessel Buntes“

Karsten Speck präsentiert ein buntes Programm mit vielen deutschen und internationalen Künstlern wie Klaus & Klaus, Edward Simoni, Nana Mouskouri, Kim Appelby, den Pet Shop Boys, Roland Kaiser und vielen mehr.

MDR um 20:15 Uhr: „Schlager und Schnee“

Nach dem außergewöhnlichen Erfolg der KLUBBB3-Hüttenparty im Jahr 2017 geht es in diesem Jahr zünftig weiter. Zu Gast bei Florian Silbereisen und seinen KLUBBB3- Bandmitgliedern Jan Smit und Christoff sind Andy Borg, Mickie Krause, Beatrice Egli, Francine Jordi, Ben Zucker, die jungen Zillertaler, Jürgen Drews, Die Grubertaler, Johanns Erben, Anita & Alexandra Hofmann, Kerstin Ott, Jay Khan, Maximilian Arland, Semino Rossi, die Zipfelbuben, die Tanzgruppe DDC und voXXclub.

Sonntag, 04. Februar

SWR um 08:45 Uhr: „Mensch Marshall“

Der SWR wiederholt die Dokumentation „Mensch Marshall: Toni, Tevje & „Die schöne Maid“ anlässlich des 80. Geburtstags von Tony Marshall! Tony Marshall galt und gilt vielen als Inbegriff des deutschen Schlagers, der in Bierzelten unweigerlich zu Schunkeln und Grölen führt. Seitdem er 1971 die „Schöne Maid“ sang, hat er das Image der stets fröhlichen Stimmungskanone nie ablegen können. Mit 66 Jahren bot sich ihm dann die Gelegenheit zu zeigen, dass er als ausgebildeter Opernsänger viel mehr kann als „Ojaojaooooo" zu singen. Über 120 Mal gab er in Frankfurt den Tevje im Musical „Anatevka“, mehr als 30.000 Menschen sahen ihn in dieser Rolle, Publikum wie Kritik waren mehr als angetan von diesem Tony-Tevje. Der Film „Tony, Tevje & die Schöne Maid“ blickt hinter das Klischee vom „Fröhlichmacher der Nation“ und entdeckt einen sympathischen fünffachen Großvater, der schlicht und ergreifend gerne und gut singt und das auch überall tut.

BR um 20.15 Uhr: „Wirtshausmusikanten beim Hirzinger“

Auch diesmal greift Gastgeberin Traudi Siferlinger zur Geige und lädt alle Künstler zum gemeinsamen Singen und Musizieren ein - und Co-Moderator Dominik Glöbl versucht sich als Nachwuchskoch in der „Hirzinger-Küche“. Mit dabei: Familienmusik Althaus, Die CubaBoarischen, Die Fexer, Renate Maier, Kaiserspiel, Quetschendatschi.

 

 
©Youtube / fritz51112

 

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...