Unberührte Natur und wunderschöne Schlager

Schlager-Märchenwelt bei „Musik für Sie“ im Nationalpark Hainich!

TV-Tipp!

Nahezu unberührte Wälder gibt es wirklich noch bei uns. Einer davon ist heute das Ziel bei der Sendung „Musik für Sie“. Uta Bresan geht zusammen mit vielen Künstlern auf eine spannende Reise durch die märchenhafte Welt des Nationalparks Hainich.

Musik für Sie Hainich
Uta Bresan besucht heute, gemeinsam mit vielen Schlagerkünstlern, den Nationalpark Hainich.

Erst war es ein traumhafter Sommer, jetzt beginnt schon der ideale Herbst. Und abends, wenn es schon dunkel ist, kann man am besten den Tag vor einem kuscheligen TV Programm ausklingen lassen. Heute Abend raschelt für Euch nämlich jemand ganz besonderes durch das Laub: Uta Bresan und ihre Schlagerstars. Doch dabei erkundet sie nicht nur Stadtpassagen, die von buntem Laub bekleidet sind, Uta Bresan erkundet viel mehr einen exotischen Ort, den man kaum in Deutschland vermuten würde.

Auch Andreas Gabalier ist bald im TV bei den Rosenheim Cops zu sehen - Hier die Infos!

Hättet Ihr gedacht, dass wir noch einen Urwald haben? Überraschenderweise gibt es noch wenige Plätze in der Nation, die Jahrzehnte lang von Menschen unberührt blieben. Für Uta Bresan geht es deshalb in die Nähe der deutsch-deutschen Grenze, wo sich ein zauberhafter Urwald befindet. Dank der Schonung gibt es hier nicht nur starke Laubbäume, sondern auch seltene Tiere. Dieses besondere Stück Natur wurde sogar zu einem Nationalpark erklärt: Nationalpark Hainich.

Wer sich hier noch nicht verzaubern ließ, wird es spätestens beim „Feenstieg“ werden. Es ist das bekannte Tor des Nationalparks, das mystisch und wunderschön zugleich ist. Die Märchenerzählerin Monika Hickstein erklärt Moderatorin Uta Bresan, was es mit dem „Feenstieg“ auf sich hat. Vielleicht entdeckt der Volksrock n' Roller Andreas Gabalier ja sogar hier sein „Sweet little Rehlein“!? Er ist mit dabei auf der wunderschönen Musikreise durch den Urwald. Wenn es nicht das Reh ist, so kann er ja möglicherweise eine Fee entdecken. Die Märchenexpertin zeigt Stellen, wo man die Fabelwesen sehen könnte. Außerdem gibt es eine Einführung in die exotische Tierwelt des Nationalparks Hainich. Ein Hainich-Knirps und einen Wildkatzen-Korridor, was kann man darunter verstehen? Lasst Euch verblüffen.

Die Moderatorin Uta Bresan kann aber ebenfalls für eine kleine Überraschung sorgen. Zusammen mit Schlager-Queen Rosanna Rocci performt sie den Welthit „Mamma mia“. Da kommt italienisches Flair auf! Außerdem werden weitere Superstars der Schlagerszene mit in der Sendung sein. Auf Jan Smit, Frank Schöbel, Dirk Michaelis und viele mehr dürft Ihr Euch freuen.

Diese Stars und eine traumhafte Herbstsendung seht Ihr bei:

  • „Musik für Sie“, heute Abend, den 25.10.2013, um 20:15 Uhr im MDR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...