Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 29. Oktober bis 31. Oktober

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Einschalten lohnt sich!

Dieses Wochenende gibt es wieder so einiges an musikalischer Unterhaltung im TV. Der Samstag lockt gleich mit zwei großen Schlager-Shows. Hier alle Schlager-TV-Tipps im Überblick!

Schlager-Spaß pur am Wochenende

Endlich Wochenende! Das heißt auch wieder Schlager-Spaß pur im TV. Am Freitag geht es mit musikalischer Unterhaltung und einer neuen Ausgabe von "Wiedersehen macht Freude" los. Am Samstag wird es dann für Schlagerfans schon schwieriger. Denn an diesem Abend gibt es zur besten Sendezeit gleich zwei tolle Schlager-Shows: Beatrice Egli präsentiert "SWR Schlager – Die Show" und Ross Antony geht ebenfalls an den Start mit seiner eigenen Show - "Die Ross Antony Show". Da heißt es also, sich für eine zu entscheiden. Der Sonntagabend klingt ganz entspannt aus mit Stefan Mross und einem Best-of von "Immer wieder sonntags". Und natürlich gibt es noch so einiges mehr an musikalischer Unterhaltung an diesem Wochenende.

 

Freitag, 29. Oktober

20:15 Uhr, MDR: "Wiedersehen macht Freude"

Axel Bulthaupt plaudert in dieser Ausgabe von "Wiedersehen macht Freude" mit Moderatorin Inka Bause, Kabarettistin Katrin Weber sowie dem Volksmusiker Marc Pircher über spannende, lustige oder auch skurrile Momente aus fast 30 Jahren MDR-Fernsehunterhaltung. Musikalische Unterhaltung gibt es dieses Mal unter anderem von Dorthe Kollo, Siw Malmkvist, Bill Ramsey, Wencke Myhre, Rudy Giovannini, Nina Lizell, Gitte Haenning.

Samstag, 30. Oktober

00:10 Uhr, rbb Fernsehen: "Ein Kessel Buntes"

Nachteulen aufgepasst: Unter dem Motto "Keiner hat Schuld, der Kessel ist Kult" präsentiert Wolfgang Lippert erneut "Ein Kessel Buntes". Zu den Highlights dieser Kessel-Ausgabe gehören Auftritte von Grand Prix Siegern genauso wie Vergleiche von Breakdancern und russischen Volkstänzen. Natürlich gibt es auch wieder allerlei Plaudereien mit den Stars. Dieses Mal mit dabei sind Suzi Quatro, Nino de Angelo, Rote Gitarren, Carry Sass, Olaf Berger, Andrea und Manuela.

02:10 Uhr, rbb Fernsehen: "Vorhang auf ... Lipsi-Schritt und Jugendliebe"

Das rbb Fernsehen präsentiert in dieser Sendung die schönsten Hits aus dem Osten. Gezeigt werden Songs von Helga Brauers "Lipsi-Schritt" im Jahre 1959 bis zum "Holzmichel" der Randfichten im Jahre 2004. Aber auch auf Ulk-Schlager wie "Sing mei Sachse sing" und Rock-Balladen wie "Zeit, die nie vergeht" dürfen sich die Zuschauer*innen freuen. Uta Schorn präsentiet ein Abend voller Überraschungen und auch ein Wiedersehen mit Stars wie Chris Doerk und Frank Schöbel, Inka Bause und Achim Mentzel.

20:15 Uhr, SR Fernsehen, SWR Fernsehen: "SWR Schlager – Die Show"

Die beliebte Schlagersängerin Beatrice Egli präsentiert an diesem Abend die zweite Ausgabe von "SWR Schlager, die Show". Neben tollen Stars, guter Musik und ausgelassener Stimmung bietet die Sendung auch Einblicke in die Welt der Schlagerstars und in den Backstagebereich. Und die Gästeliste kann sich wirklich sehen lassen! Mit dabei sind unter anderem Bernhard Brink, Nik P., Chris Cronauer, Marina Marx, Karsten Walter, VoXXclub, DJ Ötzi, Vincent Gross, Emilija Wellrock, Ben Zucker, Marianne Rosenberg, Luca Hänni und Michelle.

