Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 17. September bis 19. September

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Einschalten lohnt sich!

Schlagerfreund aufgepasst: Dieses Wochenende bietet das TV-Programm beste musikalische Unterhaltung! Hier die Schlager-TV-Tipps im Überblick.

Hoch die Hände, Schlager-Wochenende

Endlich Wochenende! Zeit zum Singen, Tanzen und Schunkeln, Zeit für Schlager-Spaß pur. Dieses Wochenende steht ein ganz besonderes Event an: die Verleihung der Goldenen Henne 2021 am Freitag - natürlich zur besten Sendezeit. Am Samstag gibt es noch einmal die Wiederholung von Florian Silbereisens großer Schlagerstrandparty und am Sonntag sorgen wie gewohnt Stefan Mross mit "Immer wieder sonntags" und Andrea Kiewel mit dem "ZDF-Fernsehgarten" für gute Laune. Und natürlich gibt es noch viel mehr an musikalischer Unterhaltung an diesem Wochenende.

Freitag, 17. September

19:50 Uhr, MDR: "Goldene Henne 2021 – Countdown"

Der Countdown zur Verleihung der Goldenen Henne 2021 hat begonnen. Kurz zuvor begrüßen Sarah von Neuburg und Lars-Christian Karde noch eine Vielzahl an Prominente, Musiker, Künstler und Stars des Abends am Roten Teppich. Jetzt gibt es noch einmal live die letzten Informationen zur großen Preisverleihung sowie einen Blick hinter die Kulissen der Show sowie in die Garderoben der Künstler.

20:15 Uhr, MDR: "Die goldene Henne 2021"

Die Spannung steigt: Wer darf dieses Jahr die begehrte Trophäe mit nach Hause nehmen und wen hat das Publikum auf Platz 1 gewählt Gewählt wurde aus den Kategorien Sport, Musik, Entertainment und Schauspiel sowie Aufsteiger des Jahres. Das Publikum hat entschieden! Kai Pflaume präsentiert die Verleihung der Goldenen Henne in der Leipziger Kongresshalle am Zoo und der MDR ist live dabei. Die Zuschauer dürfen sich nicht nur auf eine spektakuläre Bühnenshow mit nationalen und internationalen Künstlern freuen, sondern auch auf große Überraschungen und emotionale Momente. Der Abend verspricht viel Musik, jeder Menge Glanz und eine Vielzahl an Prominenz.

Samstag, 18. September

20:15 Uhr, MDR: "Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag"

Weil es so schön war! Wer es am 14. August verpasst hat, kann sich heute Abend auf die Wiederholung freuen. Florian Silbereisen feiert seinen 40. Geburtstag sowie sein 30. Jubiläum im TV. Die Party steigt am Strand unter freiem Himmel im Amphitheater Gelsenkirchen mit viel guter Laune, tolle Musik und natürlich auch tollen Gästen. Auf der Gästeliste der großen Open-Air-Show stehen unter anderem: Andrea Berg, Andy Borg, Beatrice Egli, DJ Ötzi, Ross Antony und Jürgen Drews.

23:25 Uhr, NDR: "Karl Königs Schlagerparty"

Karl König feiert heute Abend seine Schlager-Poolparty zu Hause zusammen mit seinem Gast Ireen Sheer. "Carpool-Karaoke" kennt der Gastgeber zwar aus dem US-amerikanischen Fernsehen, doch das nimmt er nicht so genau und lädt einfach zum"Karl-Pool-Karaoke" ein. Auch andere Prominente werden in Gast-Videoauftritten zu sehen sein. Unter anderem gibt Kai Pflaume Tipps, wie Karl doch noch zu Ruhm gelangen könnte und auch Thomas Gottschalk, der in der Wohnung über Karl wohnt, meldet sich an diesem Abend zu Wort. Zuschauer dürfen sich auf einen lustigen Abend freuen, bei dem viel gesungen und gelacht wird.

Sonntag, 19. September

10:03 Uhr, Das Erste: "Immer wieder sonntags"

Was wäre der Sonntag bloß ohne Stefan Mross. Und so geht der Moderator, Sänger und Trompeter auch heute zur gewohnten Sendezeit mit "Immer wieder sonntags" an den Start – live aus dem Europa-Park Rust. Wie immer dürfen sich die Zuschauer*innen auf tolle Gäste, gute Musik und beste Laune freuen. Natürlich gibt es auch lustige Spiele und Überraschungen mit den Stars. Mit dabei sind unter anderem: Patrick Lindner, Rosanna Rocci & Luca Rocci, Michael Holm, Dorfrocker, Sigrid & Marina.

12:00 Uhr, ZDF: "Der ZDF Fernsehgarten"

Pünktlich zur Mittagszeit begrüßt Andrea Kiewel in dieser Fernsehgarten-Ausgabe beliebte Mallorca-Stars. Was das bedeutet dürfte sicherlich schon vielen klar sein: jede Menge gute Laune und lustige Partymusik. Außerdem spielen einige der Gäste gegeneinander um weitere Sendeminuten und Auftritte. Dieses Mal mit dabei: Jürgen Milski, Jürgen Drews & Die JunX, Peter Wackel, Markus Becker, Tim Toupet, Isi Glück & Julian Benz, Matthias Distel, Marry, Dragan der Autohändler, Dicht und Doof, Detlef "Deffi" Steves.

14:30 Uhr, BR: "Mit Blasmusik durch Bayern"

In dieser Folge erzählt BR-Blasmusikexperte Georg "Schorsch" Ried Musikgeschichten vom größten Volksfest der Welt, dem Münchner Oktoberfest. Auf seiner Reise zu den Stammhäusern der Wiesn-Wirte trifft "Schorsch" unter anderem auf einige Kapellmeister und Blasorchester der großen Wiesn-Bierzelte. Es wird heiter musiziert und gesungen. Außerdem erzählen die Musikanten*innen so einige Geschichten von den Wiesn. Mit dabei sind unter anderem Wolfgang Grünbauer und seine Münchner Oktoberfestmusikanten, die Kapelle Josef Menzl, Jürgen Kirner und die Couplet AG, die Augustiner Festkapelle, die Ludwig Thoma Musikanten, die Niederalmer Musikanten, die Seehof Musi.

20:15 Uhr, BR: "Wirtshausmusikanten beim Hirzinger"

Es steht wieder heitere Volksmusik auf dem Programm. Die neue Ausgabe der Wirtshausmusikanten im Gasthaus Hirzinger in Söllhuben verspricht dieses Mal Sonne, Sommer und schwungvolle Volksmusik. Traudi Siferlinger und Dominik Glöbl nehmen die Zuschauer mit auf eine gut gelaunte und abwechslungsreiche Reise durch die vielfältige Welt der Volksmusik.

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...