Florian Silbereisen: Der ultimative „Traumschiff“-Fahrplan mit allen Folgen

Florian Silbereisen: Seine „Traumschiff“-Reise beginnt

TV-Tipp

Alle an Bord! Kapitän Florian Silbereisen steuert mit dem „Traumschiff“ auf paradiesische Strände und emotionale Glückszustände zu. Halten Sie diesen ultimativen Fahrplan vor dem TV-Bildschirm immer bereit und zeigen Sie ihn auf Verlangen des Bordpersonals vor.

Florian Silbereisen als neuer „Traumschiff“-Kapitän Max Parger.
Florian Silbereisen als neuer „Traumschiff“-Kapitän Max Parger.

Florian Silbereisen feiert am 26. Dezember seine „Traumschiff“-Premiere – und das gleich doppelt, denn im Anschluss an das „ZDF-Traumschiff“ geht es mit der „Kreuzfahrt ins Glück“ gleich nochmal auf See. Wann Florian Silbereisen als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger im ZDF zu sehen ist, worum und wohin es geht, erfahrt ihr im SchlagerPlanet-„Traumschiff“-Fahrplan samt Inhaltsangaben und Schauspieler-Besetzung:

Donnerstag, 26. Dezember 2019

ZDF um 20:15 Uhr: „Das Traumschiff – Antigua“

Die gesamte Crew geht davon aus, dass Staff-Kapitän Grimm der Kapitän des „Traumschiffs“ wird. Doch die Reederei hat anders entschieden. Max Parger stellt sich als neuer Kapitän vor. Kein leichter Start für den Neuen. Bereits beim Auslaufen kommt es zum Konflikt zwischen Parger und Grimm. Es wird eine turbulente, emotionale und teilweise auch gefährliche erste Reise für Max Parger, an deren Ende er sich jeden Respekt verdient hat.

Eigentlich freut sich Kapitän Parger über den Überraschungsbesuch seines Bruders. Aber er kennt Moritz gut genug, um zu wissen, dass dessen Anwesenheit, ob seiner zum Teil verrückten Ideen, auch mal im Chaos enden könnte. Daher nimmt er sich vor, Moritz im Auge zu behalten.

Tanja Lohmeier arbeitet als Kabinen-Stewardess an Bord und frönt, gern auch während der Arbeit und zur großen Freude der Crew und der Passagiere, ihrer großen Leidenschaft - dem Gesang. Seit vielen Jahren hegt sie einen Traum: Einmal im Leben möchte sie ihr Talent auf einer großen Bühne vor Publikum präsentieren.

Besetzung:

Max Parger: Florian Silbereisen

Hanna Liebhold: Barbara Wussow

Dr. Sander: Nick Wilder

Oskar Schifferle: Harald Schmidt

Martin Grimm: Daniel Morgenroth

Marlene Kolatschek: Uschi Glas

Judith Kerner: Katharina Heyer

Tanja Lohmaier: Sarah Lombardi

Heinz Kolatschek: Michael Gwisdek

Frieder Heinemann: Mathias Herrmann

Thomas Severin: Jan Kittmann

Sebastian Felber: Leander Lichti

Moritz Parger: Joko Winterscheidt

Tobias Kerner: Alexis Salsali

 

ZDF um 21:45 Uhr: „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise in die Normandie“

Zwei sehr unterschiedliche Hochzeitspaare machen sich auf die Reise in die Normandie. Allerdings verbindet sie eine Gemeinsamkeit: Sie waren sich in ihrer Partnerwahl sehr schnell einig. Tobias Kröger und seine Frau Annalena sind seit Kurzem stolze Eltern eines Sohnes, Leo. Das zweite Paar, Charlotte Lenz und Kai Burgmeister, hat sich auf der „Grünen Woche“ kennen und lieben gelernt. Beide Paare möchten ihr Glück auf dem „Traumschiff“ besiegeln, doch zuvor gibt es einige Hindernisse und Schicksalsschläge zu bewältigen.

Besetzung:

Tom Cramer: Jan Hartmann

Kapitän Max Parger: Florian Silbereisen

Hanna Liebhold: Barbara Wussow

Dr. Sander: Nick Wilder

Pastorin Karola: Grit Boettcher

Annalena Kröger: Sarah Alles

Tobias Kröger: Ben Blaskovic

Alexandre Wenger: Manou Lubowski

Charlotte Lenz: Teresa Klamert

Kai Burgmeister: Moritz von Zeddelmann

Wally Burgmeister: Diana Körner

Franziska Lenz: Annika Schrumpf

 

ZDF um 23:15 Uhr: „Das Traumschiff – Spezial“

Die Reportage zeigt, wie die Premiere von Florian Silbereisen als neuer „Traumschiff“-Kapitän entstanden ist. Außergewöhnlich offen gewähren die Macher einen Blick hinter die Kulissen. In der Folge „Antigua“ geht Florian Silbereisen als neuer Kapitän, Max Parger, an Bord. Gezeigt wird, wie er sich dieser Aufgabe stellt, und vor welchen Herausforderungen und Überraschungen Schauspieler und Filmcrew bei ihren Dreharbeiten standen.