 

20:15, WDR: "Die Kulthits Countdown Show – Von Conny Froboess bis Campino"

Ob Volksmusik, Rock oder Popsongs, die deutschsprachige Musik hat Songs für Millionen hervorgebracht. Genau diese Mischung aus allen Genres feiert der WDR mit "Die Kulthits-Countdown Show - Von Conny Froboess bis Campino". Zu sehen gibt es 30 Songs sowie ein Wiedersehen mit Schlagergrößen, Rappern und Entertainern aus den vergangenen Jahrzehnten von Conny Froboess und Freddy Quinn bis hin zu Mark Forster, Helene Fischer oder den Toten Hosen. Kommentiert wird die 90 minütige Sendung von Henning Krautmacher, Aleksandra Bechtel, Oliver Petszokat, Isabel Varell sowie Joelina und Jürgen Drews.

20:15 Uhr, MDR: "Die Ross Antony Show"

Der beliebte Schlagerstar Ross Anotny präsentiert an diesem Abend die dritte Ausgabe seiner eigenen Sendung "Die Ross Antony Show"! Auch dieses Mal begrüßt der Sänger und Moderator seiner Musikshow bekannte Künstler, tolle Musiker und natürlich auch Newcomer. Ross Antony möchte im Oktober zusammen mit seinen Gästen noch einmal richtig Lust auf den goldenen Herbst 2021 machen. Die Zuschauer*innen erwartet ein bunter und lustiger Abend mit traumhafter Musik und jeder Menge Partyspaß.

21:50 Uhr, SR Fernsehen, SWR Fernsehen: "Die Schlagerfamilien"

Ob nun Paare oder Eltern und ihre Kinder, in der Welt der Schlager gibt es so einige Familien, die zusammen auf der Bühne stehen. Diese Sendung präsentiert die legendären Schlagerfamilien. Mit dabei: The Kelly Family, Michelle & Matthias Reim, Wolle & Achim Petry sowie den unvergessenen Schlagerschwestern Jacob Sisters. Zudem berichten Prominente wie Andy Borg, Eva Jacob, Achim Petry und Dominique Lacasa vom "Schlager in Familie".

Sonntag, 31. Oktober

14:30 Uhr, BR Fernsehen: "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"

Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl präsentieren eine neue Ausgabe von "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger". Die Zuschauer*innen dürfen sich über Volksmusik vom Feinsten freuen – so bunt und abwechslungsreich wie diese Musik nun einmal ist. Dieses Mal mit dabei: Neue Wiener Concert Schrammeln, Katrin und Werner Unterlercher mit ihrer Saitenmusik, die Komödianten, Luggi & Guggi, Polka Dots und Nätt glii.

15:15 Uhr, BR Fernsehen: "Stofferl Wells Bayern"

Für Stofferl Well geht es mit seinem Motorrad und vielen Instrumenten weiter durch das schöne Bayern und trifft auf interessante Menschen. Dieses Mal trifft er auf seiner Fahrt über die bayerische Porzellanstraße unter anderem auf einen lebenslustigen Pfarrer in Marktredwitz, der ihn aufklärt, wo das Paradies liegt. Musikalisch wird es natürlich auch wieder. So spielt Stofferl mit einer Organistin eine Romanze des großen Weidener Komponisten Max Reger. Außerdem besucht er die KZ-Gedenkstätte Flossenbürg, wo er der deutschen Geschichte auf seine ganz eigene, musikalische Weise begegnet.

20:15 Uhr, BR Fernsehen: "Musikantentreffen in Niedersonthofen"

Niedersonthofen ist ein beschaulicher Ort, der zwischen Kempten und den Allgäuer Alpen liegt. Dort gibt es bereits seit 1864 den Gasthof zur Krone, wo sich schon immer gerne Jodlergruppen treffen. Elisabeth Rehm begrüßt an diesem Ort, in der Bauernstube sowie dem Biergarten, tolle Musikanten und Musikantinnen aus dem Oberallgäu und dem angrenzenden Kleinwalsertal. Mit dabei: die Vorderburg Jodler, die Familienmusik Althaus, die Mardermusi, das Weinfritzer Kaisertrio, die Familienmusik Karg und die Walser Saitenbläser.

20:15 Uhr, hr Fernsehen: "Immer wieder sonntags"

Insgesamt zwölfmal hat Stefan Mross Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park Rust willkommen geheißen. Nun ist die Saison „Immer wieder sonntags“ für dieses Jahr vorbei, doch das hr Fernsehen zeigt noch einmal die "Best-of"-Sendung mit den schönsten Momenten aus 2021. Zuschauer*innen dürfen sich auf beste musikalische Unterhaltung, tolle Stars und gute Laune freuen.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...