Jürgen Drews kocht königlich im TV

TV-Tipp auf VOX!

Der König von Mallorca kann nicht nur singen: Auch am Kochtopf scheint der Schlagerstar eine gute Figur zu machen. Die „Promi Kocharena“ lädt ein und Jürgen Drews ist mit dabei, wenn es heißt, für einen guten Zweck zu kochen…

Jürgen Drews
Jürgen Drews wird nicht nur auf der Insel gefeiert. Der Schlagerstar hat noch viele andere Talente!

Dass Jürgen Drews kochen kann, hat der Schlagerstar bereits im Juni beim Perfekten Promi Dinner bewiesen. Mit Geflügelroulade an Kartoffelpüree konnte der Inselkönig bei seinen Kollegen ordentlich punkten. Am 14.07. tritt Jürgen Drews zusammen mit seiner Tochter Joelina Drews, Schauspielerin Christine Kaufmann und deren Tochter Allegra Curtis in der Promi Kocharena gegen den Starkoch Christian Henze an.

Der König ist überall dort zu finden, wo Unterhaltung großgeschrieben wird. Im April feierte er seinen 68. Geburtstag: Lest hier mehr >>>

Die prominenten Gäste der Koch-Sendung auf VOX sind dabei bestenfalls Hobbyköche. Die Aufgabe der Gäste, gegen einen Profikoch anzutreten und zu gewinnen, stellt natürlich eine große Herausforderung dar. Aber genau das macht den Nervenkitzel aus! Den Stress in der Küche wollen sich viele Kochlaien erst gar nicht antuen. Viel unterhaltsamer ist es, sich im TV eine Sendung anzuschauen, wo Promis um die Wette schwitzen und versuchen, mit ausgefallenen Zutaten, Gourmet-Gerichte zu zaubern. Mit wachsahmen Augen und immer im Hintergrund: der Profi, der mit dem Wahnsinn an den Töpfen ganz lässig umzugehen weiß.

Was erwartet den König von Mallorca?

Neben der ganzen Kocherei geht es vor allem um den guten Zweck: In fünf Gängen werden insgesamt 15.000 Euro gesammelt und an wohltätige Organisationen gespendet. Im ersten Gang - dem Teamgang - gibt es die Chance auf Extra-Punkte. Danach kocht Christian Henze gegen je einen Promi: Im Eiltempo müssen die Gerichte auf den Jurytellern landen - wenn das nach Ablauf der Kochzeit nicht geschieht, gibt es null Punkte. Ob null oder zehn Punkte - darüber entscheidet die qualifizierte 'Kocharena'-Jury: Restaurantkritiker Heinz Horrmann, Food-Journalistin Katja Burghardt sowie Gourmet und Fußballmanager Reiner Calmund.

Aber Jürgen Drews ist bestens vorbereitet: Neben seinem Auftritt im Perfekten Promi-Dinner, hat der König in Sebastians Kochcamp (SAT.1) sogar schon Luxus-Bouletten zubereitet. Zunächst noch etwas zaghaft: „Ich führe gern aus, bin aber diesbezüglich sehr ungeschickt“, punktet der Schlagerstar im Laufe der Sendung mit kurzen Musikeinlagen und bringt Stimmung in die Küche. Das ist bei Jürgen Drews also garantiert: Auch wenn der royale Kochanfänger mit Kerbel nichts anzufangen weiß, bringt er gute Laune in die Küche. Für den guten Zweck setzt er sich dem Stress gerne aus. Wir dürfen also gespannt sein, was uns der König von Mallorca am Sonntag, den 14.07. um 20:15 Uhr auf VOX auftischen wird.

Kristin Hierl
Lade weitere Inhalte ...