„Das Traumschiff - Spezial“ gewährt Einblicke in die Herstellung der berühmten Film-Reihe und zeigt, welche Arbeit tatsächlich hinter einem Film steckt, der Zuschauern am Ende die perfekte Romanze und Traumkulisse vermittelt.

Erster Drehtag für Florian Silbereisen auf dem ZDF-„Traumschiff“.
Erster Drehtag für Florian Silbereisen auf dem ZDF-„Traumschiff“.

Mittwoch, 01. Januar 2020

ZDF um 20:15 Uhr: „Das Traumschiff – Kolumbien“

Als das „Traumschiff“ Richtung Kolumbien in See sticht, ist ein „blinder Passagier“ namens Eric an Bord, der sich die Passage nach Kolumbien ergaunern will. Leider wird er aber bei seinem Versuch von der ehrgeizigen Medizinstudentin Ella beobachtet und beim Kapitän verpetzt. Kapitän Parger, Hanna und Staff-Kapitän Grimm müssen das „Faultier mit Herz“ bis zum nächsten Hafen wohl oder übel unter ihre Fittiche nehmen.

Als Anne und Bastian sich an Bord begegnen, ist es genau ein Jahr her, dass Annes Mann tödlich verunglückt ist und Bastian durch ein Spenderherz das Leben gerettet wurde. Nachdem sie sich auf Anhieb ineinander verlieben, beschleicht Anne bei der Entdeckung einer Narbe auf Bastians Brust ein schrecklicher Verdacht.

Zur großen Freude der Passagiere kann Kapitän Parger einen prominenten Gast an Bord des Traumschiffs begrüßen: den ehemaligen Torwart der Deutschen Fußball Nationalmannschaft Roman Weidenfeller.

Besetzung:

Max Parger: Florian Silbereisen

Hanna Liebhold: Barbara Wussow

Dr. Sander: Nick Wilder

Oskar Schifferle: Harald Schmidt

Martin Grimm: Daniel Morgenroth

Rose Förster: Claudia Rieschel

Hortense Meier: Irene Kugler

Ella Linne: Leonie Brill

Anne Hoffmann: Nele Kiper

Nazim Günay: Tayfun Bademsoy

Bastian Schwarzer: Martin Gruber

Eric Sommer: Lucas Bauer

Roman Weidenfeller: Roman Weidenfeller

Rosalia Omeris: Arietta Castano

 

ZDF um 21:45 Uhr: „Kreuzfahrt ins Glück – Hochzeitsreise nach Menorca“

Doc Sander freut sich, den ehemaligen Oldtimerrennfahrer Hans Nowak, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt, zur Hochzeit mit seiner früheren Betreuerin Iga an Bord begrüßen zu können. Iga war damals als Kabinenstewardess für Hans zuständig. Doc Sander war nicht unwesentlich daran beteiligt, dass Hans sie für seine private Betreuung abwerben konnte.

Dafür, dass die beiden sich verlieben, so der Doc scherzend , lässt er sich aber nicht verantwortlich machen – und auch nicht, wie sich später an Land herausstellt, für den gerechten Zorn von Hans erwachsenen Kindern Rita und Jochen. Sie stellen alles daran, Iga wegzuekeln, da die beiden andere Pläne für ihren Vater hegen.

Auch das zweite, weit jüngere Hochzeitspaar – Catalina und Mark Spiesen – findet erst über Umwege zum ungetrübten Honeymoon. Braut Catalina scheut davor zurück, ihrem Mark, einem Diplomatensohn aus bestem Hause, ihre unkonventionellen Hippieeltern vorzustellen, die seit vielen Jahren als Sextherapeuten und Kamasutra-Masseur auf Menorca leben und arbeiten. Catalina geht davon aus, dass die Hochzeitsreise nach Mallorca geht und kriegt einen Riesenschreck, als sie hört, dass sie auf Menorca das Schiff verlassen.

Besetzung:

Max Parger: Florian Silbereisen

Hanna Liebhold: Barbara Wussow

Dr. Sander: Nick Wilder

Tom Cramer: Jan Hartmann

Pastorin Karola: Grit Boettcher

Hans Nowak: Helmut Zierl

Iga Nowak: Karolina Lodyga

Rita Müller: Sarah Tkotsch

Jochen Müller: Jan Niklas Berg

Mark Spiesen: Gerrit Klein

Catalina Spiesen: Amelie Plaas-Link

Elke Kämpfert: Reiner Schöne

Sanne Spiesen: Petra Zieser

Peter Spiesen: Dietrich Adam


Quelle: ZDF

Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, li.) und Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) geraten auf dem „Traumschiff“ aneinander.
Staff-Kapitän Martin Grimm (Daniel Morgenroth, li.) und Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) geraten auf dem „Traumschiff“ aneinander.
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...