An alle: „Hier spielt die Volksmusik!“

„Hier spielt die Volksmusik“: mit Marianne und Michael und Co.

Tolle Show!

Warum die Sendung „Hier spielt die Volksmusik“, die heute im hr kommt, ein Pflichtprogramm für Volksmusikfans sein sollte, lest ihr hier.

HR Hier spielt die Volksmusik
Ruth Moschner und Hubert Trenkwalder moderieren die heutige Sendung.

„Hier spielt die Musik“ ist eine vielseits gebrauchte Redensart. Meistens möchte man Kinder dazu bringen, ihre Aufmerksamkeit auf etwas Bestimmtes zu lenken. Heute Abend ist die Redensart das Motto einer beliebten Sendung. „Hier spielt die Volksmusik“ kommt um 20:15 Uhr im hr-Fernsehen. Und wie man sich das bei dem Namen der Show schon denken kann, wird es so spektakulär, dass Volksmusikfans und Schlagerhörer unbedingt einschalten sollten. Die Gäste und Auftritte werden so unterhaltsam, dass man diese Abendsendung nicht verpassen darf. Die Gästeliste ist genauso lang wie das Programm selbst.

Charmante Moderatoren

Früher war sie das Gesicht von „Freitag Nacht News“, an der Seite von Henry Gründler. Abend für Abend lockte sie Menschen vor die Fernseher und brachte einen Gag nach dem anderen über die Bühne. Ruth Moschner war die ideale Besetzung für die Moderation der damaligen RTL Sendung. Charmant, witzig, ein echter Hingucker. Auch nach zehn Jahren hat sich daran nichts geändert. Mitunter ist dies sicherlich ein Grund, warum sie „Hier spielt die Volksmusik“ moderieren darf. Mit Ruth Moschner als Gastgeberin kann eine Sendung nicht schief gehen. Wenn man ihr dann noch einen charmanten Co-Moderator an die Seite stellt, wie Hubert Trenkwalder, ist die Kombo für den Abend perfekt.
Perfekt ist auch die Auswahl an Gästen und Musikstücken. Waschechte Volksmusikfans kommen auf ihre Kosten und werden erstaunt sein, wer sich alles die Klinke in die Hand geben wird.

Zahlreiche Gäste

Von einem Megastar zum nächsten. Von einem Ohrwurm zum anderen. Wer um 20:15 Uhr einschaltet, wird begeistert sein über die Vielzahl an Stars. Aufgepasst: in der Sendung sind einige Lieblinge aus der Branche vertreten. Marianne & Michael und Patrick Lindner zum Beispiel. Die Wildecker Herzbuben, die Trenkwalder, Antonia, Geri der Klostertaler, die Seer und Carina präsentieren unvergessene Hits und neue Melodien. „Hier spielt die Volksmusik“ wird spannende Einblicke in die Karrieren der Künstler geben, aber auch amüsante Situationen zeigen. Hier und da behält man bestimmt auch eine besondere Überraschungen parat.

„Hier spielt die Volksmusik“ – Heute um 20:15 Uhr im hr-Fernsehen

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...