Bernhard Brink kippt erstmal richtig nach

„Der Klügere kippt nach“ mit Bernhard Brink

Trink mit Brink

Die neue Talkshow „Der Klügere kippt nach“ auf TELE 5 sorgt schon vor der ersten Sendung für Aufsehen. In der Show müssen Stargäste bechern was das Zeug hält und dabei ernsthaft diskutieren. Die Debütshow meistert Schlagersänger Bernhard Brink.

Der Klügere kippt nach
Bernhard Brink greift in der ersten Folge zur Flasche.

Heute Abend um 22.15 Uhr fällt der Startschuss für das neue Format auf TELE 5. Die Sendung wird live aus der Kultkneipe „Zwick“ auf St. Pauli gesendet. Die Show wartet mit großen Namen der Showbranche auf. Als Wirt tritt kein geringere als Hugo Egon Balder auf. Und wo er ist, ist auch meist Kult-Komikerin Hella von Sinnen nicht weit. Sie ist Stammgast in der Sendung, Wigald Boning moderiert das Trinkspektakel.

Debüt-Show mit Bernhard Brink

In der ersten Folge heute Abend ist auch [Bernhard Brink[(www.schlagerplanet.com/bernhard-brink) zu Gast. Das Konzept: Drei prominente Gäste unterhalten sich in der Show mit Hella von Sinnen und Wigald Boning über aktuell brisante Themen. Hugo Egon Balder sorgt dafür, dass alle Gäste immer ein volles Glas vor sich haben, aber nicht mit Saft und Wasser, sondern mit Wein, Bier oder Schnaps gefüllt. Ich kenne Hella von Sinnen, Wigald Boning und Hugo Egon Balder schon viele, viele Jahre. Das wird eine Art Frühschoppen mit Freunden“, sagt Brink. Ich gehe an die Sache ernsthaft ran, aber auch mit Ironie und der ein oder andere flapsige Spruch wird bestimmt auch dabei sein.“* Für Schnaps sei er allerdings nicht zu begeistern. *“Ich trinke lieber eine Weinschorle.“

Brinks Facebook-Fangemeinde sieht seine Teilnahme an der Show übrigens geteilt. Von schlechter Werbung für den Sänger und den Schlager ist die Rede. Die Kritik sieht Bernhard Brink aber entspannt. “Ich liebe Crossover-Geschichte. Man hat ja bei ‚Let's Dance‘ gesehen, was daraus werden kann. Ich werde mich in der Show nicht hemmungslos betrinken. Es wird eher wie bei ‚Inas Nacht‘. Als ich dort war, habe ich auch eine Weinschorle getrunken. Und es wird auch keine Trashsendung werden, da bin ich sicher. Es wird tolle Gespräche geben mit mir und den anderen Gästen als Stimmen des Volkes. Ich bin der Wolfgang Bosbach des Schlagers, ich werde meine Meinung sagen.“

  • Wie sich Bernhard Brink in der Sendung schlägt und was er denn wirklich trinkt, seht Ihr heute!
Caroline Staude
Lade weitere Inhalte ...