„Der Schlagerbulli – Heimat on Tour“ mit Maximilian Arland

Neues TV-Format

Maximilian Arland präsentiert eine neue Sendung: Heimat, Stars, Musik  – Das sind die Zutaten für die neue SAT.1 Gold Show „Der Schlagerbulli - Heimat on Tour".

Florian Silbereisen 150 Jahre Schlager
Evelyn Weigert und Maximilian Arland vor ihrem Schlagerbulli.

Das Moderatoren-Duo Maximilian Arland und Evelyn Weigert macht sich im VW-Bulli auf den Weg durch Deutschland. Auf ihrer Tour besuchen sie sympathische Musikstars wie die Schlagerstars Ross Antony, Anna Maria Zimmermann, Michael Holm und Linda Hesse in ihrer Heimat. Dort wollen sie mehr über die einzelnen Persönlichkeiten herausfinden, mit ihnen singen und neue Orte entdecken.

Während der eine Moderator den Schlagerstar interview, erkundet der andere die Heimat und besucht interessante Menschen mit ihrer ganz eigenen Geschichte. Die Zuschauer erfahren zum Beispiel was eine Wurst-App ist, lernen den Erfinder des Rosi-Rollers kennen und sind beim Krabbenfischen auf Amrum dabei.

Maximilian Arland unterwegs mit Evelyn Weigert

Maximilian Arland und Evelyn Weigert nehmen die Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch Deutschland mit tollen Musikern und geben Einblicke in das Leben der Stars und was diese an ihrer Heimat ganz besonders lieben und schätzen. Über seine neue Sendung sagt Maximilian Arland: Für die Schlagerbranche ist dieses Format etwas bisher einmaliges. Evelyn und ich harmonieren fantastisch. So unterschiedlich wir auch sind, so lustig und abwechslungsreich ist unsere Kombination.“

Und Evelyn Weigert bemerkt: „’Der Schlagerbulli’ bietet intime Gespräche in einer angenehmen, vertrauten Stimmung. Maximilian und ich hatten sowohl vor, als auch hinter der Kamera eine Menge Spass mit unseren Gästen. Ich denke, dass diese besondere Stimmung sich auch auf den Zuschauer übertragen wird.“

Die insgesamt vier Folgen von „Der Schlagerbulli – Heimat on Tour“ seht ihr ab 16. August wöchentlich um 20.15 Uhr bei SAT.1 Gold.

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...