Star-Ansammlung im Flachland

Reif für die Insel

Andreas Gabalier verlässt die Berge. Er ist heute zu Gast im Norden und besucht die Sendung „Das große Wunschkonzert“. Doch er ist nicht der einzige Star, der Moderator Lutz Ackermann von Insel zu Insel begleitet – Sommerfeeling inklusive.

Lutz Ackermann Wunschkonzert NDR
Lutz Ackermann meldet sich aus dem hohen Norden.

Nachdem Uta Bresan im MDR die Wünsche erfüllt, versucht diesmal Lutz Ackermann im NDR Wünsche wahr werden zu lassen. Dabei reist er quer durch den Norden. Nachdem uns dieses Jahr bisher nur Regen brachte und der Sommer sich erst langsam ein Stelldichein gibt, steht die Sendung „Das große Wunschkonzert“ heute unter dem Motto: „Sommer, Sonne, Strand und Meer“. Ganz dieser Devise verpflichtet, reist Lutz Ackermann von Insel zu Insel an der Nordseeküste. Das ist genau die richtige Einstimmung für die bald beginnende Feriensaison. Andreas Gabalier ist der moderne Botschafter der Alpenrepublik. Heute Abend ist er in der NDR Show im deutschen Flachland zu sehen und dabei ist er bei weitem nicht der einzige Star, der heute Abend die Zuschauer unterhält.

Stars im Reisegepäck

Im großen Reisegepäck bei „Das große Wunschkonzert“ im NDR ist nicht nur der berühmte VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier. In der 90-minütigen Sendung haben viele weitere Gäste Platz, wie zum Beispiel die kernigen Seemänner von Santiano, die südafrikanische Allzeit-Schlagerlegende Howard Carpendale und der argentinische Schmusesänger Semino Rossi. Der Sänger Freddy Albers präsentiert dazu die schönsten Seemannslieder. Wie dabei schon sein Name vermuten lässt, erinnert er an die großen Sänger der deutschen Seemannsweisen: den eigentlich gebürtigen Österreicher Freddy Quinn und die Hamburger Schnautze Hans Albers.

Wissenswertes

Mit von der Partie beim „großen Wunschkonzert“ im NDR sind aber nicht nur Sänger. Auch Wissenswertes gibt es wieder zu erfahren: Heute ist ein Experte zu Gast. Jochen Wiegandt kennt sich bei norddeutschen Liedern aus. Egal ob Klassiker oder Volksweisen: Er weiß alles über die Herkunft und die Geschichte beliebter Songs.



TV-Tipp: „Das große Wunschkonzert“ um 20:15 Uhr

Im NDR erfüllt heute Moderator Lutz Ackermann wieder Wünsche. Im Norden ist er von Insel zu Insel unterwegs und wird dabei von viel Musik begleitet. Während der 90 Minuten sind auch Santiano, Semino Rossi, Andreas Gabalier und Howard Carpendale zu Gast. Die schönsten Seemanns- und Urlaubslieder gibt es ab 20:15 Uhr im NDR.


Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...