Claudia Jung stellt NRW-Kenntnisse unter Beweis

„Das NRW Duell“ mit Claudia Jung

Es wird knifflig

Tough, kess und klug – so kennt man Claudia Jung. Heute Abend ist die Schlagersängerin im NRW Duell. Kann sie gegen die Konkurrenz ankommen?

NRW Duell Claudia Jung
„Das NRW Duell“ geht in eine neue Runde.

Nordrhein Westfalen ist mit 17,6 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichte Land der Republik. Dafür aber in der Fläche nur das viertgrößte Fleckchen im Westen Deutschlands. Dass sich bei so vielen Menschen auch unterschiedliche Kulturen entwickeln können, versteht sich fast von selbst.
Im Ruhrpott liebt man Fußball, in „Kölle“ den Karneval und im Sauerland seine geliebte „Potthucke“ und das Schützenfest. Nordrhein Westfalen hat viel zu bieten – auch sprachlich.

Die „Zick“ ist weder eine Ziege noch eine Zicke. Gemeint ist die „Zeit“. Hättet Ihr es gewusst? Es sind solche Fragen, die die Kandidaten beim NRW Duell beantworten müssen. Im WDR geht die beliebte Quizshow in eine neue Runde. Heute ist eine Schlagersängerin dabei.

Schlagerbonus beim Quizzen?

Da ist Moderator Bernd Stelter nicht alleine. Auch er liebt den Schlager, aber viel mehr noch sein Heimatbundesland NRW. Er kennt sich im Westen aus, wie kein Zweiter, auch in seinen Bühnenshows oder Liedern finden sich Hymnen über die Heimat wieder.
Seine Fragen haben es in sich. Ob da die Schlagerkandidatin einen kleinen Kollegenbonus genießen kann? Von Runde zu Runde wird es jedenfalls nicht einfacher, erst recht nicht mit den Kontrahenten.

Diese Prominenten Gesichter sind dabei

Claudia Jung wird heute um die Wette rätseln. Geboren in Düsseldorf, aber zwischenzeitlich im Bayerischen Landtag tätig gewesen. Ob sie sich noch in ihrer Heimat auskennt, werden die Zuschauer natürlich erfahren.
Außerdem werden es ihr drei weitere Kandidaten nicht einfacher machen: Schauspielerin Alissa Jung, Dr. Hajo Schumacher und Comedian David Werker.

  • „Das NRW Duell“ kommt heute, 24.07.2014, um 20:15 Uhr im WDR!
Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...