Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 06. Mai bis 08. Mai

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Schlager-Spaß pur

Schlagerfans aufgepasst: Hier kommen die Schlager-TV-Tipps zum Wochenende im Überblick. Einschalten lohnt sich!

Roland Kaiser in seinem Element: Auf der Bühne.

Musik und Gesang am Wochenende

Auch an diesem Wochenende hat das TV-Programm wieder einiges an musikalischer Unterhaltung zu bieten. Am Freitagabend dürfen sich Fans über das große Konzert von Schlagerlegende Roland Kaiser freuen. Am Samstagabend zeigt der MDR die "Die Gartenparty der Stars" mit vielen tollen Gästen und am Sonntag startet der beliebte "ZDF-Fernsehgarten" in eine neue Saison.

Freitag, 06. Mai

20:15 Uhr, MDR: Roland Kaiser - Das große Konzert

Schlagerlegende Roland Kaiser feiert am 10. Mai seinen 70. Geburtstag. Doch an Rente ist nicht zu denken. Anlässlich seines runden Geburtstages zeigt der MDR das große Konzert aus der Arena am Berliner Ostbahnhof. Fans dürfen sich auf große Hits wie "Santa Maria" bis hin zu "Dich zu lieben" oder "Warum hast du nicht nein gesagt" freuen. 

Samstag, 07. Mai

20:15 Uhr, MDR: "Die Gartenparty der Stars" 

Stefanie Hertel und Karl Ploberger präsentieren "Die Gartenparty der Stars". Die Zuschauer*innen dürfen sich auf eine unterhaltsame Mischung aus Musik, Spiel, Spaß und vielen schönen Bildern freuen. Mit dabei sind unter anderem Andy Borg, Semino Rossi, Nik P., Peter Kraus, Ronja Forcher, Fantasy, Sarah Zucker, Alle Achtung, Olaf Berger und Die Mayerin.

20:15 Uhr, SWR/SR: "Die größten Schlager-Kulthits der 80er

In den 80er Jahre sind so einige große Hits entstanden, die bis heute noch absoluter Kult sind. Roland Kaiser sang  "Joana", Die Flippers "Lotusblume" und Münchner Freiheit "Ohne dich" - und natürlich darf der wohl erfolgreichste deutsche Schlager der 80er Jahre nicht fehlen: "Jenseits von Eden" von Nino de Angelo. Fans dürfen sich auf 90 Minuten Schlager nonstop freuen.

21:50 Uhr, WDR: "Die schönsten ESC-Momente" - Von Abba bis Lena"

Diese Sendung gibt den Zuschauer*innen Einblicke in die schillernde ESC-Welt und zeigt Künstler, die zu Weltstars wurden und Lieder, die mittlerweile Evergreens sind. Prominente Gäste wie Nicole, Ralph Siegel, Guildo Horn, Inka Bause oder Oli P. schauen sich die schönsten Momente des berühmten Eurovision Song Contests an und erzählen dazu viele Geschichten.

22:45 Uhr, MDR: "25 Jahre Nik P. - Ein Traum wird wahr!"

2022 gibt es für Nik P. einiges zu feiern. Vor 40 Jahren begann er als Musiker und vor 25 Jahren wurde sein erstes Album veröffentlicht. Außerdem wurde der Sänger im April 60 Jahre alt. Deswegen dürfen sich die Zuschauer*innen auf ein ganz besonderes Highlight freuen: Nik P. präsentiert seine größten Hits auf der Bühne des Salzburger Festspielhauses. Mit dabei: seine Band, ein eigens zusammengestelltes Symphonieorchester sowie der Chor "gospelnoiZe".

Sonntag, 08. Mai

11:50 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Endlich ist es wieder so weit: Der "ZDF Fernsehgarten" geht in eine neue Saison. Natürlich hat Andrea Kiewel gleich zum Auftakt wieder tolle Gäste eingeladen: Neben den Schlagerstars Giovanni Zarrella, Beatrice Egli und Maite Kelly wird auch ESC-Star Luca Hänni zur ersten Folge erscheinen. Für musikalische Unterhalten sorgen zudem: Glasperlenspiel, Dr. Alban, Seven, Alex Christensen & The Berlin Orchestra sowie Chris de Burgh.

12:00 Uhr, ONE: "Musikgeschichten mit Nicole"

Nicole erreichte im zarten Alter von 17 Jahren den ersten Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Zwar ist  "Ein bisschen Frieden" ihr Superhit. Doch die Sängerin hat auch nach dem ESC noch viele andere wundervolle Lieder und Alben hervorgebracht. In dieser Sendung erzählt Nicole über ihr Leben: Von ihren Anfängen als ganz kleines Mädchen sowie ihre Karriere. Natürlich plaudert sie auch ein wenig aus dem Nähkästchen und verrät ganz private Details. Zusammen mit den Zuschauer*innen schwelgt die Sängerin in Erinnerungen.

14:30 Uhr, BR: "Musikantentreffen im Bregenzerwald" 

Heute geht es in den Bregenzer Wald, wo die Gemeinde Schwarzenberg liegt. Im Angelika-Kauffmann-Saal lädt Elisabeth Rehm Sänger Musikanten aus Vorarlberg und der Schweiz ein, um gemeinsam zu musizieren. Mit dabei sind unter anderem die ortsansässige Bauernkapelle Schwarzenberg, die Klarinettenformation Holzklang Musig, die Sänger des Jodelquartett Rosenberg aus der Schweiz, die Vielsa(e)itigen, eine Stubenmusikbesetzung aus Vorarlberg und dem Allgäu und die Holstuanar Tanzlmusik.

20:15 Uhr, BR: "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"

Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl präsentieren eine neue Ausgabe der "Wirtshausmusikanten" unter dem Motto "A Musi und an G'sang, das braucht der Mensch seinen Lebtag lang!" Mit dabei: Di Vógaiga, Dreibauf, Berghammer Tanzlmusi, Saam & Richter feat. Lambertz und Bernad Dirndln.

20:15 Uhr, MDR: "Ein Dinner für Roland Kaiser"

Roland Kaiser ist eine echte Schlagerlegende. Unzählige Hits machen ihn seit Jahrzehnten zu einem der erfolgreichsten deutschen Schlagersänger. Anlässlich seines 70. Geburtstages am 10. Mai zeigt der MDR noch einmal das Geburtstagsdinner mit ihm und Stephanie Stumph. Dort sprechen die beiden über seine Anfänge in Berlin, blicken auf seine bewegte Karriere zurück und plaudern über die Musik und das Leben. Natürlich darf sich das TV-Publikum auch über all seine wundervollen Hits freuen.

 

 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...