Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 03. Dezember bis 05. Dezember

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Einschalten lohnt sich!

Auch an diesem Wochenende heißt es wieder Schlager-Spaß pur und beste musikalische Unterhaltung. Hier kommen Schlager-TV-Tipps im Überblick.

Musik und Gesang am Wochenende

Das TV-Programm hat am 2. Adventswochenende wieder so einiges an musikalischer Unterhaltung zu bieten. Am Freitagabend präsentiert Bernhard Brink die beliebte Chart-Show "Die Schlager des Monats". Der Samstag geht in die musikalischen Vollen. Schlagerfans müssen sich heute Abend zwischen Roland Kaiser und Andy Borg entscheiden. Zudem feiert der SWR4 die große Schlagerweihnacht. Am Sonntag geht es mit Wolfgang Lippert und seiner Show "Damals war's" auf eine Zeitreise in ein ganz bestimmtes Jahrzehnt, das erraten werden soll – natürlich auch mit ganz viel musikalischer Unterhaltung. Und natürlich hat das TV-Programm dieses Wochenende noch einiges mehr an toller Musik zu bieten.

Freitag, 03. Dezember

04:45 Uhr, SR Fernsehen: "SR Memories – Hits der 70er"

Die 70er Jahre haben so einige große Hits und Evergreens hervorgebracht. In diesen 10 Minuten Sendezeit erinnert das SR Fernsehen an Michael Holms "Mendocino", Marianne Rosenbergs "Mr. Paul Mc Cartney" sowie "Roy Blacks "Proud Mary".

20:15, MDR: "Die Schlager des Monats"
Es ist wieder so weit: Bernhard Brink präsentiert "Die Schlager des Monats". In der Sendung werden die monatlichen TOP 50 der Schlageralbumcharts gezeigt. Außerdem gibt es das Neueste aus der Welt des Schlagers sowie die Trends der Schlagerszene. Wie immer gibt es auch einen festen Platz für Newcomer und Neuvorstellungen.

21:00 Uhr, WDR: "Unser Westen, unsere Schlagerstars"

Was haben Andrea Berg, Claudia Jung, Roland Kaiser, Maite Kelly und Heino gemeinsam? Sie alle wurden im Westen geboren oder haben ihn als ihre Heimat gewählt. Schlagersängerin Claudia Jung, Schlagersänger Guildo Horn, der erfolgreiche Song-Texter Tobias Reitz und Schlagersängerin Sonia Liebing präsentieren in dieser Sendung die Schlagerstars des Westens. Dabei stellt der WDR feste: „Unser Westen ist, war und bleibt Schlager-Hochburg.“ Wiederholt wird die Sendung am 2. Advent um 12:35 Uhr im WDR.

Samstag, 04. Dezember

00:15 Uhr, rbb Fernsehen: "Ein Kessel Buntes"

Wolfgang Lippert präsentiert einen Supermix aus den Adlershofern Unterhaltungsshows. Die Zuschauer dürfen sich nicht nur auf die Show, die Kostüme und das ganze Drumherum freuen, sondern auch auf neue Geschichten der Stars.

20:15 Uhr, MDR: "Legenden – Die Roland Kaiser Story"

Roland Kaiser gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schlagersängern. Seit fast einem halben Jahrhundert beglückt er seine Fans nun schon mit seiner Musik. Bis heute hat die Schlager-Legende über 90 Millionen Platten verkauft - viele davon erreichten Gold- und Platinstatus. Dieser Film zeigt die Höhen aber auch Tiefen seines Lebens und nimmt die Zuschauer mit auf eine kleine Zeitreise. Doch vor allem geht es in dem Film um Musik, um die unzähligen Hits, die jeder kennt und liebt.

