Die„Schlagerparty“ im HR mit Nik P. & Co.

Die„Schlagerparty“ im HR mit Nik P.

TV Tipp

Die „Schlagerparty“ im HR verspricht 90 Minuten lang gutes Programm. Massig Hits sind geplant, SchlagerPlanet weiß, welche Stars mit dabei sein werden...

Schlagerparty HR Die Erste
Die Schlagerparty verspricht eine mega Sause zu werden. Freut Euch auf Isabel Varell und viele weitere Schlagerstars.

Habt Ihr Lust auf eine große Schlagerparty? Dann ist das Programm des HR Fernsehens genau richtig für Euch. Heute Abend um 20:15 Uhr gibt es 90 Minuten lang alte wie auch neue Hits. Die beiden Moderatoren Claudia Jung und Dieter Voss haben sich für die erste Ausgabe von „Schlagerparty“ viele Gäste eingeladen und wollen mit ihnen eine ausgelassene Party feiern. Die Sendung ist allerdings eine Wiederholung aus 2013.

Ein buntes Programm steht auf dem Plan, wenn Stars wie Nik P. oder Ireen Sheer sich die Klinke in die Hand geben. Oldies wie auch die neusten Hits werden mit dabei sein! Bei seiner dreißigjährigen Musikkarriere hat Nik P. es sicher schwer, seine besten Songs auszuwählen – es gibt unzählige schöne Lieder! Wusstet Ihr eigentlich, dass Nik P. sein Musiktalent im Jugendalter entdeckte? Als Teenie lernte er Gitarre, doch nahm nie Unterricht! Alle Griffe brachte er sich selber bei – ein wahres Naturtalent. Doch die Musikkarriere kam eher auf Umwegen, denn der junge Künstler, der bürgerlich Nikolaus Presnik heißt, machte zunächst eine Ausbildung zum Kellner. Später nahm ihn die Armee in Anspruch, was seine berufliche Karriere zeitlich hinauszögerte. Anschließend war unser Schlagerstar einige Zeit als Zimmermann und als CNC-Techniker tätig.

Mit 19 Jahren kam dann die Chance für seine Jugendband: Sein Chef Klaus Bartelmuss erkannte sein Talent und richtete ihm in einem Stallgebäude ein Tonstudio ein. „Stall Records“ war der Beginn seiner Musikkarriere! Hier wurden die ersten Songs aufgenommen. Zusammen mit der Begleitband „Reflex“ nahm er das Debütalbum „Gebrochenes Herz“ auf. Der Song „Dream Lover“ schaffte den Durchbruch in die heimischen Charts. Was folgte war ein weiterer Titel, der bis heute noch geliebt und gehört wird: „Ein Stern, der deinen Namen trägt...“!

Nik P. Ein Stern TV
Das Sternchen Nik P. strahlt auf der Bühne.
©Rosario Izzo

Was ein Song! Hier stimmt auch wirklich alles: Sound, Text und das Gefühl. Auch die Neuauflage des Hits, zusammen mit DJ Ötzi, wurde erfolgreich – satte 13 Wochen lang hielt sich der Song auf Platz 1, über ein ganzes Jahr lang hielt sich der schöne Ohrwurm in den Top 10. Rekordverdächtig! Nik P. erntete den Erfolg für den Song mit über einer Million verkaufter Singles und zehnfacher Goldauszeichnung.

Habt Ihr Lust, Erinnerungen wachzurütteln und eine mega Sause im TV zu feiern? Dann solltet Ihr einschalten. Neben Nik P. werden auch Gitte Haenning, Patrick Lindner, Simone, Marshall und Alexander und André Stade zu sehen sein!

Heute Abend um 20:15 Uhr im HR Fernsehen gibt es die erste Ausgabe von „Schlagerparty“ !

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...