Schlager beim „Supertalent“: Holt sich Christian Jährig den Sieg?

Schlager im „Supertalent“-Finale: Christian Jährig kämpft um den Sieg

TV-Tipp!

Bei „Das Supertalent 2013“ gibt es einen Schlagernewcomer: Christian Jährig. Der junge Künstler kämpft heute im großen Finale um den Sieg und möchte mit seiner ungewöhnlichen Stimme überzeugen.

Supertalent Christian Jährig
Christian Jährig kämpft mit Schlager um den Sieg!

Seid Ihr an Newcomern interessiert? Dann solltet Ihr das „Supertalent“-Finale 2013 unter keinen Umständen verpassen, denn in dieser Staffel gibt es tatsächlich einen heimlichen Schlagerstar unter den Kandidaten. Die Rede ist von Christian Jährig, der während des Castings von „Das Supertalent“ durch eine ungewöhnliche Begabung auffiel.

Verwirrung während des Castings

Als Christian Jährig wortlos die Bühne betrat, ahnten die Zuschauer und die Jury noch nichts von seinem besonderen Talent. Vor dem Publikum stand ein 19-jähriger junger Mann. Doch dann griff er zum Mikrofon, stellte sich vor und überraschte die Jury mit seiner Stimme. Diese war nämlich ungewöhnlich hoch für einen erwachsenen Mann.

Der Stimmbruch setzte aus

Natürlich waren Dieter Bohlen, Bruce Darnell, Lena Gercke und Guido Maria Kretschmer gleich verwirrt. Ein Junge mit einer weiblichen Stimme?

Doch die Antwort des 19-Jährigen klang plausibel: Bei ihm setzte der Stimmbruch einfach nicht ein. Als Teenie wartete er vergebens darauf, jetzt mit 19 Jahren hat er eben immer noch dieselbe Stimme aus seiner Kindheit. Gut, das alleine macht ja noch kein Talent aus. Christian Jährig macht aber etwas mit dieser Stimme, was sonst wenige machen würden: Er singt sich mit Frauenliedern à la Helene Fischer. und Andrea Berg die Seele aus dem Leib.

Die Jury war begeistert

Die Skeptik war nach den ersten Tönen schnell verflogen, die Jury war angesichts seines Talents sprachlos.

„Helene Fischer und Andrea Berg können sich schon einmal warm anziehen“, entgegnete Guido Maria Kretschmer prompt und der Schlagerproduzent Dieter Bohlen bestätigte:

„Das Package passt. Heute Abend werde ich mich im Bett an Dich erinnern!“

Christian ist im Finale

Das Halbfinale hat der junge Künstler bestens gemeistert, Dieter Bohlen prophezeite ihm eine große Karriere. Der Produzent glaubt an das Gefühl, das Christian während des Singens transportiert und würde ihn schon als nächsten Schlagerstar sehen. Im Halbfinale eroberte Christian Jährig dann auch die Herzen der Zuschauer im Sturm – für ihn wurde massenhaft angerufen! Jetzt steht er im Finale und will mit seinem nächsten Schlagerhit auch die restlichen Herzen Deutschlands erobern. Ob ihm das gelingt?

Eines ist doch schon von vorneherein klar: Solch eine ungewöhnliche Stimme hat Karrierepotenzial!

Update Supertalent-Finale 2013: der Gewinner ist...

Christian Jährig wurde das Supertalent zwar nicht, dafür freuen wir uns über einen ebenfalls würdiges Supertalent Finale. 2013 sind es wieder zwei Gewinner: Der 17-jährige Lukas und sein 4-jähriger Hund Falco wurden als Finalisten mit einem lustigen Dogdance die Sieger. Schon einmal gewann ein solches Duo: Yvo Antoni und Hündin Primadonna sahnten das Preisgeld 2009 bei RTL ab.

Supertalent Gewinner 2013
Lukas und Falco freuen sich über 100.000 Euro und einen Auftritt in Las Vegas.
©RTL/Frank Hempel
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...