Dieter Thomas Heck kommt ins Staunen!

Dieter Thomas Heck bei „Das unglaubliche Quiz der Tiere“

TV Tipp!

Dieter Thomas Heck muss heute knifflige Fragen beantworten: Wo sitzt zum Beispiel der Hornstachel beim Löwen? Wer die Antwort nicht kennt, sollte die folgende Sendung schauen.

Dieter Thomas Heck Quiz
Dieter Thomas Heck ist heute tierisch im TV unterwegs.

Heute braucht man wirklich nicht lange durch die Kanäle zu zappen, denn ein TV Tipp lohnt sich doppelt. Bei „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ kann man Dieter Thomas Heck und zwei anderen Prominenten die Daumen drücken, vor allem aber auch so richtig ins Staunen geraten.

Fast jeder Schlagerfan wird bestimmt schon einmal im Tierpark gewesen sein. Man beobachtet Giraffen und Löwen bei der Fütterung und liest sich noch ein paar Informationen über die unterschiedlichen Tierarten durch. Doch so manches erfährt man als Besucher erst gar nicht: Oder habt Ihr gewusst, dass Löwen einen Hornstachel haben? Das ist nicht die einzige Frage, die heute Abend geklärt wird.

Hyänen sollen ja in der Savanne „lachen“ und kichernde Laute von sich geben – warum sie das jedoch tun, kann man in der Quizsendung erfahren. Außerdem gibt es spannende Informationen über den knallroten Erdbeerfrosch.

Dieter Thomas Heck am Drücker

Die prominenten Kandidaten müssen von Runde zu Runde raten. Dafür haben sie einen Buzzer und müssen möglichst viel Geld für den guten Zweck erspielen. Nur wer die richtige Antwort kennt, kann eine stolze Summe erspielen. Da wird sich Dieter Thomas Heck natürlich ins Zeug legen. Doch die Konkurrenz schläft nicht: Birgit Schrowange ist eine kluge Kandidatin, genauso wie Fußballprofi Pierre Litbarski.
In die Moderationsrolle schlüpft Dieter Thomas Heck diesmal nicht, wird aber von seinem Kollegen Frank Elstner durch die kniffligen Runden geführt.

  • „Das unglaubliche Quiz der Tiere“ kommt heute um 20:15 Uhr im RBB Fernsehen
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...