Ina Müller allein Zuhaus

Ina Müller verspricht: „Ich mach Dir den Hof“

TV-Tipp

Ina Müller ist der Typ Frau, der nicht nur attraktiv, schlagfertig und witzig ist, sondern auch anpacken kann. Diese Eigenschaft hat sie als Bauerntochter in die Wiege gelegt bekommen. Das beweist sie bei „Ina Müller - Ich mach Dir den Hof“.

Ina Müller Hof
Entertainerin Ina Müller mischt für eine Woche einen ostfriesischen Bauernhof auf.

Als Landwirt gibt es immer etwas zu tun und an ein ruhiges Wochenende oder gar Urlaub ist nicht zu denken. Bis jetzt: Moderatorin und Sängerin Ina Müller krempelt die Ärmel hoch und schickt ein Bauernpaar für eine Woche in den Urlaub. Was das bedeutet, zeigt der NDR heute ab 21:00 Uhr.

Bauer hat Frau

Endlich wird das Landleben im TV abgebildet, ohne dass beziehungsunfähige Jungbauern verzweifelt um die Gunst von Großstadtzicken buhlen. Hier wird gezeigt, worauf es beim Leben auf dem Land wirklich ankommt: Harte Arbeit, Familie und Spaß und Ina Müller ist mittendrin, statt nur dabei. Als norddeutsche Bauerntochter weiß sie, was für ein Luxus freie Zeit ist und schickt das ostfriesische Bauernpaar Manfred und Maike Tannen für eine Woche in den wohlverdienten Urlaub. Inas Einsatzort wird für diese Zeit ein lebendiger Hof am Deich in Bensersiel sein.

Gummistiefel an und Action!

An Langeweile ist nicht zu denken, denn die Kühe, Schweine und Hühner wollen gefüttert und versorgt sein. Das ist aber noch lange nicht alles: Die Ställe müssen ausgemistet, die Weidezäune kontrolliert und die über 160 Kühle gemolken werden. Da ist dann selbst eine Powerfrau wie Ina Müller froh tatkräftige Unterstützung an der Seite zu haben. Die gibt es vom sympathischen Tjardo, Bauernsohn Keno und Oma Anneliese.

Der ganz frühe Vogel ...

Der frühe Vogel ist in Ostfriesland besonders früh unterwegs. Im Fall der Aushilfsbäuerin Ina bedeutet das um 5:00 Uhr aufstehen. 30 Minuten muss sie auch schon im Melkstand stehen, um die Kühe mit der Hand anzumelken. Was sich als gar nicht mal so einfach herausstellt …

Wie sich Ina Müller im wahren Landleben schlägt, zeigt sich heute um 21:45 Uhr in der NDR-Sendung „Ina Müller - Ich mach Dir den Hof“.

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...