Florian Silbereisen präsentiert die „Schlager des Sommers“

Florian Silbereisen präsentiert die „Schlager des Sommers“

TV-Tipp!

Florian Silbereisen präsentiert die „Schlager des Sommers“ vor dem Wasserschloss Klaffenbach in Chemnitz. Mit dabei sind die Kelly Family, Maite Kelly, Semino Rossi, Bernhard Brink und viele mehr.

Zum fünften Mal finden die „Schlager des Sommers“ vor dem Wasserschloss Klaffenbach statt.
Zum fünften Mal finden die „Schlager des Sommers“ vor dem Wasserschloss Klaffenbach statt.

Diesmal schreiben die „Schlager des Sommers“ schon vor ihrer Ausstrahlung TV-Geschichte! Denn zum ersten Mal wird eine Schlager-Sendung auf fünf Sendern gleichzeitig gesendet. So gibt es die "Die Schlager des Sommers" am Samstag, den 24. Juni parallel auch im HR, NDR, BR sowie im RBB Fernsehen zu sehen. "Fünf Sender strahlen zeitgleich und live eine Schlagershow aus. Das hat es so in Deutschland noch nie gegeben", sagte MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann gegenüber dem Medienmagazin "DWDL.de". "Ein einmaliges und herausragendes Ereignis in diesem Fernsehsommer und ein weiterer Beleg dafür, dass der Schlager in Deutschland sehr lebendig ist." Das kann man so betrachten. Man kann es aber auch als Offenbarung der Einfallslosigkeit der öffentlich-rechtlichen Sender sehen, wenn sie eine Show auf fünf Kanälen zeigen, anstatt jeweils eigene Schlager-Shows zu entwickeln. Doch dies nur am Rande.

Historische TV-Show

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf ein kunterbuntes Schlager-Spektakel freuen, das zum fünften Mal vor der malerischen Kulisse des Wasserschlosses Klaffenbach in Chemnitz veranstaltet wird. Moderiert wird die Show seit dem vergangenen Jahr von Florian Silbereisen, doch auch Ex-Moderator Bernhard Brink schaut als Gast vorbei. Immerhin bringt er in der kommenden Woche sein neues Album „mit dem Herz durch die Wand“ heraus. Auch Semino Rossi ist mit seinen neuen Liedern aus dem Album „Ein Teil von mir“ vertreten. Rossi-Fans können nach der Live-Ausstrahlung von „Schlager des Sommers“ ab 22:50 Uhr noch das TV-Spezial „Semino Rossi – Ein Teil von mir“, in dem der Sänger die neuen Songs seines Albums in sonniger und maritimer Kulisse auf Mallorca präsentiert.

Die Gäste bei Florian Silbereisens „Schlager des Sommers

Ebenfalls zu Gast bei den „Schlagern des Sommers“ sind die Kelly Family und Maite Kelly – nicht wenige hoffen darauf, dass es hier zu einem gemeinsamen Auftritt kommt. Bisher lehnte Maite Kelly eine Beteiligung an der Reunion der Familien-Band ab, da sie sich zuvorderst um ihre Solo-Karriere kümmern wolle. Aber vielleicht passiert an diesem Sommer-Abend ja ein kleines Wunder!

Weitere Gäste sind: Michelle, Jürgen Drews, Andy Borg, Ute Freudenberg und Christian Lais. Bereits um 17:15 Uhr ist im MDR den Countdown für die „Schlager des Sommers zu sehen: Peter Imhof schaut vorab schon mal hinter die Kulissen der Show und plaudert mit den Schlagerstars. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter mitspielt. Bereits die Proben zur Show mussten wegen eines Unwetters abgebrochen werden, wie Florian Silbereisen in einem Facebook-Eintrag mitteilte. Hoffentlich ist Petrus Schlagerfan!

  • Die „Schlager des Sommers“ seht Ihr, wenn das Wetter mitspielt, live um 20:15 Uhr im MDR, HR, NDR, BR und RBB.
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...