„Die ultimative Chart Show“ mit Peter Maffay

„Die ultimative Chart Show“: Zehn Jahre Sendung

Jubiläumssendung

Schon der Titel kündigt Großes an: „Die ultimative Chart Show“ feierte im vergangenen Jahr zehnjähriges Jubiläum. Und weil das so ein großes Ereignis war, feiert RTL auch in diesem Jahr mit einer Wiederholung der Sause.

Peter Maffay Chart Show
Peter Maffay ist einer der Showacts, die zum Jubiläum von „Die ultimative Chart Show“ auftreten.

Wenn Oliver Geissen heute zur Primetime begrüßt, erwartet das Millionenpublikum Großes: Ein Jahrzehnt Musikgeschichte gebündelt zu einer TV-Show, die auf der Sommerinsel Mallorca ihren zehnten Geburtstag feiert. Dieses Großereignis der Musikgeschichte 2013 wird heute auf RTL nochmals gezeigt. Seit Beginn wurden rund 117 Sendungen von „Die ultimative Chart Show“ ausgestrahlt. Der volle Titel des TV-Events lautet „10 Jahre Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichste Single der deutschen Chartgeschichte“. Es ist die Wiederholung zur Jubiläumsausgabe vom Juni 2013, die am heute ausgestrahlt wird. Weil zehn Jahre Sendung wahrlich ein Grund zum Feiern sind, wird es knallen – im berüchtigten Touristen-Städtchen Palma auf Mallorca.

Exklusiv dabei sein werden Stargäste wie Schauspielerin Esther Schweins, Moderatorin Andrea Kiewel, Schauspieler Til Schweiger und „Let´s Dance“-Jurymitglied Jorge Gonzalez. Als musikalische Highlights werden Promis wie Silbermond, Peter Maffay, Las Ketchup, Amy MacDonald und weitere Künstlergrößen auf der Bühne erwartet.

Spurensuche in der Musikbranche

Am 21. Mai 2003 stand Moderator Oliver Geissen erstmals vor der Kamera um die erste Showausgabe zu präsentieren. Damals wurde „Die erfolgreichste Single aller Zeiten“ gesucht – und gefunden. „Butterfly“ von Danyel Gerard war die damalige Siegersingle. Seit der ersten Ausstrahlung hat sich einiges verändert. Anlässlich des zehnjährigen Geburtstages der Show wandelt Geissen auf den Spuren der ersten Sendung, getrost nach dem Motto „Die erfolgreiche Single der deutschen Schlagergeschichte“.

  • Wir sind gespannt und freuen uns auf heute Abend, 13. Juni 2014. Dann heißt es Einschalten! Die Wiederholung der zehnjährigen Jubiläumssendung „Die ultimative Chart Show“ wird um 20:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...