Unheilig oder Santiano beim Eurovision Song Contest 2014?

Eurovision Song Contest 2014: „Unser Song für Dänemark“

Vorentscheid!

Für viele Künstler ist es ein Traum, ihr Land beim Eurovision Song Contest zu vertreten. Für die Seemänner von Santiano oder den Grafen von Unheilig könnte dieser Traum in Erfüllung gehen! Ab 20:30 Uhr heißt es in der ARD: „Unser Song für Dänemark“!

Eurovision Song Contest Santiano
Santiano wollen Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen vertreten.

Heute Abend stellt sich wieder einmal die Frage, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014, dem großen internationalen Musikwettbewerb am 10. Mai 2014 in Kopenhagen, vertreten wird. Seit dem 27. Februar stehen alle acht Finalisten fest, die beim deutschen Vorentscheid gegeneinander antreten werden. Mit dabei sind auch bekannte Schlagerstars!

Diese Musiker treten bei „Unser Song für Dänemark“ an

Acht Künstler werden heute Abend ab 20:30 Uhr in der ARD um ihre Teilnahme am ESC kämpfen:

  • Der Graf von Unheilig

Die letzten beiden Alben der Band Unheilig erreichten die Spitze der deutschen und österreichischen Charts. Bei der Helene Fischer Show 2013 sang „Der Graf“ gemeinsam mit Helene Fischer den Hit „So wie Du warst“.

  • Santiano

Auch die Fans der Musikgruppe Santiano dürfte die Teilnahme am Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 freuen. Im Falle eines Sieges könnten sie ihre Bekanntheit in Kopenhagen noch weiter steigern und auch international den Durchbruch schaffen.

Erfahrt im Santiano Wiki alles zur Band aus Norddeutschland!

  • MarieMarie

MarieMarie ist eine bekannte Harfenistin, die bereits mit Helene Fischer zusammenarbeitete. Im Oktober unterstützte sie die Schlagersängerin bei der Vorstellung ihres aktuellen Albums „Farbenspiel Live“ im Deutschen Theater in München und sorgte für Gänsehautfeeling.

  • Oceana

Die Sängerin Oceana sang den Titelsong „Endless Summer“ zur Fußball-Europameisterschaft 2012. Dies machte sie in in weiteren Teilen Europas bekannt. Könnte dieser Vorteil uns zum Sieg verhelfen?

  • Das gezeichnete Ich

    Das gezeichnete Ich machte bereits bei einem Musikwettbewerb mit. 2010 trat der Künstler beim beliebten Bundesvision Song Contest 2010 von Stefan Raab auf und erreichte den fünften Platz.

  • Madeline Juno

Die 18-Jährige Madeline Juno ist noch neu im Musikbusiness, war jedoch bereits mit Philipp Poisel auf Tour. Ihr Können stellte sie einem großen Publikum bereits bei „Verstehen Sie Spaß?“ unter Beweis.

  • The Baseballs

Die Berliner Band The Baseballs spielen Songs im Rock'n'Roll'-Stil. Einige ihrer Alben und Songs waren auch im Ausland sehr erfolgreich. 2010 wurden sie mit einem finnischen Musikpreis geehrt.

  • Elaiza

Am 27. Februar entschied sich bei einem Clubkonzert in Hamburg, wer als achter Kandidat beim Vorentscheid antreten darf. Gewonnen hat das Trio Elaiza, drei Musikerinnen aus Berlin. Zum Clubkonzert konnten die Bewerber ihre Videos auf Youtube hochladen. Eine fachkundige Jury wählte zehn Kandidaten aus, die beim Clubkonzert dann um ihre Teilnahme am Vorentscheid kämpften.

Wer den Vorentscheid gewinnt, könnt Ihr mitentscheiden! ARD-Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber:

„Das Publikum wird in der Show insgesamt dreimal abstimmen können, um sowohl den richtigen Künstler, als auch das beste Lied nach Kopenhagen zu schicken.“

Bereits zwei Mal konnte Deutschland den Eurovision Song Contest für sich entscheiden: 1982 mit Nicole und dem Song „Ein bisschen Frieden“, sowie 2010 mit Lena Meyer-Landrut und dem Song „Satellite“. Mal sehen, wie sich Deutschland im nächsten Jahr schlägt und wer für uns nach Dänemark fährt!

Wer soll Eurer Meinung nach den Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 gewinnen und am 10. Mai 2014 Deutschland in Kopenhagen vertreten?

  • „Unser Song für Dänemark“ läuft heute Abend um 20:30 Uhr in der ARD
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...