„Meine heile Welt – Mein Star“ mit Semino Rossi

„Meine heile Welt – Mein Star“ mit Semino Rossi

TV-Tipp

Michael Kessler taucht in seiner Spaß-Dokumentation „Meine heile Welt“ in die Welt des Schlagers ein und hofft als Hardcore-Fan auf ein Treffen mit seinem Idol Semino Rossi.

Michael Kessler als Fan von Schlagerstar Semino Rossi.
Michael Kessler als Fan von Schlagerstar Semino Rossi.

Comedian Michael Kessler schlüpft gerne in die Rolle von anderen Leuten. In seiner neuen Mockumentary – einer gespielten Dokumentation – „Meine heile Welt“ widmet er sich den liebsten Hobbys der Deutschen. Nachdem er bereits einen Gartenliebhaber, Chor-Sänger und Hundenarr portraitierte, ist diesmal ein Schlagerfan dran. Michael Kessler spielt den leidenschaftlichen Autogrammjäger ‚Martin Raufler“, der ein Riesenfan von Semino Rossi ist.

Michael Kessler als Fan von Semino Rossi

Zu Semino Rossi fühlt Raufler eine tiefe Seelenverwandtschaft, da ist es selbstverständlich, dass er seine Frisur auch nach dem großen Idol gestalten lässt. Als er bei einem Radioquiz ein „Meet and Greet“ mit Rossi gewinnt, ist endlich die Chance gekommen, seinem Star ganz nah zu sein. Ob Michael Kessler in seiner Rolle als Fan eine eigene Komik entdeckt und ausspielt, oder sich wie so viele an Klischees über den Schlager entlanghangelt, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun haben, bleibt abzuwarten.

„Meine heile Welt – Mein Star“ seht Ihr am Donnerstag, 05. Oktober, um 23:30 Uhr in der ARD.

©Youtube / Michael Kessler
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...