20:15 Uhr, SWR: "Schlager-Spaß mit Andy Borg"

Endlich ist es wieder so weit: Andy Borg lädt die Stars und Sternchen der Schlagerwelt zu einem geselligen Musikabend in der Weinstube ein. Hier präsentieren seine Gäste sowohl neue Hits als auch beliebte Evergreens. Dieses Mal sind unter anderem mit dabei: G.G. Anderson, Rosanna Rocci, Chris Cronauer, Wind, Die Geininger, Bata Illic, Gaby Albrecht

21:45 Uhr, MDR: "Roland Kaiser – Weihnachtszeit"

Jetzt wird es weihnachtlich: Roland Kaiser interpretiert die schönsten deutschen und internationalen Weihnachtslieder. Neben den beliebten und bekannten Klassikern, wie "Leise rieselt der Schnee" oder "Stille Nacht" gibt es auch stimmungsvollem Christmas-Pop, wie "Mary´s Boy Child" zu hören sowie Big-Band -Christmas-Swing mit Titeln wie "White Christmas" oder "Winter Wonderland". Insgesamt präsentiert Roland Kaiser 15 Songs, die er durch viele Geschichten rund um das Thema Weihnachten ergänzt.

21:45 Uhr, WDR: "Die 90er-Hits – Von Matthias Reim bis Guns N' Roses"

Ob Techno, Trance, Eurodanve, Grunge, R&B oder Hip-Hop: Die 90er Jahre wurden im Zuge der Globalisierung durch verschiedene Musikrichtungen geprägt. Diese Sendung zeigt die großen Hits dieses facettenreichen Jahrzehnts. Mit Kommentaren von: Bastian Campmann (Sänger der Kölsch-Rock-Formation Kasalla), Comedian Tahnee Schaffarczyk, WDR-Moderators Torsten Sträter und den 90er-Musik-Ikonen Marusha und Sabrina Setlur. Eine Wiederholung der Sendung gibt es in der Nacht zum 2. Advent um 02:15 Uhr ebenfalls im WDR.

22:20 Uhr, SWR Fernsehen, SR Fernsehen: "SWR4 Schlagerweihnacht aus der Sayner Hütte in Bendorf-Sayn"

Die SWR4 Schlagerweihnacht findet in einem Industriedenkmal von Weltrang statt: Die Sayner Hütte wurde vor mehr als 250 Jahren als Standort der Eisenverarbeitung gegründet. Moderiert wird die Show von Anna Lena Dörr, die ihren Gästen in lockeren Gesprächen zwischen den Auftritten so einige spannenden Geschichten entlockt. Mit dabei sind an diesem Abend: Fantasy, Johnny Logan, Laura Wilde, Ross Antony, Paul Reeves, Claudia Jung und Patrick Lindner.

Sonntag, 05. Dezember

14:30 Uhr, BR Fernsehen: "Musi und Gsang im Wirtshaus"

Heute geht an den Hintersee in der Ramsau, der am Fuß des mächtigen Hochkalter in den Berchtesgadener Alpen liegt. An diesem See befindet sich der Gasthof Auzinger. Die Wirtsfamilie Hillebrand ist nicht nur für ihre gute Küche bekannt, sondern auch für ihre Volksmusik-Abende. Denn vom Seniorchef bis zu den Enkeln sind alle begeisterte Sänger und Musikanten. Moderator Markus Tremmel präsentiert einen musikalischen Adventsabend beim Auzinger. Zudem begleitet er einige Musikanten in ihre Häuser und lässt sich zeigen, was sich dort in der Adventszeit tut. Mit Musik von: Antonibergmusi, Dreiwinkl G'sang, Familienmusik Auzinger, Junge Ramsauer Sänger und Mitterberg Weisenbläser.

20:15 Uhr, MDR: "Damals war's"

Am 2. Adventsabend entführt Wolfgang Lippert seine Zuschauer*innen wieder einmal in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Neben viel Musik werden den Zuschauern auch spannenden Ereignisse, witzige Alltagsgeschichten sowie Highlights aus Film und Fernsehen und damalige Trends aus Mode und Technik präsentiert. Wer das richtige Jahr errät, kann mit etwas Glück einen tollen Preis gewinnen. Dieses Mal mit dabei: Roxette, Lucilectric, die Puhdys, Bruce Springsteen, Andrea Berg und die Kelly Family.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...