Diese Stars zeigen ihr „Herz für Kinder“

Diese Stars zeigen ihr „Herz für Kinder“

TV-Tipp

Bei der TV-Show „Ein Herz für Kinder“ werden am Samstag Spenden für den guten Zweck gesammelt und Maite Kelly, Peter Maffay und viele weitere Stars helfen mit.

Johannes B. Kerner präsentiert die große „Herz für Kinder“-Gala.
Johannes B. Kerner präsentiert die große „Herz für Kinder“-Gala.

Weihnachtszeit heißt auch Zeit der Nächstenliebe und, dass wir denen helfen, denen es nicht so gut geht. Am Samstagabend, 9. Dezember, präsentiert uns Moderator Johannes B. Kerner ab 20.15 Uhr im ZDF die große „Ein Herz für Kinder“-Spendengala aus Berlin, bei der sich zahlreiche Stars für den guten Zweck einsetzen. Neben deutschen und internationalen prominenten aus Sport, Politik und Unterhaltung gibt es auch ein tolles musikalisches Programm. SchlagerPlanet sagt Euch, was Euch erwartet.

Stars, Stars, Stars

Wieder setzen sich mehr als 60 deutsche Prominente bei „Ein Herz für Kinder“ ein. Sie alle stellen Hilfsprojekte vor und nehmen an den Telefonen Spenden entgegen. Und die Liste ist wirklich unglaublich lang: Uschi Glas, Wotan Wilke Möhring, Hans Sigl, Anja und Gerit Kling, Simone und Sophia Thomalla, Bettina Wulff, Vitali Klischko, Henry Maske, Hannes Jaenicke, Christine Neubauer, Tim Mälzer, Sandra Maischberger, Inka Bause, Nazan Eckes, Jan Hahn, Wolke Hegenbarth, Thomas Heinze, Cathy Hummels, Ursula Karven, Daniela Katzenberger, die "Lochis", Silvie Meis, Ruth Moschner und und und.

Doch auch das musikalische Programm bei der Gala von „Ein Herz für Kinder“ kann sich sehen lassen. So werden etwa Maite Kelly und ihr Bruder Michael Patrick Kelly auftreten. Außerdem wird ABBA-Mitbegründer Benny Andersson mit einem Kinderchor auf der Bühne stehen, Kult-Rocker Peter Maffay wird ein Duett mit der britischen Pop-Sängerin Katie Melua singen, die Scorpions präsentieren ihre Ballade „Follow your Heart“ und Max Raabe schenkt uns sein Lied „Mein perfekter Weihnachtsmoment“.

Die große Spendengala „Ein Herz für Kinder“ läuft am Samstag, 9. Dezember, ab 20.15 Uhr im ZDF.

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...