Inka Bause: Staffelstart von RTL-Romanze „Bauer sucht Frau“

Es geht wieder los

Sie sind wieder da! Die RTL-Bauern suchen ab sofort wieder ihre Traumfrau. Inka Bause moderiert auch in dieser 14. Staffel die TV-Romanze und stellt ab heute Abend zwölf Bauern vor, die ihr großes Glück suchen. Los geht’s zur Primetime.

RTL-Bauern sind zurück: „Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause.
Inka Bause moderiert ab heute Abend die 14. Staffel von „Bauer sucht Frau“ im RTL Fernsehen. 

Aufgepasst! „Bauer sucht Frau“ ist wieder da. Heute Abend, am 15. Oktober 2018, beginnt die neue Staffel der TV-Romanze um 20:15 Uhr im RTL Fernsehen. Moderatorin Inka Bause führt wie gewohnt durch das Programm. Seit 2005 schon sorgt die Sendung für Aufregung in der Liebeswelt viele Bauern.

Mittlerweile hat sich das RTL-Format zu einer der erfolgreichsten Hochzeits-TV-Sendungen im deutschen Fernsehen etabliert. 28 Hochzeiten fanden in den vergangenen Jahren statt, 14 Babys kamen auf die Welt und über 20 Paare sind noch heute zusammen glücklich. Das ist die geglückte Liebesbilanz der letzten 13 Staffeln.

„Gutem Händchen“ sei Dank!

„Meine Bauern beweisen einfach ein gutes Händchen bei ihrer Damenwahl“, sagt Moderatorin Inka Bause gegenüber RTL. „Sie spüren sehr gut, wer am besten zu ihnen und auf ihren Hof passt. Und wenn ich eins in den letzten Jahren gelernt habe, dann das Landwirte immer für eine Überraschung gut sind. Von daher wird ‚Bauer sucht Frau‘ auch für mich nie langweilig!“

Am heutigen Montag geht „Bauer sucht Frau“ in einen neue Runde. In Staffel 14 stellen sich wieder zwölf Bauern den großen Gefühlen. Welche, die von weit her kommen, sind ein Farmer aus Kanada, einer aus Namibia und einer aus Luxemburg. Na, da wird die Liebe wohl Grenzen überwindet…

Insgesamt plant RTL in dieser 14. Staffel sieben extra lange Folgen. Start ist heute Abend, um 20:15 Uhr im Privatfernsehen.

Ausgeplaudert: Quoten-Hits…

Beinahe fünfeinhalb Millionen Zuschauer (ab drei Jahren!) verfolgten im Herbst 2017 die 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“. Das entspricht einem Marktanteil von knapp über 17 Prozent. Auch in diesem Jahr dürfte sich die neue Staffel wieder zum Quotenhit etablieren und einen recht passablen Marktanteil hervorbringen. Für Gesprächsstoff wird die Sendung mit Sicherheit allemal sorgen…

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...