Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 15. Oktober bis 17. Oktober

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Einschalten lohnt sich!

Dieses Wochenende bietet das TV-Programm wieder beste musikalische Unterhaltung. Hier die Schlager-TV-Tipps im Überblick!

André Rieu auf seiner Geburtstags-Tour

Beste musikalische Unterhaltung

Endlich Wochenende: Schlager-Spaß und gute Laune! Am Freitag dürfen sich die Zuschauer*innen auf einen Abend mit Schlagersängerin Nicole freuen. Am Samstagabend präsentiert Bernhard Brink "Die besten Hits aller Zeiten" und ebenfalls zur besten Sendezeit zeigt das SWR Fernsehen "Die große Andé Rieu Gala". Und am Sonntag geht es wieder auf musikalische Reisen – ob nun nach Passau, an den Main oder nach Franken. Fans von Stefan Mross dürfen sich ebenfalls freuen. Denn Abend das hr fernsehen zeigt eine Wiederholung seiner beliebter Show "Immer wieder sonntags".

Freitag, 15. Oktober

20:15 Uhr, MDR: "Musikgeschichten mit Nicole"

Mit gerade einmal 17 Jahren bescherte uns Nicole 1982 mit "Ein bisschen Frieden" den legendären ersten Sieg für Deutschland beim Eurovision Song Contest. Über Nacht wurde die junge Sängerin damals nicht nur in ganz Deutschland, sondern auch in ganz Europa bekannt und ist bis heute eine gefragte Künstlerin. In ihren Musikgeschichten erzählt die Sängerin von ihren Anfängen als ganz kleines Mädchen, spricht über bewegende Augenblicke ihrer Karriere und schwelgt gemeinsam mit den Zuschauern in Erinnerungen.

Samstag, 16. Oktober

14:20 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 100 schönsten Hits der 70er Jahre"

Die 70er Jahre haben großartige Kult-Hits und Evergreens hervorgebracht. Das rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg präsentieren im großen Hit-Countdown die 100 schönsten Hits dieses wilden Jahrzehnts. Und hier kommen die Plätze 100 bis 72. Mit dabei sind Hits wie "Tanze Samba mit mir" von Tony Holiday und "Varadero" von Andreas Holm oder „Que sera mi vida" von den Gibson Brothers. Doch welcher Hit landet auf dem ersten Platz? Eine Jury hat im Vorfeld darüber abgestimmt.

15:50 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 100 schönsten Hits der 70er Jahre"

Es geht weiter mit dem großen Hit-Countdown von rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg: dieses Mal mit Platz 71 bis Platz 46. Mit dabei sind wieder Kultschlager der 70er Jahre wie von Marianne Rosenberg, Bata Illic und Hoffmann & Hoffmann sowie große Pop-Hymnen von Umberto Tozzi, Racey und Marshall, Hain.

20:15Uhr, MDR: "Die besten Hits aller Zeiten"

Bernhard Brink lässt Musikgeschichte aufleben und nimmt die Zuschauer mit auf eine spannende Zeitreise durch die deutsche Schlagerwelt. Der Schlagerstar selbst steht seit fast 50 Jahren auf der Bühne und kennt sich somit bestens in der Szene aus. Die Zuschauer erwarten große Hits und Ohrwürmer der vergangenen Jahrzehnte. Außerdem präsentiert Bernhard Brink auch Hits, die vielleicht schon etwas in Vergessenheit geraten sind und verrät die Geschichten hinter den Songs. Dieses Mal mit dabei: Thomas Anders, KARAT und Stefan Zauner.

20:15 Uhr, SR Fernsehen, SWR Fernsehen: "Die große André Rieu Gala"

2020 feierte der Walzerkönig mit dem Event "Die große André Rieu Gala - 15 Jahre Maastricht Konzerte" ein ganz besonderes Jubiläum: 15 Jahre Sommer Open Airs auf dem Vrijthof in Maastricht. Exklusiv für seine Fans in Deutschland hat André Rieu seine ganz persönlichen Konzert-Highlights ausgewählt. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf ein spektakuläres Open-Air-Konzert mit beliebten Klassikern, Musical-Melodien, Opernarien und den schönsten Walzern freuen. Natürlich ist André Rieus berühmtes Johann Strauss Orchester mit dabei sowie Weltklasse-Soprane und die Platin-Tenöre.

22:55 Uhr, SR Fernsehen, SWR Fernsehen: "Die größten Kultschlager der 70er"

Die 70er Jahre haben so einige unvergessenen Hits hervorgebracht, die bis heute Kult sind. Diese Sendung zeigt die Charthits von damals sowie außergewöhnliche Clips. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf zwei Stunden Kultschlager der 70er Jahre nonstop freuen.

Sonntag, 17. Oktober

14:30 Uhr, BR Fernsehen: "Trachtler- und Musikantentreffen in Passau"

Dieses Mal nimmt Elisabeth Rehm ihre Zuschauer*innen mit in die niederbayerische Stadt Passau, die auch die Dreiflüssestadt genannt wird, weil Donau, Inn und Ilz hier zusammentreffen. Dort geht es unter anderem in das Gasthaus Vogl auf der Ries, wo die Moderatorin im Stadel und im Biergarten des Gasthauses Sänger, Musikanten und Tänzer aus der Region willkommen heißt. An diesem Tag mit dabei sind die Hirmoblosn, die Hoabergmusi, die Formation Luftknopfsaitn, die Dorfbachal Saitenmusi, der Frauendreigsang Pomp-A-Dur sowie Plattler, Tänzer und Goaßlschnalzer des Trachtenvereins Salzweg.

15:15 Uhr, BR Fernsehen: "Stofferl Wells Bayern"

Stofferl Well ist mit seinem Motorrad und vielen Instrumenten unterwegs durch Bayern und das, auf seine ganz spezielle Art. Dabei ist er stets auf der Suche nach spannenden Menschen und Geschichten. Dieses Mal geht es an den Main, oder wie Unterfranken sagen "Mee". Die Zuschauer*innen dürfen sich wie immer auf schöne Orte, Sehenswürdigkeiten und kulinarische Genüsse freuen.

20:15 Uhr, BR Fernsehen: "Musik und Gsang aus Franken"

Das BR Fernsehen präsentiert zum ersten Mal Musik und Gsang aus Franken. Musik- und Gesangsgruppen aus Franken und der nördlichen Oberpfalz spannen einen weiten Bogen von traditioneller Volksmusik aus Franken und der nördlichen Oberpfalz bis hin zu VolXmusik mit X. Zuschauer*innen dürfen sich auf einen bunten Abend mit toller Musik freuen. Mit dabei sind unter anderem Dadaraa, eine renommierte Kerwa-Kapelle aus Oberfranken, das Fränkische Musikkabarett von Mia Pittroff oder finnisch-fränkische Volksmusik vom Dietenhofener Wahnsinn "Gankino Circus".

20:15 Uhr, hr Fernsehen: "Immer wieder sonntags"

Zwar ist die Saison "Immer wieder sonntags" für dieses Jahr vorbei, doch das hr Fernsehen zeigt heute Abend eine Wiederholung von Stefan Mross' beliebter Musikshow. Wie bereits im letzten Jahr treten Schlager-, Volksmusik- und Comedy-Stars im Europa-Park in Rust live auf oder werden zugeschaltet. Zuschauer*innen dürfen sich auf beste musikalische Unterhaltung und gute Laune freuen.

 

 

 

 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...