MDR mit großem Ben-Zucker-Abend

MDR mit großem Ben-Zucker-Abend

Konzert und Doku

Der MDR feiert am Samstag Schlager-Rocker Ben Zucker. In gleich drei Sendungen geht es um den Berliner. Unter anderem gibt es sein Konzert aus Berlin im TV.

© Ben Zucker/youtube

„Alles auf Ben Zucker“ – so lautet die Dokumentation von Jens Strohschneider über den Schlager-Rocker, der innerhalb von kürzester Zeit aus dem Nichts auf den Schlager-Thron geklettert ist. Dieses Motto hat sich der MDR auch am Samstag, 16. Mai, vorgenommen. Der Sender zeigt gleich mehrere Sendungen rund um Ben Zucker. Logisch, schließlich hat Ben am Freitag seine neue Album-Version „Wer sagt das?! Zugabe“ veröffentlicht – inklusive fünf neuer Titel.

20.15 Uhr: Ben Zucker beim „Schlagerfrühling“

Los geht es schon um 20.15 Uhr mit dem MDR-„Schlagerfrühling“. In der Sendung von Moderatorin Uta Bresan und Peter Imhoff sind etliche Superstars wie Maite Kelly und Vincent Gross zu Gast. Daneben wird aber eben auch Ben Zucker auf der Bühne stehen und mit mindestens einem neuen Song TV-Premiere feiern.

23.05 Uhr: Ben-Zucker-Doku

Danach setzt der MDR dann alles auf Ben Zucker. Ab 23.05 Uhr zeigt der Sender die Ben-Zucker-Doku von Jens Strohschneider, die den unglaublichen Weg des Sängers nachzeichnet. Welche Menschen sind ihm wichtig? Wo kann er Kraft tanken? Und wie bereitet er sich auf seine Konzerte vor? All diese Fragen werden beantwortet.

23.50 Uhr: Ben-Zucker-Konzert feiert TV-Premiere

Im Anschluss folgt dann ein weiterer TV-Höhepunkt: Der MDR sendet ab 23.50 Uhr Ben Zuckers Abschluss-Konzert seiner „Wer sagt das?!“-Tour in Berlin. Den Mitschnitt dieses Konzert hat Ben am Freitag auf seiner Album-Zugaben-Version veröffentlicht. Und schon einen ag später feiert das Konzert TV-Premiere.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...