„Meylensteine“ in „Monnem“: Gregor trifft die Söhne Mannheims

TV-Tipp

Gregor Meyle ist wieder unterwegs. Heute Abend hält der „Meylensteine“-VW-Bus in „Monnem“ bei den Söhnen Mannheims. Es wird gemeinsam musiziert und in Erinnerungen geschwelgt, denn die Band kann in diesem Jahr auf zwei Jahrzehnte zurückblicken...

Meylensteine Söhne Mannheims
Gregor Meyle und die Söhne Mannheims.

20 Jahre sind sie schon gemeinsam unterwegs, am Anfang ihrer Gründung stand der Wunsch nach einem ganz besonderen Projekt. Die Söhne Mannheims feiern in diesem Jahr Bandjubiläum: Vor zwei Jahrzehnten hat sich nach Aufruf von Bandgründer Xavier Naidoo eine Truppe Musiker, sowohl unterschiedlicher musikalischer als auch unterschiedlicher nationaler Herkunft zusammengefunden. Die Söhne Mannheims sind ein Herzensprojekt, das es über die Jahre geschafft hat, immer wieder die vorderen Ränge der Charts zu erklimmen. Mehr als drei Millionen Tonträger haben sie im Laufe ihrer Karriere verkauft, fünf Studioalben sowie zwei Livealben und zwei Compilations veröffentlicht. Damit zählen sie auf jeden Fall zu den Musikern in Deutschland, die Meilensteine der Musik gesetzt haben.

Die Söhne Mannheims singen „Geh davon aus“.
©Söhne Mannheims

Grund genug für Gregor Meyle in seiner Sendung heute Abend einen Abstecher ins schöne „Monnem“ und nach Heidelberg zu machen und die Söhne an zwei ihrer Ursprungs- und Herzensorte zu besuchen, die entscheidende Stationen ihrer Karriere waren. Bandgründer Xavier Naidoo kennt Gregor Meyle nicht erst seit seiner Teilnahme bei „Sing meinen Song“ im vergangenen Jahr. Die beiden sind schon länger auch privat befreundet, Gregor war aktuell immer wieder Überraschungsact auf Konzerten von Xavier Naidoo. Doch natürlich hat Xavier Naidoo dem jungen Talent im vergangenen Jahr mit der Einladung zum Tauschkonzert ein Sprungbrett geschaffen, das dieser mehr als nur nutzen konnte. Schon ein Jahr später steht er mit seiner eigenen Sendung bei seinem Gönner auf der Matte. Der TV-Abend verspricht heute also nicht nur musikalisch zu werden, sondern auch lustig, freundschaftlich, privat. Und mit einer Karriere von nunmehr 20 Jahren haben die Söhne auf jeden Fall eine Menge zu berichten.

  • „Meylensteine“ mit den Söhnen Mannheims und Gregor Meyle, heute Abend um 22:25 Uhr auf VOX
Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...