Andrea Kiewel sprengt Geburtstagsfeier im „ZDF-Fernsehgarten“

Peinlich

Andrea Kiewel wollte im „ZDF-Fernsehgarten“ ein Geburtstagskind überraschen, doch als ein Kamerateam die Gartenparty sprengte, waren die Gäste und der Jubilar eher irritiert als erfreut.

ZDF Fernsehgarten
Andrea Kiewel

Bei Andrea Kiewel drehte sich am gestrigen Sonntag im „ZDF-Fernsehgarten“ alles um das 50-jährige Jubiläum der Mondlandung. Zu Gast waren diesmal unter anderem Julian David, Vanessa Neigert und Giovanni Zarrella. Am gleichen Tag, an dem Neil Armstrong seinen Fuß auf die Mondoberfläche setzte, wurde in Deutschland „der kleine, süße, fette, niedliche Markus Seitz geboren“, wie Andrea Kiewel verkündete. Die Idee für die Überraschung hatte die Frau des Geburtstagskindes, die mit Andrea Kiewel „unter einer Decke“ stecke, wie die Moderatorin formulierte.

Gäbe es Bewohner auf dem Mond, hätten sie bei der Landung der Astronauten wahrscheinlich ähnlich irritiert geguckt, wie die Gäste der Geburtstagsparty von Markus Seitz, als plötzlich das Kamerateam des „ZDF-Fernsehgartens“ in den feierlich geschmückten Garten platzte. Wie die Maus im Angesicht der Schlange schienen die Gäste in Schockstarre versetzt. Auf die Nachfrage, wer denn das Geburtstagskind sein, rührte sich sekundenlang niemand. Erst nach einiger Zeit erhob sich der Jubilar und trat mit einem etwas erzwungen wirkenden Lächeln vor.

Andrea Kiewel: Mondlandung im „ZDF-Fernsehgarten“

Andrea Kiewel, die während der gesamten Live-Schaltung schrie, als wäre das Geburtstagskind taub, stimmte für den verdutzten Markus mit dem gesamten Publikum ein „Happy Birthday“ an, das dieser tapfer lächelnd über sich ergehen ließ. „Ich bin jetzt ganz geschockt und überwältigt“, sagte er nach dem Ständchen. Und zu seiner Frau: „Ich hab' noch gesagt, bitte kein Fernsehen, Zeitung und Rundfunk, aber sie hat es trotzdem gemacht". Als Geschenk gab es noch zwei Freikarten für den „ZDF-Fernsehgarten“ und schon klinkte sich Andrea Kiewel wieder aus der Gartenparty aus.

Auch auf Twitter wurde die gesprengte Gartenparty thematisiert. „Boah wie creepy. Da wirst du 50 und plötzlich geiert dich Andrea Kiewel vor 2,5 Millionen Zuschauern im On an und lässt den gesamten Garten ‚Happy Börsday‘ singe“, schrieb ein User. Ein anderer: „Und Bam – wieder eine Ehe zerstört."

 

Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...