Semino Rossi zu Gast bei Wilhelm Tell

„Musikalische Reise an den Vierwaldstättersee“ mit Semino Rossi

TV Tipp

Heute gibt es eine „Musikalische Reise an den Vierwaldstättersee“. Mit dabei: Francine Jordi, Nana Mouskouri, Semino Rossi und viele mehr. Lasst Euch von diesem See verzaubern!

musikalische Reise Vierwaldstättersee Schweiz
Der Vierwaldstättersee verzaubert Nana Mouskouri und Semino Rossi – heute sind beide bei „Musikalische Reise“ zu sehen!

Der Vierwaldstättersee ist mit seinen 113 Quadratkilometern ein großer und ebenso bekannter See der Zentralschweiz. Hier kommen jährlich tausende Touristen um die atemberaubende Reinheit und Natur des berühmten Sees zu genießen. Auch die Sendung „Musikalische Reise“ hat sich diesen Ort für eine weitere Folge ausgesucht.

A propos Schweiz: Diese Schweizerin ist Schlagersängerin mit Leib und Seele: Beatrice Egli!

Moderator Markus Brock freut sich schon auf den Vierwaldstättersee. Der See gilt als Herzstück der Schweiz und verzaubert sowohl Besucher wie Anwohner mit seiner Schönheit. Selbst Wilhelm Tell und der Rütlischwur schrieben in dieser Region Geschichte. Die Kulisse des Sees ist einfach beeindruckend. Auch Nikolaus von Flüe, der einzige Heilige der Schweiz, wählte den Vierwaldstättersee als sein Zuhause. Wenn der See so viele historische Persönlichkeiten verzaubern konnte, dann muss Markus Brock dieser Magie auf den Grund gehen. Die „Musikalische Reise“ führt heute an diesen malerischen Ort. Rund um das Ufer trifft der Moderator auf schöne Städtchen und auf interessante Menschen – so auch auf eine Frau, die von Picasso mehrmals in ihrem Leben gezeichnet wurde und bis heute sein größter Fan ist.

Außerdem überzeugt der Vierwaldstättersee mit seiner Entstehungsgeschichte. Seinen Namen erhielt er im Laufe der Zeit durch die angrenzenden Waldstätten Kantonen Uri, Unterwalden, Schwyz und Luzern – doch entstanden und geformt wurde er in der letzten Eiszeit vom Reussgletscher. Vor rund zwölftausend Jahren bildete sich ein Gletscherrandsee, den wir heute als Vierwaldstättersee kennen. Im Sommer lockt der See mit warmen 23 Grad Wassertemperatur. Hier fühlen sich nicht nur Touristen wohl, sondern auch Zypressen und Yuccas. An den Ufern des Gewässers kann man viele südländische Pflanzenarten entdecken, die das Klima genießen.

Ein echtes Urlaubsgefühl, das auch die musikalischen Reisebegleiter begeistert. Stefanie Hertel und Francine Jordi singen rund um den Vierwaldstättersee und auch der Schweizer Leonard kommt gerne zu dem Herzstück seines Heimatlandes. Semino Rossi und Nana Mouskouri werden in der heutigen Sendung ebenfalls zu sehen sein.

  • Lust auf eine Reise in die Schweiz? „Musikalische Reise an den Vierwaldstättersee“ kommt heute um 20:15 Uhr im SWR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...