Weihnachtliche Schlager-Reise durch Brandenburg

Eine zauberhaft-weihnachtliche Schlager-Reise durch Brandenburg

TV-Tipp

Der RBB geht am Freitagabend auf Schlagerreise durch Berlin und Brandenburg und beschert uns in „Zauberhafte Weihnachten“ wunderbare Musik von Semino Rossi, Nik P., Helmut Lotti, Kerstin Ott und vielen anderen Stars.

Der RBB macht am Freitag eine zauberhafte Schlagerreise durch das weihnachtliche Berlin und Brandenburg.
Der RBB macht am Freitag eine zauberhafte Schlagerreise durch das weihnachtliche Berlin und Brandenburg.

Oh du schöne Weihnachtszeit! Schon die Wochen vor dem eigentlichen Fest wird in zahlreichen TV-Sendungen gefeiert und wir kommen in den Genuß toller musikalischer Unterhaltung. Am Freitagabend bringt der RBB in „Zauberhafte Weihnachten“ ab 20.15 Uhr eine ganz besondere Sendung, denn: Die Moderatoren waren in Berlin und Brandenburg unterwegs und zeigen uns Auftritte zahlreicher Schlagerstars an verschiedenen Stationen.

Weihnachtssingen mit den Stars

Für „Zauberhafte Weihnachten“ haben sich RBB-Moderatorin Madeleine Wehle und Franziska Maushake von Antenne Brandenburg an fünf Tagen Berlin und Brandenburg zur Weihnachtszeit erkundet. Dabei machten sie sich auf die Schlager-Stars bei ihren Weihnachtsauftritten zu besuchen und ihnen vor Ort ihre ganz persönlichen Weihnachtsgeschichten zu entlocken. So trafen sie im Spreewaldmuseum in Lehde und im Hafen von Lübbenau Olaf Berger und später auch noch Kerstin Ott, auf dem Weihnachtsmarkt „Blauer Lichterglanz“ in Potsdam besuchten sie Nik P., auf dem Böhmischen Weihnachtsmarkt in Babelsberg Sarah-Jane Scott, um dann im Christmas Garden im Botanischen Garten in Berlin zum großen Abschlussingen der Sendung mit Semino Rossi, Helmut Lotti, Nicole, Ute Freudenberg und The Dark Tenor zusammen zu kommen.

Der RBB sendet „Zauberhafte Weihnachten“ am 15. Dezember ab 20.15 Uhr.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...