Schlager-TV-Tipps zum Wochenende vom 03. September bis 05. September

Schlager-TV-Tipps zum Wochenende

Einschalten lohnt sich!

Schlagerfans aufgepasst: Dieses Wochenende ist wieder Schlager-Spaß pur angesagt. Hier die TV-Tipps im Überblick!

Bernhard Brink präsentiert die "Schlager des Monats".

Beste Laune, gute Musik und tolle Stars

Dieses Wochenende gibt es ein ganz besonderes Highlight: Florian Silbereisen präsentiert am Samstag zu besten Sendezeit seine große Musikshow "Schlagerchallenge.2021 - Der ganz große Traum". Doch das ist natürlich nicht alles an musikalischer Unterhaltung. Am Freitag präsentiert Bernhard Brink "Die Schlager des Monats" und am Sonntag warten wie immer Stefan Mross mit "Immer wieder sonntags" und Andrea Kiewel mit dem "ZDF-Fernsehgarten" auf alle Schlagerfans. Aber aufgepasst: Der "Fernsehgarten" beginnt früher als gewohnt. Denn Kiewel präsentiert an diesem Sonntag das große Schlagerfestival. Das und noch vieles mehr bietet das TV-Programm am ersten September-Wochenende.

Freitag, 03. September

20:15 Uhr, MDR: "Die Schlager des Monats"

Schlagerexperte Benrhard Brink präsentiert die monatlichen nationalen Schlagercharts. Gezeigt werden die TOP 50 der Schlageralbumcharts. Außerdem gibt es das Neueste aus der Welt des Schlagers. Wie immer dürfen sich die Zuschauer*innen auch wieder auf Newcomer und Neuvorstellungen freuen. An diesem Abend mit dabei: Ross Antony, Anna Carina Woitschak und Kevin Brain Smith (Gewinner Hit des Monats).

22:30 Uhr, rbb Fernsehen: "Die 100 schönsten Hits der 70er"

Welcher Hit schafft es auf den ersten Platz? Es bleibt weiterhin spannend im großen Countdown von rbb Fernsehen und Antenne Brandenburg. Dieses Mal geht es mit Platz 71 bis Platz 46 weiter. Mit dabei sind Kultschlager von Marianne Rosenberg, Bata Illic und Hoffmann & Hoffmann. Doch auch auf große Pop-Hymnen von Umberto Tozzi, Racey und Marshall, Hain dürfen sich die Zuschauer*innen freuen. Über die 100 schönsten Hits der 70er hat im Vorfeld eine Jury abgestimmt. 

Samstag, 04. September

20:15 Uhr, Das Erste: "Schlagerchallenge.2021 - Der ganz große Traum"

Bei Florian Silbereisen kann an diesem Abend "Der ganz große Traum" in Erfüllung gehen. Denn für eine Sängerin oder einen Sänger kann sich mit der "Schlagerchallenge.2021" das ganze Leben ändern. Natürlich dürfen tolle Gäste, gute Musik und die ein oder andere Überraschung nicht fehlen. Mit dabei: David Hasselhoff, Semino Rossi, Howard Carpendale, Ben Zucker, DJ Ötzi, Roland Kaiser, Matthias Reim, Beatrice Egli, Ross Antony und noch viele andere berühmte und beliebte Stars. Sendung verpasst? Noch am selben Abend gibt es um 23:40 Uhr die Wiederholung im MDR.

21:50 Uhr, SR, SWR: "Die 30 schönsten Sommerhits"

Das rbb Fernsehen präsentiert den Zuschauern die besten Sommerhits der 2000er Jahre. Über die Reihenfolge hat im Vorfeld eine Jury abgestimmt. Unter die 30 besten Hits haben es unter anderem geschafft: Roland Kaiser & Maite Kelly mit "Warum hast Du nicht nein gesagt", Alvaro Soler mit "Sofia", Andreas Bourani mit "Auf uns" oder KLUBBB3 mit "Paris, Paris, Paris". Doch wer schafft es auf  Platz 1?

Sonntag, 05. September

10:03 Uhr: "Immer wieder sonntags"

Stefan Mross sendet am Sonntagvormittag wie gewohnt aus dem Europa-Park Rust und begrüßt dort Gäste aus der Schlagerwelt, der Volksmusik oder der Comedy. Heute sind unter anderem zu Gast:  Marianne & Michael, Anni Perka, Die Ladiner, Geri der Klostertaler, Simone & Charly Brunner und Frau Wäber.

10:45 Uhr, ZDF: "ZDF-Fernsehgarten"

Andrea Kiewel startet ihren "Fernsehgarten" heute etwas früher als gewohnt. Dafür kommen Schlagerfans kommen absolut auf ihre Kosten. Denn dieses Mal präsentiert Kiewel das große Schlagerfestival. Die Zuschauer*innen dürfen sich auf Evergreens, Gassenhauer und Kult-Hits am laufenden Band freuen. Als Gäste mit dabei sind Andy Borg, Giovanni Zarrella, Ramon Roselly, Patrick Lindner & Nicki, Brenner, Francine Jordi, Die Schlagerpiloten, Olaf der Flipper, Florian Fesl und Vanessa Neigert. 

20:15 Uhr, MDR: "Damals war's"

Wolfgang Lippert entführt die Zuschauer*innen in ein ganz bestimmtes Jahr aus den letzten sechs Jahrzehnten, das erraten werden soll. Es gibt spannenden Ereignisse, kuriose Alltagsgeschichten sowie Klatsch und Tratsch, Mode, Technik und die Highlights aus Film und Fernsehen. Bürger Lars Dietrich zeigt die damaligen Trends. Wer das richtige Jahr herausfindet, hat die Chance auf einen tollen Preis.

23:15 Uhr, WDR: "Lieder meines Lebens - Unsere Lieblingshitparade"

In Zusammenarbeit mit der WDR4 Radio Aktion "Top 444-Die größte Lieblingshitparade für Nordrhein-Westfalen" erzählen prominente Gäste ihre ganz eigenen Geschichten zu den Songs, die für sie die Lieder ihres Lebens wurden. Die Gäste sind: Schlagerstar Jürgen Drews mit seiner Tochter Joelina, Wolfgang Niedecken, Christine Sommer und Martin Brambach, Björn Freitag und Frank Buchholz,  Isabel Varell, Hannes Jaenicke und Doro Pesch.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...